Leserunde zu "Mord nach Strich und Faden" von Frances Brody

Entdeckt die goldene Zeitalter des Kriminalromans

Die Leserunde zum Spannungs-Mittwoch! Jeden Mittwoch startet eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

"Mord nach Strich und Faden" ist der Auftakt einer neuen charmanten Krimiserie aus England mit der zauberhaften Detektivin Kate Shackleton - very british, herrlich nostalgisch und leise humorvoll.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 25.04.2018 - 15.05.2018
Cover-Bild Mord nach Strich und Faden

Frances Brody (Autor)

Mord nach Strich und Faden

Kate Shackleton ermittelt

Entdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton - beste Krimi-Unterhaltung für alle Fans von Ann Granger und M. C. Beaton

Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst. Als eine Bekannte sie bittet, dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen, sagt Kate sofort zu. Ihre Nachforschungen führen sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire, wo der Verschwundene eine Weberei leitete. Als Kate den Dorfbewohnern auf den Zahn fühlt, wird sie den Eindruck nicht los, dass hier etwas ganz gehörig faul ist: Wieso scheint niemand zu wollen, dass sie den Fall löst? Was verbergen die Dörfler? Auf der Suche nach Antworten gerät Kate ins Visier einer Person, die über Leichen geht, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

"Kate Shackleton ist eine wundervolle Detektivin" Ann Granger

Vorstellungsrunde

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 08:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass ich bei der LR dabei sein darf, und freue mich sehr!! :)

Mein Name ist Petra, ich wohne mit Mann, Tochter und zwei schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.
Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch sehr gerne Liebesromane, humorvolle und historische Romane.
Und in diesem Buch sind Krimi, Humor und Historischer Roman vereint, ich bin schon sehr gespannt und neugierig! :)

Profilbild von leipzigermama

leipzigermama

Mitglied seit 20.03.2018

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 09:11 Uhr

Hallo zusammen,

Soeben trudelte die Mail ein, dass ich dabei sein darf. Das ist für mich das erste Mal, dass ich tatsächlich was in einer Leserunde der Lesejury lesen darf. Ich bin so aufgeregt! Und hoffe sehr auf Rat und Tat eurerseits ;)

Kurz zu mir: ich heiße Anne, wohne zusammen mit Mann und Sohn im schönen Leipzig und betreibe einen Familienblog.

Viele liebe Grüße und ein frohes lesen
Anne

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 09:39 Uhr

Ich freue mich seh, bei dieser LR dabei zu sein; mein Name ist Brigitte; ich lebe im Ruhrgebiet und liebe englische Krimis.

Profilbild von Nik75

Nik75

Mitglied seit 18.05.2016

Ich lese weil es Spaß macht!

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 09:54 Uhr

Hallo liebe Mitleser!

Ich freu mich sehr, dass ich heute die tolle Nachricht bekommen habe, diesen Krimi zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt drauf, denn hier habe ich schon ewig nicht mehr mitgemacht.

Mein Name ist Nicole. Ich bin 42 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn in einer kleinen Stadt in Oberösterreich.
Meine Hobbys sind lesen, reisen und ich rätsle und male gerne.
Ich freu mich jetzt auf einen schönen Austausch.
Lg Nicole

Profilbild von Ananasstueckchen

Ananasstueckchen

Mitglied seit 26.08.2017

What is a bookshelf other than a treasure chest for a curious mind.

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freu mich sehr bei der Leserunde mitmachen zu dürfen und bin schon richtig gespannt auf das Buch.

Kurz zu mir: Ich bin Saskia, wohne im schönen Niedersachsen und studiere Medieninformatik. Ich lese am liebsten Thriller, Krimis und Fantasy :)

Profilbild von Aksi

Aksi

Mitglied seit 24.07.2017

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Oxana, bin 26 Jahre alt und komme aus Hessen. Auf meinem Blog "Endlose Seiten" (www.endloseseiten.de) veröffentliche ich regelmäßig Rezensionen. Es ist meine fünfte Leserunde und ich freue mich dabei zu sein.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Spaß!

Annegret60

Mitglied seit 27.02.2018

Bücher kann man nie genug haben!

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 11:29 Uhr

Bei mir ist soeben auch die Nachricht eingetrudelt, daß ich bei dieser Leserunde mitmachen darf. Ich freue mich sehr.

Ich heiße Annegret, bin 57 Jahre, lebe im Ruhrpott noch mit meinen zwei erwachsenen Kindern zusammen, die noch in der Ausbildung sind.

Ich bin lesesüchtig und lese querbeet.

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 13:13 Uhr

Juhuuu! Vielen Dank, dass ich auch dabeisein darf!
Ich habe mich schon ziemlich am Anfang beworben und seitdem dem Tag der Auslosung entgegengehibbelt.
Ich freue mich schon so auf's Weiterlesen!

Ich heiße Elisabeth, bin 26 Jahre alt und Bibliothekarin in Regensburg!
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch allen und wünsche uns schon mal viel Spaß!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 13:42 Uhr

Hallo,ich habe gerade gesehen-ich bin mit dabei in dieser Leserunde.Vielen,vielen Dank-freue mich riesig!!
Ich lese sehr gerne und freue mich auf den Krimi und bin schon sehr gespannt.
Ich wohne in einem kleinen Dörfchen in Hessen,meine Leidenschaft ist das lesen.Jetzt zu dieser schönen Jahreszeit ist es noch schöner wenn ich dazu in den Garten gehen kann.
Liebe Grüße an die mitleser und auf bald Michaela

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 13:45 Uhr

Das ist ja total Spannend! Interessant wie weit verteilt die Teilnehmer der Leserunde sind Ich darf auch mitlesen und freue mich total darüber, wir wohnen in Detmold im schönen Lipperland, und meine Tochter steht auch schon in den Startlöchern um das Buch nach mir zu genießen.