Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 19:42 Uhr

BettinaHertz schrieb am 22.06.2020 um 18:31 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Zu meiner Person. Ich heiße Bettina, bin 53 Jahre alt

Huhu, da haben wir zwei etwas gemeinsam 😀, ich heiße Bettina und bin 53 Jahre.... liebe Grüße 😍

Ja das ist schon gut. Mal gespannt ob uns das Buch auch gleich gut gefällt.

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 19:48 Uhr

Moin Allerseits,
ich freu mich sehr das ich an dieser Leserunde dabei sein darf!
Hatte ich doch bisher nicht die Gelegenheit von dieser Autorin ein Buch zu lesen.
Wenn ich nicht lese, lebe ich mir meinem Mann und den 2 Hundefellnasen, 6 Katharinasittichen und einigen Fischen im Hamburger Umland wo ich auch etwas im Schrebergarten werkel.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und da der Urlaub in diesem Jahr leider ausfällt reise ich statt nach Schottland eben lesend nach Neuseeland.
Ich freu mich auf einen interessanten Austausch!

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 20:10 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich unheimlich, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich liebe die Bücher von Sarah Lark und ich liebe Neuseeland. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch so gut ist, wie die anderen.
Ich heiße übrigens Sonja, bin 33 Jahre alt und komme aus Essen in NRW.
Viele Grüße und bis bald beim Austausch
Sonja

Profilbild von Steffi_liebt_lesen

Steffi_liebt_lesen

Mitglied seit 04.06.2020

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 20:28 Uhr

Hallo alle zusammen!
Ich freue mich total das ich bei der Leserunde dabei sein darf. Es ist meine erste und ich bin mega gespannt darauf.
Meine Name ist Steffi, bin 41 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im Nordschwarzwald in einem kleinen Dorf.
Lesen ist schon immer meine große Leidenschaft. Ich gehe nie ohne Buch aus dem Haus.

Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Mitglied seit 03.07.2016

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 20:51 Uhr

Vielen Dank!
Ich freue mich richtig das ich das Buch lesen darf.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 20:58 Uhr

Steffi_liebt_lesen schrieb am 22.06.2020 um 20:28 Uhr

Hallo alle zusammen!

Da sind wir räumlich gar nicht so weit auseinander.

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 21:00 Uhr

Bin ich hier der einzige männliche Teilnehmer?!

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 21:03 Uhr

laurako89 schrieb am 22.06.2020 um 15:25 Uhr

Heey😊

Ich habe gerade erfahren, dass ich an meiner ersten Leserunde teilnehmen darf und freue mich wahnsinnig🥰 Die Leseprobe fand ich total schön und freue mich darauf, endlich zu erfahren, wie es mit Mia und Julius weitergeht!

Kurz zu mir: ich heiße Laura, ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich werde ab dem nächsten Wintersemester Medienwissenschaften und Englische Literatur studieren💪🏼
In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen und natürlich wie alle hier, zu lesen! Am allerliebsten lese ich NA und historische Romane.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch 🤗

Hallo Laura, dann sind wir schon zu zweit. Ist auch meine erste Leserunde. Bin gespannt. 👍🏻

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 05:39 Uhr

ThomasReader schrieb am 22.06.2020 um 21:00 Uhr

Bin ich hier der einzige männliche Teilnehmer?!

Sagen wir mal so, das Buch würde man in einer Buchhandlung nicht unbedingt einem männlichen Leser empfehlen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 23.06.2020 um 10:27 Uhr

Leseigel schrieb am 23.06.2020 um 05:39 Uhr

Warum? Dürfen Männer keine Romane lesen?