Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 06.07.2022 um 14:41 Uhr

Hallo,
Ich darf auch wieder dabei sein und freue mich sehr mit Euch zusammen das Buch zu lesen.

Bei Teil 1 durfte ich auch dabei sein.. bin gespannt wie es weitergeht.

Zu mir: ich bin 45 und lebe mit Mann, Söhnen und 2 Kaninchen in einem Ort bei Heidelberg.

Freue mich auf den Austausch ab dem 18.
Liebe Grüße
Isabell

Karibu

Mitglied seit 04.09.2021

Veröffentlicht am 07.07.2022 um 14:57 Uhr

Ich bin eine echte Leseratte und Hobbygärtnerin aus Leidenschaft, habe also beste Voraussetzungen für dieses Buch.
Ich lebe mit meiner Familie (4 Kinder) in Österreich und freue mich sehr auf meine zweite Teilnahme bei der Lesejury.

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 13:30 Uhr

Hallihallo in die Runde!

Ich bin Tina und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich war auch schon in der Leserunde des ersten Bandes, der mir sehr gut gefallen hat.

Eigentlich bin ich mehr im Liebesroman-Genre zu Hause, aber in letzter Zeit tendiere ich mehr zu historischen Romanen und zu Krimis/Thrillern. Ich freue mich sehr auf das Buch, das mir heute der Postbote gebracht hat.

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 14:23 Uhr

Bei mir ist das Buch heute auch mehr als pünktlich eingetroffen und das Cover sieht so herrlich nach Urlaub aus...

Profilbild von Woertergarten

Woertergarten

Mitglied seit 20.04.2022

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 18:51 Uhr

Das Buch ist heute auch bei mir angekommen.
Es sieht wirklich wunderschön aus.
Eine sehr schöne Überraschung nach einer anstrengenden Arbeitswoche.
Schönes Wochenende!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 07:37 Uhr

Oh wie schön. Dann hoffe ich doch das es heute in der Post ist.

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 08:15 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Claudia, 50 jahre alt, Grundschullehrerin und mein Buch ist leider gestern zugestellt worden, als wir nicht da waren!
Mal schauen, ob das heute mit dem Abholen bei der Post klappt! Ich freue mich schon sehr darauf!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 11:53 Uhr

Gerade eben kam mein Buch, wie vorhin erhofft.😍

Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Mitglied seit 29.06.2021

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 14:43 Uhr

Vielen Dank! Mein Buch ist angekommen - ich freue mich auf die Leserunde... Das Buch sieht sehr schön aus. Das Cover kann man ausklappen, man kann Averys Reiseroute mitverfolgen. Auch die Rückseite ist total schön gestaltet mit den Jahreszahlen und den Blumenillustrationen. Es macht richtig neugierig. Liebe Grüße in die Runde & einen schönen Sonntag :)

Profilbild von Nancy0705

Nancy0705

Mitglied seit 12.04.2021

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" - James Daniel

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 15:42 Uhr

Amelia_Sunsign schrieb am 10.07.2022 um 14:43 Uhr

Das Design finde ich auch echt super.
Hat mir schon bei Band 1 gefallen.🤗