Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

• Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Matthew Perry sieht auf dem Bild zwar zwar gut aus, aber sein Blick lässt erahnen, dass er einiges hinter sich haben muss.

Die Leseprobe hat mich mitgerissen. Der ...

Die Leseprobe hat mich mitgerissen. Der Prolog von Lisa Kudrow lässt erahnen, was Matthew Perry durchgemacht haben muss und sagt etwas darüber, wie einer seiner Co-Stars dazu stand.
Der zweite Prolog, der von Matthew Perry selbst, hat mich fassungslos gemacht. Unfassbar, wie in der Nachsorgeeinrichtung mit ihm umgegangen wurde! Matthew Perry schreibt selbstreflektierend und mit einem gewissen Galgenhumor. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir mehr über den Menschen Matthew Perrys zu erfahren, über seine Beziehungen, seinen Umgang mit der Sucht, und nicht zuletzt über die Fernsehserie "Friends" und Matthew Perrys Star-Sein in der Hollywood-Fernsehindustrie zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Es ist immer interessant in das Leben anderer einzutauchen, noch dazu, wenn es eine Person ist, die man glaubt zu kennen. Es wird sehr spannend zu sehen, ob hier Fiktion und Wirklichkeit sich ähneln.
Das ...

Das Cover ist recht typisch Biografie, aber das ist ok.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich finde Biografien immer sehr interessant, weil man viel über Personen erfährt, von denen man denkt schon alles zu wissen. Matthew Perry ist ein Schauspieler, von dem ich sehr viel halte und den ich seit seinen Friends-Zeiten bewundere. Umso interessanter ist es, mehr über ihn zu erfahren. Bereits die ersten Seiten ermöglichen einen Eindruck über sein Leben zu erhalten und ich finde es bisher sehr interessant.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Perry ist offen, ehrlich und ich bin schlicht gespannt, was er zu sagen hat!

Perry ist offen, ehrlich und ich bin schlicht gespannt, was er zu sagen hat!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Im Grunde kann ich nur sagen, es spricht mich an.

Im Grunde kann ich nur sagen, es spricht mich an.