Leserunde zu "Das tödliche Wort "von Genevieve Cogman.

Ein Roman rund um Bücher, Bibliothekare und Magie
Cover-Bild Das tödliche Wort
  • Geschichte
  • Originalität
  • Fantasie

Genevieve Cogman (Autor)

Das tödliche Wort

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Seit undenklichen Zeiten werden diese Welten von einer erbitterten Feindschaft zwischen Drachen und Elfen erschüttert. Doch nun kommen beide Parteien im Paris des Fin de Siècle zusammen, um unter Führung der Bibliothek einen Friedensvertrag auszuhandeln. Es sieht nach einem Durchbruch aus, bis ein wichtiger Verhandlungsführer der Drachen ermordet wird. Der Täter muss schnellstens gefunden werden! Eine Abordnung - unter ihnen die Agentin Irene Winters - soll den Mörder aufspüren.

1. Bewerben 07.10.2019 - 27.10.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 01.12.2019
  3. Rezensieren 02.12.2019 - 15.12.2019
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das tödliche Wort" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Bei diesem Roman handelt es sich um den 5. Band der erfolgreichen Reihe um die unsichtbare Bibliothek. Er ist aber unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 09:28 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen schicken wir euch eure Manuskripte mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde zu. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskuiteren!

Profilbild von LenaThur

LenaThur

Mitglied seit 15.10.2016

Es gibt nichts besseres als ein regnerisches Wochenende, an dem man mit Büchern in fremde Welten eintaucht

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 11:46 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und komme vom derzeit recht nebelverhangenen Bodensee. Die Touristensaison geht nur noch diese Woche und dann haben wir unseren Ort endlich wieder für uns, denn ich wohne im wunderschönen Meersburg. Derzeit mache ich in Konstanz meinen Master in Mediävistik, und im Zuge dessen, habe ich den Heliand der in der Leseprobe gefunden wird, tatsächlich schon im Original gelesen. Wobei mit Altsächsisch wirklich sagenhaft schlecht ist im Vergleich zu meinem Mittelhochdeutsch. Deshalb habe ich natürlich umso mehr darauf gehofft hierran teilnehmen zu dürfen. Als heute morgen die Mail kam, saß ich mit meinen Mitbewohnern am Küchentisch und habe sie mit meiner freudigen Laune schon völlig erschreckt. Normalerweise sitze ich da wie ein frisch ausgegrabene Mumie.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 17:20 Uhr

Wie wunderbar, ich bin dabei freu

Ich bin Petra aus Köln, bin bereits bei den LR mehrerer Vorgängerbände dabei gewesen und nun sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich freue mich auf die LR mit euch!

Profilbild von KaroB

KaroB

Mitglied seit 27.12.2016

Jedes einzelne Buch hat eine Seele.

Veröffentlicht am 29.10.2019 um 17:47 Uhr

Hallo alle zusammen, ich freue mich riesig, dass ich endlich mal wieder an einer Leserunde teilnehmen darf und dann auch noch mit diesem Buch. Ich durfte damals bei "Die maskierte Stadt" mitmachen und wurde in den Bann dieser Bücher gezogen. Umso schöner jetzt auch beim 5. Teil dabei sein zu dürfen.

Zu mir, ich bin Karo, 30 Jahre alt und komme aus einer niedersächsischen Kleinstadt an der Leine namens Alfeld.

Noch mehr Leute aus Niedersachsen dabei?

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 06:17 Uhr

KaroB schrieb am 29.10.2019 um 17:47 Uhr

Noch mehr Leute aus Niedersachsen dabei?

Ja, ich komme aus Vehrte bei Osnabrück, Osnabrück kennt jeder, Vehrte nur die da wohnen und ihre Besucher also klein aber fein.
ich bin Petra, 57 Jahre und habe seit dem meine Söhne erwachsen sind wieder viel Zeit zum Lesen.
Ich habe alle Vorgänger gelesen teilweise hier in einer Leserunde und kann sagen es macht sehr viel Spaß und es lohnt sich, sich an die Abschnitte zu halten, die Diskussionen sind genauso spannend

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 07:02 Uhr

Ich freue mich sehr, auch bei der Fortsetzung dabei zu sein. Ich lebe im Ruhrgebiet, bin im Herzen aber immer noch Münsteranerin.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 11:37 Uhr

Hallihallo!

Ich habe hier ja schon einige bekannte Gesichter entdecken können, denn auch ich habe die vorherigen Bände schon hier in Leserunden lesen und diskutieren dürfen und freue mich nun natürlich riesig auf den neuen Band und das Rätseln und Quatschen mit euch!

Ich bin die Jules, komme aus der Mitte Deutschlands und bin vor Kurzem nach Berlin gezogen. Ich gewöhne mich also gerade ans Großstadtleben und tröste mich jeden Abend mit einem Buch über die Hektik und den Lärm dieser Stadt hinweg

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß!

Profilbild von Hilou

Hilou

Mitglied seit 05.05.2017

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 15:11 Uhr

Ich freue mich auch, dass ich diesmal dabei sein darf. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Kurz zu mir: Ich bin die Hilou und komme aus Bielefeld. Eigentlich bin ich Rechtsanwältin, befinde mich aber in der Elternzeit. Meine kleine aber feine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch so viel nachzuholen habe.

Allen Mitlesern wünsche ich eine angenehme Leserunde und einen regen Austausch.

Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 16:44 Uhr

Ich freue mich riesig bei dieser LT dabei sein zu dürfen. Leider kenne ich die letzten Bücher nicht, aber ich habe mir Band 1 besorgt und lese es solange och noch auf dieses Buch warte ;)

Ich bin Sabrina, 32 Jahre alt und eine leidenschaftliche Leseratte.

Ich kann es kaum erwarten.....

Profilbild von frettchen81

frettchen81

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 19:04 Uhr

Huch!
Das ist toll wieder dabei zu sein.
Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe und auf die Diskussionen mit euch.

In Bielefeld habe ich ein paar Jahre gewohnt.
Mittlerweile leben wir als Familie auf dem Land.