Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

Sarah Turner (Autor)

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?
Das Cover gefällt mir sehr gut, durch die bunten Farben wirkt es sehr fröhlich. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, da er sehr "einfach", persönlich und echt gehalten ist und man so das Gefühl hat direkt dabei zu sein.

Was erwartest du vom Fortgang der Handlung?
Ich erwarte, dass sich Beth den Herausforderungen stellt, ggf. auch zweifelt, es Stress gibt, dass sich aber alles zum Guten wendet und sie mit den Kindern und dem Nachbarn eine kleine Familie wird.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Cover ist schlicht und gefällt mir sehr gut von der Aufmachung. Der Schreibstil ist angenehm und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Beth ist eine junge Frau , ihr Leben ist sorglos , unkompliziert..
Doch ...

Doch durch den Tod der Schwester gerät ihr Leben in Schieflage , auch traut ihr niemand das nötige Verantwortungsbewusstsein für deren Kinder zu, außer ihr Nachbar Albert.
Ich bin gespannt wie das Thema Trauer, Verlust und Neubeginn in diesem Roman einfließt und ob hinter den Wolken wieder Sonne ist

Veröffentlicht am 15.03.2023

Der Schreibstil der Leseprobe war flüssig und die Wortwahl authentisch.
Die Charaktere bilden einen bunten Mix und ich verspreche mir im Laufe der Handlung eine positive Charakterentwicklung.

Der Schreibstil der Leseprobe war flüssig und die Wortwahl authentisch.

Interessant Mann mochte mehr erfahren
Was passieren wird

Interessant Mann mochte mehr erfahren
Was passieren wird

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Cover ist farbig und denoch nicht völlig fröhlich, man sieht die Sonne aufgehen sehr langsam. Was wiederum auch zum Titel passt. Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen, absolut verzaubert, gleichzeitig auch zum weinen gebracht, da sie die Situation so echt schildert.
Ich kann Beth sehr nachvollziehen, nicht zu wissen ob und was das Leben bringt, die Sorgen, die eigentlich klein sind zu bewältigen. Aber ich bin da bei ihr sehr zuverlässig, sie scheint mir eine sehr starke Persönlichkeit zu sein.
Emmy mag ich auch sehr, dieses geregelte Leben, was die meisten von uns anstreben, denke ich, was sie lebt gefällt mir gut. Ich hoffe sie bleibt am Leben.
Ihre Eltern scheinen ja noch nicht so richtig an Beth zu glauben, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
Jory ist ein unglaublich guter Freund, seine Unterstützung der Familie gefällt mir sehr gut.
Polly und Ted tun mir unglaublich leid und ich bin gepspannt zu erfahren wie Ted reagieren wird, auf den Tod seines Vaters. Von Polly wissen wir es ja bereits, ihre Reaktion fand ich absolut nachvollziehbar, das Nicht wahr haben wollen und diese Unfähigkeit etwas zu tun, wie essen.
Ich denke wir werden herausfinden wie Beth über sich hinaus wächst und lernt "erwachsen" zu sein. Vielleicht lernt sie auch Jory zu lieben, wer weiß. Ich denke Beth und Emmys Eltern werden wohl lernen, das ihre Tochter erwachsen geworden ist.