Leserunde zu "Das tödliche Wort "von Genevieve Cogman.

Ein Roman rund um Bücher, Bibliothekare und Magie
Cover-Bild Das tödliche Wort
  • Geschichte
  • Originalität
  • Fantasie

Genevieve Cogman (Autor)

Das tödliche Wort

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Seit undenklichen Zeiten werden diese Welten von einer erbitterten Feindschaft zwischen Drachen und Elfen erschüttert. Doch nun kommen beide Parteien im Paris des Fin de Siècle zusammen, um unter Führung der Bibliothek einen Friedensvertrag auszuhandeln. Es sieht nach einem Durchbruch aus, bis ein wichtiger Verhandlungsführer der Drachen ermordet wird. Der Täter muss schnellstens gefunden werden! Eine Abordnung - unter ihnen die Agentin Irene Winters - soll den Mörder aufspüren.

1. Bewerben 07.10.2019 - 27.10.2019
  2. Lesen 11.11.2019 - 01.12.2019
  3. Rezensieren 02.12.2019 - 15.12.2019
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das tödliche Wort" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Bei diesem Roman handelt es sich um den 5. Band der erfolgreichen Reihe um die unsichtbare Bibliothek. Er ist aber unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von LittleMissSpookyness

LittleMissSpookyness

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 07.11.2019 um 16:21 Uhr

Ich freu mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Zu mir: Ich heiße Sina, bin 29 Jahre alt und komme aus Oberhausen. Ich lese leidenschaftlich gern Fantasy und diese Buchreihe hat es mir besonders angetan. Insbesondere, da ich selbst in einer Bibliothek arbeite, wo es leider nicht ganz so abenteuerlich zugeht, wie es bei Irene der Fall ist.
Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird und wie sich die Beziehung zwischen Irene und Kai weiterentwickelt!

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 07.11.2019 um 22:28 Uhr

stefan182 schrieb am 07.11.2019 um 15:39 Uhr

Mein Manuskript ist heute auch angekommen (hatte bis jetzt noch nie eine Manuskript-Leserunde. Irgendwie kommt man sich da ja schon besonders vor :D)

Zu mir: Mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre alt. Neben Krimis und Jugendliteratur lese ich häufig Fantasy. Die vorherigen Bände der Reihe sind aber komischerweise an mir vorbeigegangen, sodass ich auch ein Neuling in dem "Die Bibliothekare"-Universum bin. Ich hoffe daher, dass ich trotzdem mitkomme. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, die vorherigen Bände in der nächsten Zeit "nachzulesen".

bisher wurden die wichtigen Einzelheiten im Laufe des Buchs erklärt manchmal wird auf dem vorherigen Bände Bezug genommen aber das ist für die Handlung nicht so wichtig

joe63

Mitglied seit 20.01.2019

Ich liebe Fantasy und historische Romane.

Veröffentlicht am 09.11.2019 um 10:28 Uhr

Toll das ich hier wieder bei einer Fantasy-Geschichte dabei bin. Ich bin Jürgen Ü50 und kommen aus Nord Baden.

Mein Manuskript ist auch schon angekommen, so dass die Leserunde beginnen kann. Ich wünsche uns allen viel Spaß.

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Veröffentlicht am 10.11.2019 um 12:44 Uhr

Hallo auch. Mein Manuskript ist gestern Abend um 17:30 Uhr angekommen, unser Briefträger war etwas spät dran, aber Hauptsache es ist da :)
Mein Name ist Claudi, und ich komme aus Hessen. Ich lese eigentlich in meiner gesamten Freizeit, und alle Genres, Fantasy hat es mir aber besonders angetan. Da ich Bibliotheken natürlich liebe, hatte mir der Text des Buches sehr zugesagt, und ich hoffe, ein spannendes Abenteuer zu erleben und zu bestehen :)

Profilbild von La_ri

La_ri

Mitglied seit 28.09.2019

Veröffentlicht am 10.11.2019 um 16:04 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen!
Ich bin Lara, 28 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in Hessen.
Vor kurzem habe ich mein Germanistik- und Geschichtsstudium beendet.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Runde und freue mich auf den Austausch hier.

Profilbild von bri114

bri114

Mitglied seit 31.03.2017

es gibt nie ausreichend zeit, um alle bücher zu lesen, die mich interessieren.

Veröffentlicht am 10.11.2019 um 20:27 Uhr

Ich freu' mich sehr bei dieser LR dabei sein zu dürfen!
Nach einigen Schwierigkeiten bzgl. des Downloads habe ich es doch noch geschafft und freue mich, daß ich morgen endlich beginnen kann

Ich lese leidenschaftlich gern alle Genres, aber Fantasy hat es mir besonders angetan.
Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird und freue mich auf unsere "Gespräche" diesbezüglich.

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 11.11.2019 um 20:39 Uhr

Hallo,

bin auch dabei. Bin Nicole aus Melle. Habe bereits die ersten Bände über die Bibliothek von Genevieve Cogman gelesen und fand sie Klasse. Eine Bibliothek und ihre Bibliothekare, die das Gefüge verschiedener Parallelwelten im Gleichgewicht halten, ist eine interessante Idee. Die Bücher haben ein bisschen Fantasy, etwas Steampunk aber auch SF Elemente sind in Ansätzen vorhanden.
Mal sehen, wie dieser Band so ist.

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 17.11.2019 um 20:27 Uhr

Upps, da hab ich doch vergesen mich vorzustellen.
Ich heisse Eveline, bin 63 , seit 1 Jahr Witwe,und lebe in einem dörflichen Vorort in NRW.
Ausser Büchern liebe ich noch Brettspiele undYoga und natürlich meine Familie, meine 3 erwachsenen Kinder und meine 6 Monate alte Enkelin.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde