Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

Karin1910

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 20:56 Uhr

Guten Abend

Auch ich freue mich riesig, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Mein Name ist Karin, ich bin 40 und wohne in Salzburg.
Historische Romane sind mein Lieblingsgenre.
Ich habe schon einige Bücher von Sarah Lark gelesen und zu "Die Insel der roten Mangroven" auch schon an einer Lesrunde teilgenommen, und bin nun auf ihr neustes Werk gespannt.

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Ausflug nach Neuseeland und viele interessante Diskussionen.

Profilbild von Karin1910

Karin1910

Lesen ist Abenteuer im Kopf

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 21:05 Uhr

Zitat von Foxydevil

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und da der Urlaub in diesem Jahr leider ausfällt reise ich statt nach Schottland eben lesend nach Neuseeland.

Da geht es mir ähnlich. Meine Urlaubsreise wäre wahrscheinlich nach Irland gegangen. Schottland war ich schon mal (Edinbburgh und Umgebung), hat mir gut gefallen.
Heuer bleibe ich eben in Österreich, ist auch schön

Und das ist ja einer der Vorteile daran, eine Leseratte zu sein. So kann man fremde Länder erkunden, ohne in ein Flugzeug zu steigen

Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Mitglied seit 03.12.2019

"BÜCHER SIND EINZIGARTIGE TRAGBARE MAGIE (STEPHEN KING)"

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 21:22 Uhr

Ich freue mich sehr Herzlichen dank, dass ich dabei sein darf!

Profilbild von dragis_lieblingsbuecher

dragis_lieblingsbuecher

Mitglied seit 20.06.2020

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 22:23 Uhr

Heey,
ich freue mich an meiner ersten Leserunde teilzunehmen. Ich bin ein echt großer Fan von Sarah Larks Büchern und umso glücklicher, dass neue Bich kennenzulernen.
Ich heiße Dragana, 23, komme aus NRW und lese super gerne. Wenn ich gerade nicht lese, bin ich in der Uni und studiere Deutsch und Philosophie auf Lehramt. :)

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 22:44 Uhr

Karin1910 schrieb am 24.06.2020 um 21:05 Uhr

Zitat von Foxydevil

Heuer bleibe ich eben in Österreich, ist auch schön

Auch Österreich ist auch sehr schön da könnte ich auch gern mal wieder hin denn ich kenne bis auf Wien noch viel zu wenig ;o)

Profilbild von bookishminnie

bookishminnie

Mitglied seit 06.05.2020

read, eat, sleep, repeat💗

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 10:34 Uhr

Hallo😊,

Erst einmal etwas zu mir: mein Name ist Lena, ich bin 18 Jahre und das ist meine erste Leserunde. Ich habe mich soo sehr gefreut da ich historische Romane wirklich gerne lese!

Ich erhoffe mir auf jeden Fall einen interessanten Einblick in das Leben vor dem Krieg und die politische Lage. Und natürlich die Entwicklung zwischen Mia und Julius!😍

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und den Austausch mit den anderen Teilnehmern😊

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 13:24 Uhr

Als ich eben heim kam lag mein Manuskript auf dem Tisch. Es sieht soooo schön aus. Ich liebe es Bücher mit meinem Namen zu haben, ohne das ich groß was dafür schreiben musste.

Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Mitglied seit 03.07.2016

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 20:24 Uhr

Bei mir kam auch das Manuskript heute an. ich freue mich schon richtig bald anfangen zu können.

Profilbild von nicigirl85

nicigirl85

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 11:40 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 26.06.2020 um 13:24 Uhr

Bei mir ist es die erste Leserunde mit Manuskript und irgendwie finde ich es total cool, dass es mein persönliches Exemplar mit meinem Namen drauf ist. So etwas hatte ich noch nie.

Bin schon ganz hibbelig, dass es dann sehr bald schon mit diesem tollen Buch los geht. Bei Sarah Lark kann ich mich immer so richtig schön wegträumen.

Profilbild von Ninimaus

Ninimaus

Mitglied seit 08.05.2019

Nur was etwas in mir bewegt, ist ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 13:55 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich hab irgendwie die Mail verpasst, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf und hatte dann so gerade beim Einloggen eine schöne Überraschung :)
Ich bin Nini, 38 Jahre altes Nordlicht und habe auch zwei Hundefellnasen. Sonst bewege ich mich häufiger auf 2 Rädern durch die Welt, wenn ich nicht gerade lese.
Ich bin gespannt auf das Buch und freue mich auf die Diskussionen dazu mit Euch!
Habt alle ein schönes Wochenende!