Leserunde zu "Mordseeluft" von Emmi Johannsen

Mit Autoren-Begleitung

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseeluft

Ein Borkum-Krimi

Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Borkum erwartet hat. Wattspaziergänge, Robbengucken und jede Menge erholsame Langeweile waren ihr eigentlicher Plan. Trotzdem ist sie empört, als die örtliche Polizei den Fall einfach zu den Akten legen will. Zusammen mit Türsteher Jan und Schwiegervater Hinnerk beginnt Caro notgedrungen selbst zu ermitteln. Und schon bald müssen Polizei und Mörder sich verdammt warm anziehen ...

1. Bewerben 19.02.2020 - 10.03.2020
  2. Lesen 25.03.2020 - 14.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 15.04.2020 - 28.04.2020
  1. Abschnitt 1, KW 13, Seite 1 bis 98 (inkl. Kapitel 4) bis 31.03.2020
  2. Abschnitt 2, KW 14, Seite 99 bis 193 (inkl. Kapitel 7) bis 07.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 15, Seite 194 bis Ende bis 14.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mordseeluft" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Emmi Johannsen" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 12.03.2020 um 16:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und den Austausch mit euch! Seit bald 30 Jahren fahre ich jedes Jahr nach Borkum, da musste ich einfach einen Borkum-Krimi schreiben. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die schöne Insel schon mal besucht?
Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt und freue mich auf eure Fragen und euer Feedback.

Herzliche Grüße und bleibt gesund! Emmi

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 15:39 Uhr

Liebe Bewerber! Es tut uns furchtbar leid - letzte Woche hat uns eine Krankheitswelle erwischt und wir sind nicht dazu gekommen, die Teilnehmer für die Leserunde auszuwählen. Das holen wir jetzt aber schnell nach und geben euch heute noch Bescheid.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 16:09 Uhr

So, jetzt nochmal ein richtiges "Hallo" in die Runde! Es tut uns furchtbar leid, dass wir so hinterherhängen - jetzt wurden aber alle Teilnehmer ausgewählt und alle Bewerber sollten eine Nachricht erhalten haben.

Die Bücher werden euch diese Woche noch zugeschickt. Alle eBook-Leser erhalten kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 16:23 Uhr

Was lange währt, wird doch noch gut.

Schön, das ich hier mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 52 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 16:50 Uhr

Hallo !
Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Krankheitsbedingte Ausfälle sind in Zeiten von Corona nicht gerade selten.
Ich bin 60 Jahre alt und wohne im Südschwarzwald. Ich lese sehr gerne Krimis oder historische Romane. Ich freue mich jetzt auf einen Ausflug in den Norden mittels Buch und einen regen Austausch hier in der Runde.

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Ferienzeit, Urlaubsstimmung, Sonne und ein gutes Buch...

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 17:39 Uhr

Hallo in die Runde!
Auch ich darf hier dabeisein, worüber ich mich richtig freue.
Ich bin Steffi, 43 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern und unserem Hund im Thüringer Wald.
Ich lese bevorzugt historische Romane, Krimis und lustige Lektüre. Ab und an bediene ich mich aus dem Bücherregal meiner Tochter mit Jugend-Literatur, Abenteuer-Erzählungen und Fantasy-Geschichten.
Für diese Runde habe ich mich beworben, da ich nach meiner Kur Anfang Januar, gern nocheinmal mit Emmi Johannsen nach Borkum reisen wollte. Es hat geklappt und ich bin gespannt auf die Mordseeluft!

Profilbild von lielo99

lielo99

Mitglied seit 08.10.2018

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 18:26 Uhr

Wie fein, ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Ich wohne am Rande der Eifel, bin 60 Jahre alt und Oma von zwei Enkeln. Ich lese viel, da ich häufig Schmerzen in den Gelenken habe und mich nicht gut bewegen kann. Außer Erotik und Mistery lese ich alles.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 21:42 Uhr

Wie schön ich freu mich schon sehr auf die Leserunde mit euch. Ich bin 41 komme aus dem nördlichen Brandenburg und lese leidenschaftlich gerne Küstenkrimis.

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Lesen ist wunderbar - ich tauche gerne in Geschichten ein und "erlebe sie mit". :)

Veröffentlicht am 17.03.2020 um 13:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
schöne sonnige Grüße vom Rhein - ich melde mich mal aus Duisburg (NRW). Hier steppt gerade der Bär wegen Corona und ich habe jede Menge Zeit zum Lesen!

Diesmal habe ich auch wieder eine Email bekommen mit der Nachricht, dass ich dabei bin. Bei der letzten Schnell-Leserunde bekam ich nur das Buch ohne jeden Kommentar, dafür mit Bonbons als Beigabe. Diesmal ist die Mail zuerst gekommen, auf das Buch warte ich noch. Na, wird schon rechtzeitig ankommen. ;)

Ich bin 53 Jahre alt und habe viel Zeit zum Lesen - bin schon seit ein paar Wochen krank zuhause (u. a. Tinnitus, das stört sehr bei der Arbeit). Dafür habe ich viel Zeit zum Lesen und mich gleich für mehrere Leserunden angemeldet. So wurde ich jetzt schon zum 2. Mal ausgewählt, super. Freue mich schon drauf! :)

Ach ja, ich lese schon seit über 30 Jahren vor allem Krimis und Thriller, auch Küstenkrimis liebe ich sehr, egal ob Nord- oder Ostsee. Aber ich mag auch Fantasy oder Familiengeschichten wie z. B. diese "Oma-Serien". Ab und an lese ich auch gerne Tiergeschichten.

Profilbild von diekati66

diekati66

Mitglied seit 25.01.2019

Veröffentlicht am 17.03.2020 um 13:18 Uhr

MarenKahl schrieb am 16.03.2020 um 16:09 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hey, alles gut, Maren! Mach' Dir keinen Kopp. Wir haben immer noch die alljährliche Grippe-Welle! Auch wenn das im Moment durch Corona gerne mal vergessen wird. Wer jetzt gesund durchkommt, hat echt Glück gehabt!

Ihr macht das schon! Ich wünsche Dir und dem ganzen Team von Herzen Gute Besserung und alles Gute! :)