Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellunsrunde

Lexi84

Mitglied seit 08.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich aber Sinnfrei.

Veröffentlicht am 31.05.2022 um 21:15 Uhr

Hallo,
Auch ich freu mich auf die Runde mit euch.
Mein Name ist Alexandra ich bin 37 Jahre und lebe mit Mann, Kind und Katzen in Ostfriesland. Ich wünsche uns allen viel Spaß 😀

Profilbild von goldpet

goldpet

Mitglied seit 18.05.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Eine Seite - ein Tag Ein Kapitel - ein Jahr

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 14:27 Uhr

Hallo, ich bin auch bei der Leserunde mit dabei. Und da ich jetzt auch ein wenig gehändikapt bin, habe ich viel Zeit zum lesen.

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 22:00 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen, da ich den ersten Teil sehr mochte und schon lange einmal auf diese Insel reisen will, nachdem ich mittlerweile fast alle anderen kanarischen Inseln bereist habe. Da es aber zumindest auch dieses Jahr nichts wird, freue ich mich darauf, zumindest durch's Lesen mehr über die Insel zu erfahren.
Ich bin 40 Jahre alt und arbeite als Lehrerin in Bayern oder besser Franken.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 04.06.2022 um 13:20 Uhr

Zitat von goldpet

gehändikapt

Was ist passiert, liebe Goldpet?

Profilbild von Schnuck55

Schnuck55

Mitglied seit 16.07.2021

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 14:47 Uhr

Ein herzliches "Hallo" in die Runde!
Mein Leseexemplar ist heute eingetroffen. Vielen Dank dafür!
Ich wohne in Oberfranken, bin 65 Jahre alt, habe vier Kinder und mittlerweile auch fünf EnkelInnen.
Da mir der erste Band schon sehr gefallen hat, lass ich mich gerne wieder nach La Palma entführen und von der Insel verzaubern.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 15:03 Uhr

Hallo,mein Buch ist heute gekommen- vielen Dank.freue mich schon auf lesen und den Austausch mit euch allen!

donnaGina

Mitglied seit 08.02.2021

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 15:45 Uhr

Ich bin Donna Gina und nehme seit ca. einem Jahr an der Lesejury teil .
Besonders freue ich mich über den Gewinn des Romans
"Himmel über dem Salzgarten" bei der Verlosung .
Ich freue mich schon sehr . Vielen Dank .

Lexi84

Mitglied seit 08.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich aber Sinnfrei.

Veröffentlicht am 07.06.2022 um 20:28 Uhr

Hallo in die Runde mein Buch ist heute angekommen. Freu mich auf die Zeit mit euch.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 08.06.2022 um 07:02 Uhr

Jetzt kann es bald losgehen. Mein Buch kam gestern an. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 09.06.2022 um 08:24 Uhr

Mein Buch ist auch schon da und freue mich auf den kommenden Montag, wenn es endlich los geht.