Schnelle eBook Leserunde zu "Sommerzauber auf der kleinen Insel" von Barbara Erlenkamp

Perfekte Urlaubslektüre
Cover-Bild Sommerzauber auf der kleinen Insel
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Barbara Erlenkamp (Autor)

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Küsten-Liebesroman in Dänemark

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel. Schließlich stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat.

Doch schon bald muss Britta feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Denn plötzlich ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Ein heiterer Urlaubsroman, der ans Herz geht. Der neue Roman der Erfolgsautorin von Das kleine Café an der Mühle.

Stimmen unserer Leserinnen und Leser:

»Das Buch ist für mich der perfekte Wohlfühlroman, um ihn entspannt im Urlaub zu lesen.« (ELCHI130, Lesejury)

»Tolle Figuren, eine spannende Geschichte, eine wunderbare Umgebung und dabei noch was fürs Herz - was möchte man als Leser mehr?« (LADYICETEA, Lesejury)

»Ein schöner Roman mit Urlaubsfeeling, geeignet für wunderbare Mußestunden.« (MARIELU, Lesejury)

»Das Buch macht beim Lesen Lust auf das Reisen und das Meer, eine echte Sommerlektüre.« (VANIHH, Lesejury)

Weitere sommerliche Küsten-Liebesromane von Barbara Erlenkamp bei beHEARTBEAT:

Der Somer hat doch Meer zu bieten
Strandkorbsommer

Entdecke auch die neue Reihe der Autorin »Die kleine Pension im Weinberg« - herzerwärmend, romantisch, liebevoll.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2019 - 05.05.2019
  2. Lesen 13.05.2019 - 19.05.2019
  3. Rezensieren 20.05.2019 - 02.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Inselroman Sommerroman Urlaubslektüre Romane für Frauen Frauenromane Urlaubsroman Dänemark Liebe Liebesroman Achtsamkeit Wohlfühlroman Feel-Good Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2019

Manchmal kommt es anders als man denkt

„Sommerzauber auf der kleinen Insel“ von Barbara Erlenkamp ist ein wunderschöner Roman, der sowohl landschaftlich als auch menschlich überzeugt. Eine erfolgreiche Projektmanagerin reist auf die dänische Insel Laeso um ein Feriendorf zu planen und trifft auf ihre Halbschwester und den Vater, der von ihrer Mutter als tot dargestellt wurde.
Britta steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Sie ist eine erfolgreiche Managerin, die ein Feriendorf in Dänemark planen darf. Sie arbeitet sehr genau und möchte das Projekt passend zur Insel aufziehen; so dass Jobs entstehen, vorhandene Geschäfte profitieren und alles gut in die Landschaft passt. Aber der Auftraggeber hat andere Pläne und möchte eine Partymeile für junge Leute bauen, was bei den Einwohnern gar nicht ankommt. Auf der schönen Insel trifft Britta auf ihre Stiefschwester und ihren Vater, der nach Aussage ihrer Mutter eigentlich tot sein müsste. Die Familie ist gegen das Projekt und öffnet Britta die Augen, was wirklich geplant ist. In Jan Ole findet sie einen Partner, der versucht ihre Träume zu verwirklichen. Kann das alles gut gehen?
Ein zauberhafter Roman, der eine Sehnsucht nach Dänemark weckt verbunden mit einer schönen Geschichte, die einen lehrt, dass es im Leben nicht immer geradeaus geht, sondern auch über Stock und Stein, was das Leben interessanter und liebenswerter macht. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Urlaubslektüre - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Ein Buch mit Urlaubsfeeling mit passendem Herz – Schmerz und Happy End.

Ein Buch mit Urlaubsfeeling mit passendem Herz – Schmerz und Happy End.
Insgesamt sehr nett zu lesen, man kann sich gut in die Geschichte hineinfühlen und mit der Protagonistin die Geschichte miterleben. Die perfekte Urlaubslektüre.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Vor allem zu dem Zeitpunkt, als sich in ihrer Firma alles gegen sie verschworen hat, liest man gebannt und kann das Buch kaum weglegen.
Die Familiengeschichte war mir persönlich zu abrupt, von einer Seite auf die andere die komplette Familie ohne, dass jemand die Sache hinterfragt. Das war mir dann schon ein bisschen zu kitschig.
Der spannende Teil mit ihrer Firma und den Intrigen hätte ich gerne noch ein bisschen ausgeweitet gehabt und nicht alles so schnell aufgelöst. Es war schade, denn die Autorin hat es wirklich geschafft es sehr spannend zu schreiben und sie hätte sich mit der Auflösung noch ruhig Zeit lassen können.
Insgesamt ein gutes Buch, das positives Stimmung vermittelt und den Wunsch säht, einmal diese Insel zu besuchen.