Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ich liebe das Cover und der Schreibstil ist super nahbar und emotional greifbar!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Oh, diese LP war aber sehr berührend.

Man hat den Horror der ganzen Familie bildlich vor Augen, als die Nachricht vom schweren Unfall von Emmy und Doug bekannt wird.

Die Kinder Ted und Polly sind geschockt, ...

Oh, diese LP war aber sehr berührend.

Die Kinder Ted und Polly sind geschockt, auch wenn Ted noch gar nicht genau weiß, worum es geht.

Und auch Beth ist überfordert, stellt sich aber der Situation, über Nacht bei den Kindern zu bleiben.

Ich möchte Beth gerne auf ihrem Weg begleiten, auf dem sie den Kindern beistehen will und wird!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Sei getrost liebe Seele.Hinter den Wolken ist stets Licht. Was für ein Satz. Er berührt mich sehr, denn auch ich weiß, wie es ist wenn man mal kein Licht sieht und es dann wieder findet. Der erste Eindruck, diese trockene Art der Hauptperson sind einfach so authentisch, dass ich mich darin wieder finde. Es ließt sich so fließend, dass ich einfach immer mehr von dieser Geschichte hören will. Einer authentischen Geschichte, in der eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist und in der man trotzdem sieht, was man mit purem Willen alles schaffen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Die Leseprobe hat mich sehr berührt. Habe von diesem Abschnitt schon feuchte Suchen bekommen. Die Geschichte startet sofort mit dem schrecklichen Ereignis. Die Schwester liegt im Koma, der Ehemann gestorben. Beth muss sofort für die kleinen da sein und ihnen zuerst die traurige Nachricht überbringen. Polly scheint mir für ihr Alter schon sehr erwachsene und gefasst. Als sie dann zuhause sind, merkt man dann doch, dass die Mauer des Kindes gebrochen ist. Die Autorin schafft es gekonnt die Emotionen dieses tragischen Tages rüber rau bringen. Bin gespannt, wie und wann Albert ins Leben der neuen Familie kommt. Kurz gesehen haben wir ihn schon mal.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Das Cover finde ich sehr einladend und abholend. Den Schreibstil empfinde ich als sehr flüssig zu lesen, an manchen Stellen lustig und an manchen Stellen auch mit einem versteckten Hinweis zum Nachdenken.