Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Alsterschwan

Alsterschwan

Mitglied seit 06.06.2018

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 09:42 Uhr

Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank dafür! Das Cover gefällt mir gut (obwohl mir - ehrlich gesagt - das Cover vom ersten Band noch besser gefallen hat). Ich freu mich schon auf das gemeinsame Lesen mit Euch!

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 10:50 Uhr

Ich habe Samstag mein Buch abgeholt und bin schon sehr gespannt.
Hier sind ja viele Kenner dabei, die schon Band 1 gelesen haben. Für mich ist alles neu!

Profilbild von Eight_butterflies

Eight_butterflies

Mitglied seit 13.06.2022

Veröffentlicht am 15.07.2022 um 01:03 Uhr

Ich nehme aus einem kleinen Ort im Speckgürtel Berlins teil. Lese gerade den ersten Band, um mich bestens vorzubereiten. Freue mich, dass es ab 18. Juli mit dem neuen Teil weitergeht und ich hier dabei sein darf.

marycat01

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 21:50 Uhr

Hallo, so nach dem ich nach einer etwas längeren Suche, die Seite endlich gefunden habe, möchte ich mich auch vorstellen : ich heiße Carolin, bin 52 Jahre alt und liebe es gute Bücher zu lesen. Lieblingsschriftsteller habe ich jetzt nicht unbedingt, mag aber Bücher von Sophie Kinsella und Bücher die in die Richtung gehen, wahnsinnig gerne. Ich bin auf die Leseeindrücke sehr gespannt.

Profilbild von Woertergarten

Woertergarten

Mitglied seit 20.04.2022

Veröffentlicht am 31.07.2022 um 11:16 Uhr

Vorgestellt habe ich mich schon… Ich wollte mich einfach bedanken: es macht mir viel Spaß an dieser Leserunde mit Euch teilzunehmen. Eure Beiträge und Ansichten finde ich sehr interessant. Unglaublich wie unterschiedlich man ein Buch lesen kann! Es ist wirklich bereichernd. Danke und einen schönen Sonntag. Viel Spaß beim nächsten Leseabschnitt.

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 15:23 Uhr

Zitat von Woertergarten

Das kann ich nur unterschreiben! Ich staune auch oft über so viele unterschiedliche Wahrnehmungen. Spannend!