Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Eine mitreißende Geschichte von Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut
Cover-Bild Schicksalssterne
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Roman

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.06.2020 - 21.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 02.08.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020
  1. Abschnitt 1, KW 28, Seite 1 bis 163 (inkl. Epona) bis 12.07.2020
  2. Abschnitt 2, KW 29, Seite 164 bis 315 (inkl. Willie) bis 19.07.2020
  3. Abschnitt 3, KW 30, Seite 316 bis 424 (inkl. Mia) bis 26.07.2020
  4. Abschnitt 4, KW 31, Seite 425 bis Ende bis 02.08.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Schicksalssterne" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 14:17 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript per Post - allen eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 14:24 Uhr

MarenKahl schrieb am 22.06.2020 um 14:17 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript per Post - allen eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Cool, freue mich dabei zu sein. Wird bestimmt ein schöner Schmöker für die Ferien. 🙂

Profilbild von laurako89

laurako89

Mitglied seit 11.06.2020

A room without books is like a body without a soul

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 15:25 Uhr

Heey😊

Ich habe gerade erfahren, dass ich an meiner ersten Leserunde teilnehmen darf und freue mich wahnsinnig🥰 Die Leseprobe fand ich total schön und freue mich darauf, endlich zu erfahren, wie es mit Mia und Julius weitergeht!

Kurz zu mir: ich heiße Laura, ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich werde ab dem nächsten Wintersemester Medienwissenschaften und Englische Literatur studieren💪🏼
In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen und natürlich wie alle hier, zu lesen! Am allerliebsten lese ich NA und historische Romane.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch 🤗

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 16:03 Uhr

Ich freue mich riesig wieder bei einer Leserunde dabei zu sein. Ich liebe historische Romane und war ganz erpicht auf diesen hier, da er zu der selben Zeit spielt als auch mein Opa Kind in Hannover war. Vielleicht erhalte ich ein paar Einblicke wie es einem kleinen Jungen in dieser Stadt damals so ergangen sein mag.

Zu meiner Person. Ich heiße Bettina, bin 53 Jahre alt und lebe mit Mann und Tochter am wunderschönen Mittelrhein linksrheinisch zwischen Koblenz und Mainz.
Ich bin seit August bei der Lesejury und muss sagen ich bin es wirklich gerne. Ich finde die Seite toll. Interessante Infos, spannende Leserunden, entzückende Manuskripte mit meinem Namen, nette Leute, immer mal wieder ein Gewinnspiel oder eine Challenge, wunderschöne Prämien und ein schöner Austausch mit anderen Buchverrückten.

Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 16:03 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich total, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich mag die Bücher von Sarah Lark sehr.

Ich heiße Tanja, bin 41 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern am Rande vom Westerwald. Lesen ist meine große Leidenschaft.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 16:09 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Bin gerade im HistorienFieber 😂

Profilbild von FreyjaK1

FreyjaK1

Mitglied seit 14.01.2019

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 16:32 Uhr

Hallo, ich bin glückliche Gewinnerin dieser Leserunde!

Mein Name ist Freyja, ich komme aus Schleswig und zu meine Hobbys gehört natürlich auch das Lesen.

Eine schöne und interessante Lektüre wünsche ich uns.

Platzhalter für Profilbild

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 17:16 Uhr

Hallo zusammen !

Ich wohne am Rande des Südschwarzwald. Lesen ist meine Leidenschaft und ich nutze jede freie Minute, um meine Nase in ein Buch zustecken. Auf das Buch bin ich gespannt und auf die LR mit Euch freue ich mich.

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 18:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich grad sehr, bei meiner zweiten Leserunde hier auf Lesejury dabei zu sein. Und dann auch noch mit einem Roman von Sarah Lark! Ich mag ihre Bücher total gerne.
Ich bin Bettina, 53 Jahre und wohne mit meiner Familie im Brandenburger Land, nicht weit entfernt vom Spreewald.

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 18:31 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Zu meiner Person. Ich heiße Bettina, bin 53 Jahre alt



Huhu, da haben wir zwei etwas gemeinsam 😀, ich heiße Bettina und bin 53 Jahre.... liebe Grüße 😍