Leserunde zu "Reise mit zwei Unbekannten" von Zoe Brisby

Ein ungewöhnliches Paar auf einem Roadtrip voller Überraschungen
Cover-Bild Reise mit zwei Unbekannten
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Zoe Brisby (Autor)

Reise mit zwei Unbekannten

Roman

Monika Buchgeister (Übersetzer)

Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens.


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Feelgood Wohlfühlroman Frankreich Brüssel Französisches Flair Roadtrip Reise odd couple Coming-of-age Selbstfindung Optimismus Zuversicht Liebe Ehe Freundschaft Lebenstraum Lebensglück Glück Mut Twingo Lebensziel Jurte Yak Glücksrad Jahrmarkt Pretty Woman Depression Adoption Mutter-Tochter Eltern-Kind Student Rentner Rentnerin Mentorin Golden girl Botschaft Lebensweisheit Herzensweisheit Lebensphilosphie Chance zweite Chance Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich weiß nicht was mich mehr anspricht an diesem Buch: Das schöne Design, die interessante Inhaltangabe oder der lustige Titel. Ich finde das Buch klingt nach viel Spaß, mit dem ein oder anderen Lachen, ...

Ich weiß nicht was mich mehr anspricht an diesem Buch: Das schöne Design, die interessante Inhaltangabe oder der lustige Titel. Ich finde das Buch klingt nach viel Spaß, mit dem ein oder anderen Lachen, aber auch ernsten Themen wie dem Älterwerden und den Generationsunterschieden.
Beim Lesen der Inhaltangabe musste ich an Marianengraben oder den Bücher des 100 Jährigen denken. All diese Bücher habe ich unglaublich gerne gelesen und freue mich daher auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Krimi und Sachgeschichten über spannende Themen ,Reisebücher.
Nein ,habe leider noch a keiner Leserunde teilgenommen.
Das Cover ist gut, der Schreibstil erweckt einen roten Faden

Krimi und Sachgeschichten über spannende Themen ,Reisebücher.
Nein ,habe leider noch a keiner Leserunde teilgenommen.
Das Cover ist gut, der Schreibstil erweckt einen roten Faden

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein ansprechender Schreibstil, der direkt Lust auf mehr macht. Schöne Charaktere die neugierig auf alle ihre Facetten machen....ich hoffe die Handlung bleibt so vielversprechend wie der erste Eindruck! ...

Ein ansprechender Schreibstil, der direkt Lust auf mehr macht. Schöne Charaktere die neugierig auf alle ihre Facetten machen....ich hoffe die Handlung bleibt so vielversprechend wie der erste Eindruck!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Sehr ansprechend und eine gute Idee sind die doch sehr unterschiedlichen Annoncen der Mitfahrgelegenheit. Auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Charaktere ist gut gemacht, hier kommt es zu einem ...

Sehr ansprechend und eine gute Idee sind die doch sehr unterschiedlichen Annoncen der Mitfahrgelegenheit. Auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Charaktere ist gut gemacht, hier kommt es zu einem Aufeinandertreffen verschiedener Generationen.
Zum Ausgang des Buches würde ich gerne eine tolle Freundschaft mit noch vielen gemeinsamen Erlebnissen von Alex und Max lesen. Natürlich mit Alex großer Liebe, die er mit Hilfe von Max endlich für sich gewinnen konnte.
Das Cover ist schlicht und soll nicht von der Handlung ablenken. Der Schreibstil ist klar und einfach zu lesen, das gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Leseprobe verspricht mir eine unterhaltsame Geschichte, in einem Format, das ich bisher nicht kenne. Vielfach hat man ähnliche Handlungen in Büchern, doch die Konstellation aus Jung und Alt gemeinsam ...

Die Leseprobe verspricht mir eine unterhaltsame Geschichte, in einem Format, das ich bisher nicht kenne. Vielfach hat man ähnliche Handlungen in Büchern, doch die Konstellation aus Jung und Alt gemeinsam auf Reisen ist doch sehr selten.