Leserunde zu "Schicksalssterne" von Sarah Lark

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sarah Lark (Autor)

Schicksalssterne

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Timing der Leserunde

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 16:36 Uhr

nicigirl85 schrieb am 27.06.2020 um 11:40 Uhr

Bei mir ist es die erste Leserunde mit Manuskript und irgendwie finde ich es total cool, dass es mein persönliches Exemplar mit meinem Namen drauf ist. So etwas hatte ich noch nie.

Bin schon ganz hibbelig, dass es dann sehr bald schon mit diesem tollen Buch los geht. Bei Sarah Lark kann ich mich immer so richtig schön wegträumen.

So ging es mir bei meinem ersten Manuskript auch. Bin damit durch die Wohnung getanzt und habe es der ganzen Familie gezeigt, weil ich das so mega fand.

Jetzt ist es mein 4. Manuskript und sie stehen bei mir im Flur auf der Fensterbank und ich freue mich immer wenn ich dran vorbei komme.

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 19:46 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 27.06.2020 um 16:36 Uhr

Ich habe es auch ganz ehrfürchtig in den Händen gehalten.

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 19:51 Uhr

Ich habe heute auch das Manuskript erhalten und finde es richtig beeindruckend. Bei meiner ersten Leserunde hier, lese ich per EBook, was auch völlig in Ordnung ist. Ich konnte mir unter einem Manuskript nichts richtiges vorstellen und bin nun um so mehr erfreut. Es sieht toll aus.

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 11:08 Uhr

Also das Manuskript ist da und seid mir nicht böse aber ich habe schon losgelesen. Das jetzt noch mehr als ne Woche liegen zu lassen hab ich nicht hingekriegt. 😋

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 18:57 Uhr

ThomasReader schrieb am 28.06.2020 um 11:08 Uhr

Hauptsache du schaffst es nach dem ersten Abschnitt dann aufzuhören und abzuwarten bis es mit dem zweiten Abschnitt weiter geht.

!!!!!!!!

Wenn du nämlich weiter liest und dann aus Versehen spoilerst "schmorst du hier in der Hölle".

Profilbild von ThomasReader

ThomasReader

Mitglied seit 23.05.2020

Sehr gute Bücher kann man mehrfach lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 19:51 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 28.06.2020 um 18:57 Uhr

!!!!!!!!

DEN Punkt hab ich verstanden. 👍🏻😂

Profilbild von Phantasie_XXXX

Phantasie_XXXX

Mitglied seit 21.06.2020

Mit Worten lassen sich Bilder malen, Begegnungen kreieren, Menschen & deren Phantasie beflügeln...

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 22:35 Uhr

Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer,

ich freue mich auf meine erste Leserunde & natürlich den Austausch mit euch. Leider habe ich meine Großeltern viel zu wenig gefragt, als ich jünger war, & heute kann ich es nicht mehr. Über Bücher & Filmbeiträge habe ich viel aus der Zeit meiner Urgroßeltern & später auch meiner Großeltern erfahren & bin immer wieder fasziniert davon, wie anders sich Zeitgeschichte abseits des Geschichtsunterrichtes in der Schule darstellt. Ich bin gespannt auf das Leben in dieser Zeit, auf die Orte & Begegnungen, zu denen Sarah Lark uns mitnimmt. Viel Freude uns allen beim Eintauchen in die Geschichte.

Profilbild von Phantasie_XXXX

Phantasie_XXXX

Mitglied seit 21.06.2020

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 22:59 Uhr

ThomasReader schrieb am 28.06.2020 um 19:51 Uhr

DEN Punkt hab ich verstanden. 👍🏻😂

Ich war auch schon so verführt - hab mich aber bislang nicht gewagt, die Regel zu brechen, denn nachher vorzeitig zu stoppen, wäre für mich ja noch viel schwieriger.... Dann also auf gutes Gelingen mit deinem individuellen Zeitplan!

Überhaupt - ich hab mich vorhin gar nicht vorgestellt für euch alle: ich bin Doreen, 45, Mama von 2 jugendlichen Töchtern & lebe da, wo andere immer wieder gerne Urlaub machen, hoch im Norden von Deutschland.

Silvi27

Mitglied seit 09.06.2020

Veröffentlicht am 29.06.2020 um 10:37 Uhr

MarenKahl schrieb am 22.06.2020 um 14:17 Uhr

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript per Post - allen eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Super das ich mitlesen darf 😊 Vielen Dank!
Ich wünsch uns allen viel Spaß beim lesen und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.

Ich bin Silvia 47 Jahre jung und komme aus NRW. Ich bin eine Leseratte und lese jede freie Minute. Ich ohne Buch geht gar nicht 🤣

Profilbild von Mama1209

Mama1209

Mitglied seit 10.05.2016

Ich habe immer ein Buch bei mir. Eine Welt ohne Buch/Lesen kann ich mir nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 30.06.2020 um 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich dabei zu sein. Ich mag die Bücher von Satah Lark sehr und in letzter Zeit lese ich viel über den 2. Weltkrieg oder die Zeit danach. Und Neuseeland ist ein Sehnsuchtsort fur mich.

Nun zu mir, ich bin Sylvia, 39 Jahre und lebe mit Mann und 2 aufgeweckten Kindern im Erzgebirge. Ich versuche so oft wie möglich zu lesen. Vorlesen ider zusammen Kinderbücher mit meinem 4. Klässler oder dann abends für mich.

Ich freu mich auf den Austausch.