Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Lies so viele Bücher wie du kannst, denn sie sind die Tore zu den aufregendsten Welten.

Veröffentlicht am 18.05.2021 um 12:03 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin Maxi, 26 Jahre alt und lebe zur Zeit in NRW. Gefühlt ist es schon wieder ewig her seitdem ich das letzte Mal an einer Leserunde auf lesejury teilgenommen habe. Daher freue ich umso mehr. Da dies meine erste Schnell-Leserunde ist bin schon sehr gespannt, ob die Atmosphäre hier anders sein wird.

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 18.05.2021 um 17:12 Uhr

Juhu, ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. :)

Ich bin Danni, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich lese am liebsten Fantasy und Liebesromane. Ich habe schon bei ein paar Leserunden mitgemacht und liebe den Austausch direkt beim Lesen. :) Seit 2016 betreibe ich den Blog „Sunny‘s magic books“.

Ich freue mich sehr auf die Geschichte. :)

Auf eine schöne Leserunde. :)

Elisa21

Mitglied seit 16.12.2020

Veröffentlicht am 22.05.2021 um 11:54 Uhr

Hallo Zusammen,

ich heiße Elisa und komme aus der Nähe von Freiburg. Ich bin 23 Jahre alt und finde es toll endlcich mal wieder ein gutes Fantasy Buch zu lesen.

ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein. Die Leseprobe hat mich so begeistert, dass ich mich sehr freue das ganze Buch lesen zu können.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf viele anregende Diskussionen.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Ausgelesene Bücher werden der örtlichen Bibliothek gespendet oder in den öffentlichen Bücherschrank

Veröffentlicht am 22.05.2021 um 12:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein Buch ist heute eingetroffen. Herzlichen Dank. Freue mich schon sehr auf die Leserunde, die in ein paar Tagen beginnt.

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 26.05.2021 um 20:51 Uhr

Hey alle zusammen,
ich freue mich total an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte.
Zu mir:
Ich heiße Lisa, bin 17 Jahre alt und liebe Newadult aber hauptsächlich Romantasy.
Ich bin seit einem Jahr auch auf Bookstagram unter dem Namen lisas_worldofbooks unterwegs.
Ich freue mich schon mich mit euch zusammen über dieses Buch auszutauschen, bin gerade auch schon mitten im Lesen des Buches, habe allerdings erst gerade gemerkt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. ^^

BuecherKatzja

Mitglied seit 21.12.2020

Veröffentlicht am 28.05.2021 um 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe gerade erst gesehen, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt. Super cool!
Ich bin Katja, 27 Jahre alt und komme aus NRW. Ich lese viel und natürlich auch sehr gerne und betreibe auch einen eigenen Bücherblog (BücherKatzja).
Freue mich schon sehr darauf, mit euch zu diskutieren ☺️

Anna210

Mitglied seit 23.02.2021

Veröffentlicht am 28.05.2021 um 16:34 Uhr

Hallo Zusammen,

besser spät als nie :D
ich wollte mich auch noch kurz vorstellen. Als mein Name ist Anna und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus dem Landkreis Emmendingen aus einer kleinen Gemeinde. Ich freue mich riesig dieses schöne Buch zu lesen und ich bin auch schon halb durch.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.