Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 29.05.2021 um 10:56 Uhr

Ein wortwörtliches Zitat habe ich mir zwar nicht notiert, alledings sind mir zwei Szenen besonders im Kopf geblieben.

Zum einen war dies der erste Kuss zwischen Maeve und Roe. Nach dem die Beiden zuvor so lange immer den richtigen Moment verpasst haben, war der Kuss umso toller.

Außerdem fand ich die Beschwörung bzw. den Kreis am Fluß wirklich eindrucksvoll beschrieben. Ein wenig hat mich das Vorgehen an die House of Night Reihe erinnert, dort spielt ein solcher "Kreis" inklusive Kerzen und Elemente auch eine große Rolle.

Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

Mitglied seit 05.11.2020

„Top many books, too little money”

Veröffentlicht am 30.05.2021 um 14:55 Uhr

Also mir haben viele Stellen sehr gut gefallen allerdings musste man den Kontext dazu wissen und das wären dann keine Zitate mehr gewesen deswegen war es ein bisschen schwer für mich die richtigen zu finden 🙈 Hier sind aber ein paar die ich mir markiert hab:

-Ich bin weder legasthenisch noch taub oder Blind, sondern zur allgemeinen Enttäuschung schlicht und einfach dumm (der hat mir gefallen weil er auf witzige Art zeigt das es nicht schlimm ist kein Genie zu sein, das man Fehler haben darf und sich dafür nicht schämen muss)
-Und dann müsst er mich. Hauchzart. Seine vollen Lippen sind so kühl und frisch wie Brombeeren auf weißer Emaille (seufz ❤)
-Ob man sich zu jemanden hingezogen fühlt, hat nichts mit Mathe zu tun. Es ist Magie. (🔥❤🔥)
-Große Kraft kann ich statt durch Wut und Hass auch durch Freundlichkeit und Mitgefühl erzeugen (der Sinn dahinter ist mir sehr wichtig)
-Ich... denke, wenn man auf einmal sieht, was alles schiefläuft in der Welt, dann läuft nicht unbedingt mehr schief als sonst , man hat es nur eben vorher nicht gesehen (Stimmt einfach, viele Leute wollen es aber auch nicht sehen)

Eine meiner Lieblings Szenen war als Roe und Maeve darüber gesprochen haben das er Non Binary ist, das war wirklich wirklich schön und davon hab ich definitiv auch noch ein paar Zitate aber das wäre jetzt echt zu lang 😂❤

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 30.05.2021 um 19:01 Uhr

>>Wir allen behandeln andere manchmal schlecht, und jeder Mensch mit Fehlern, der auch nur einen Hauch von Mitleid empfindet, sollte gefälligst auch bereuen. Sollte daraus lernen und seine Mitmenschen fortan besser behandeln.<<

Profilbild von readingstar

readingstar

Mitglied seit 25.04.2021

Ein gutes Buch ist besser als jeder Therapeut.

Veröffentlicht am 31.05.2021 um 18:53 Uhr

„Durch das Tarot scheine ich etwas on mir entdeckt zu haben, das besser unentdeckt geblieben wäre. Etwas seltsam Widerspenstiges, Dorniges, etwas, das ich nicht so richtig unter Kontrolle habe.“