Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick gut, es wirkt düster und geheimnisvoll, aber auch ein wenig hektisch und unstet. Die verschommenen Lichter der Stadt geben den Eindruck, dass es sich hier um ...

Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick gut, es wirkt düster und geheimnisvoll, aber auch ein wenig hektisch und unstet. Die verschommenen Lichter der Stadt geben den Eindruck, dass es sich hier um Tecfhnologien handeln könnte. Der Klappentext validiert diesen ersten Eindruck anhand des Covers: Der KT ist schon sehr spannend und macht richtig Lust auf mehr!
Die Leseprobe hat mir dann außerordentlich gut gefallen, sie hätte noch vieeeeel länger sein können! :) Der Schreibstil ist super und besonders toll sind die Darstellungen der Charaktere zu Beginn! Was eine tolle Idee - da hatte ich schon richtig Lust mit der Story loszulegen. Ich bin extrem gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich liebe es so wie die anderen. zwei Teile. Marie Graßhoff ist eine Ausnahmeautorin. Sie fesselt mich vom ersten Satz an

Ich liebe es so wie die anderen. zwei Teile. Marie Graßhoff ist eine Ausnahmeautorin. Sie fesselt mich vom ersten Satz an

Veröffentlicht am 31.07.2020

Omg ich freue mich winfach schon sooo, sooo sehr auf Beta Hearts. Ich brauche das Buch achon seit Monaten und jetzt wo ich die Leseprobe inhaliert habe, brauche ich wieder mehr. Ich muss es einfach lesen. ...

Omg ich freue mich winfach schon sooo, sooo sehr auf Beta Hearts. Ich brauche das Buch achon seit Monaten und jetzt wo ich die Leseprobe inhaliert habe, brauche ich wieder mehr. Ich muss es einfach lesen. Cyber Trips endet so spannend und noch immer weiß man nicht genau, was sich alles entwickeln wird. Meine Nerven sind einfach zum zerreißen gespannt.

Das Cover finde ich wirklich gelungen und ist mein heimlicher Favorit von allen dreien, obwohl ich sie alle liebe. Es passt wunderbar zu den anderen beiden Covern und macht sich sicherlich sehr prächtig in jedem Bücherregal.

Der Klappentext spannt mich nur noch weiter auf die Folter. Ich muss dieses Buch einfach lesen. Es geht gar nicht anders. Ich kann nicht ohne. Es würde etwas fehlen. Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können, ohne dass ich daran denken müsste, wie alles ausgeht und ob Kami besiegt wird oder nicht. Vielleicht entwickelt sich ja eine ganz neue Welt mit Kami...

Es ist einfach mega gut. Die Leseprobe hat mich mal wieder in ihren Bann gezogen und ich habe nur noch geflucht, als sie vorbei war. Ich liebe das Universum, das Marie Grasshoff da geschaffen hat und werde es auch immer lieben.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich habe nur ca. die Hälfte der Leseprobe gelesen, da ich es nicht so gerne mag dann nochmal von vorne beginnen zu müssen, wenn ich das Buch dann tatsächlich lese.
Die kurze Zusammenfassung zu Beginn finde ...

Ich habe nur ca. die Hälfte der Leseprobe gelesen, da ich es nicht so gerne mag dann nochmal von vorne beginnen zu müssen, wenn ich das Buch dann tatsächlich lese.
Die kurze Zusammenfassung zu Beginn finde ich großartig, so kann man direkt wieder in Buch einsteigen, ohne sich die ganze Zeit zu fragen "Wie war das jetzt nochmal genau?" ;)
Der Prolog und die ersten Seiten des ersten Kapitels haben mich auch sofort wieder in ihren Bann gezogen. Ich mag die Einblicke in KAMIs Denken, sie zeigen so deutlich die Entwicklung, welche diese KI durchmacht.
Und dass die Geschichte nahtlos dort weitergeht wo Band 2 geendet hat gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf dieses Finale!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Fand den Prolog aus Sicht der KI sehr gelungen! Danach kommt man direkt mit Action in die Geschichte rein aber am coolsten fand ich die mangamäßigen Bilder der Charaktere am Anfang. Super! Bin sehr gespannt ...

Fand den Prolog aus Sicht der KI sehr gelungen! Danach kommt man direkt mit Action in die Geschichte rein aber am coolsten fand ich die mangamäßigen Bilder der Charaktere am Anfang. Super! Bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte!