Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Mein erster Eindruck von "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner ist sehr positiv. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich sofort neugierig gemacht. Die Farbwahl und das Motiv der Wolken und Sonne deuten auf eine emotionale Geschichte hin.

Der Schreibstil von Sarah Turner ist sehr angenehm zu lesen und zieht mich bereits nach den ersten Seiten in die Geschichte hinein. Die Beschreibungen der Charaktere und ihrer Gedanken und Gefühle sind sehr authentisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen.

Bisher habe ich den Eindruck, dass die Geschichte sehr emotional und tiefgründig ist. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie sich die Beziehungen der Charaktere zueinander entwickeln und welche Herausforderungen sie bewältigen müssen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Buch "Hinter den Wolken wartet die Sonne" hat mich schon allein vom Cover und dem Titel total angesprochen. Ich finde beides zum Inhalt des Buches sehr passend gewählt und es ist ein Buch, welches ich allein von der Optik im Bücherregal bestimmt in die Hand nehmen würde. Die Leseprobe hat einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonist*innen gegeben. Es hat mir schon in den ersten Seiten gezeigt, dass die verschiedenen Familienmitglieder ganz unterschiedlich mit der Trauer umgehen. Ich bin sehr gespannt, wie die Thematik im Buch noch weiter ausgebaut wird und sich die Charaktere entwickeln. In der Leseprobe wurde anschaulich dargestellt, wie sich die Welt von Beth durch den Tod komplett auf den Kopf stellt und auf einmal Probleme ihres "alten Lebens" total unwichtig werden. Sie ist mit einer ganz neuen Verantwortung konfrontiert und ich bin gespannt darauf, wie sie die eigene Trauer und die gleichzeitig auf ihr lastende Verantwortung im Laufe des Buches bewältigt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Beth´s Charakter hat mir direkt gefallen. Sie ist eine junge Frau, die die „Probleme“ ihres Lebens häufig ihr Gemüt und ihre Gedanken bestimmen lässt, bis sie durch den Unfall ihrer Schwester daran erinnert wird, was wirklich schlimm ist.
Gleichzeitig scheint sie zu Anfang des Buches von vielen anderen Charakteren (Mutter, Schwester) nicht als verantwortungsvoll wahrgenommen zu werden.
Ich verspreche mit eine große charakterliche Entwicklung von Beth im Laufe des Buches.

Zum Cover: ich liebe die Farbkombinationen und den Titel. Er scheint perfekt zur Storyline zu passen 😍

Dieses Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen, würde mich unglaublich freuen! Besonders vor dem Hintergrund, da ich selbst erst vor kurzem Abschied von einem geliebten Menschen nehmen musste.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Der Schreibstil ist leicht und locker und hat mich sofort angesprochen. In dem kurzen Text ist soviel Hoffnung das es mir ganz warm ums Herz geworden ist.
Ich kann mir vorstellen, wie groß die Aufgabe ...

Ich kann mir vorstellen, wie groß die Aufgabe und die Verantwortung ist.
Wie es ist auf einmal auf so einem Elternabend zu sitzen obwohl man es sich noch nicht vorgestellt hat.
Ich erwarte schon ein happy end und ein alles ist gut Buch. So sollte es am Ende sein.
Das Cover wirkt fröhlich und lässt der Fantasie freien Lauf. HERRLICH