Leserunde zu "Killer City" von Wolfgang Hohlbein

Chicago 1893, Weltausstellung: 27 Millionen Besucher. 1 Mörder.

Seine bevorzugte Waffe ist das Rasiermesser. Mit ihm nähert er sich leise aus der Dunkelheit. Er ist auf der Suche nach seinem nächsten Opfer, denn sein Impuls zu töten ist übermächtig ...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Killer City" von Wolfgang Hohlbein und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass der Autor Wolfgang Hohlbein die Leserunden begleiten wird und ihr ihm eure persönlichen Fragen stellen könnt!

Hinweis: Bei der vorliegenden Leseprobe handelt es sich um den unkorrigierten ersten Satzlauf. Dieser kann demnach noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
Mit Autoren-Begleitung

Wolfgang Hohlbein (Autor)

Killer City

Thriller

Chicago, 1893: Die kürzlich eröffnete Weltausstellung lockt Millionen Besucher nach Chicago. Alle wollen sich an den neuesten technischen Wundern ergötzen. Doch unter die nichts ahnenden Besucher hat sich ein Raubtier gemischt.

Thornhill hat schon viele Menschen getötet. Immer auf der Suche nach seiner nächsten Beute, zieht er durch Amerika. In Chicago hofft er, in der Masse der Touristen unterzutauchen. Bald entflammt sein Hunger nach dem berauschenden Gefühl des Tötens, der tief am Grunde seiner Seele lauert, jedoch erneut. Und wenn die Dunkelheit ruft, muss Thornhill dem Ruf folgen -

Vorstellungsrunde

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 11:28 Uhr

Juhuuuuuuuu, ich bin dabei. Habe gerade die Mail gelesen und so laut gejubelt, dass mein Kollege fast vom Stuhl gefallen wäre. Ich freue mich wahnsinnig.
Zu mir ist zu sagen, ich bin junggebliebenes Baujahr 62 und liebe es zu lesen. Außerdem bin ich absolut tierverrückt.
Es ist so fantastisch, dass ich gerade hier mitlesen darf, ich bin immer noch ganz sprachlos. Ich glaube, das muss ich erst mal verdauen.

Profilbild von DaddyCool

DaddyCool

Mitglied seit 22.12.2017

Ich bräuchte mehr Zeit

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 11:38 Uhr

Ui. Damit hätte ich nicht gerechnet. Also: Mein Name ist Gerhard und ich bin 71 Jahre. Wie nicht anders zu erwarten schon lange Rentner und habe nun viel Zeit für meine Bücher und meinen Hund (natürlich auch für Frau und Tochter). Dies wird die erste Leserunde meines Lebens - ich bin schon sehr neugierig und falls ich etwas falsch mache: Bitte sagen! Ich möchte ja noch lernen!

Profilbild von chipie

chipie

Mitglied seit 07.07.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele :-)

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 11:52 Uhr

Oh, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, hier dabei sein zu dürfen!!!!!! Danke Danke Danke!!

Es macht mir unheimlich Spaß, mit anderen Lesesüchtigen zu diskutieren Und hier wird ja auch Wolfgang Hohlbein die Runde begleiten, darüber freu ich mich mega! Hach, ich glaub, ich werde heute den ganzen Tag durchgrinsen

Ach ja, und zu mir Ich bin 37 und pendle immer zwischen Niederbayern und München. In meiner Freizeit lese ich für mein Leben gern und wenn ich das grad nicht mache, bin ich entweder auf Reisen oder ich plane gerade eine Ansonsten bin ich gerne auf Konzerten/Festivals/Lesungen und treff mich mit Freunden.

Freu mich sehr auf die Leserunde, die wird mit Sicherheit etwas ganz Besonderes!

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 12:10 Uhr

Ich hab auch gerade gesehen, dass ich mit dabei sein darf und natürlich freue ich mich riesig!
Ich bin Sarah, 27 noch Jahre, und lebe mitten im schönen Schleswig-Holstein.
Natürlich lese ich für meine Leben gerne. Die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein habe ich in meiner Jugendzeit nur so verschlungen und bin deshalb sehr gespannt auf dieses Werk von Wolfgang Hohlbein alleine.
Wenn ich meine Nase nicht gerade wieder in ein Buch stecke, gehe ich gerne in Kino, treffe mich mit Freunden, zeichne oder reise in ferne Länder.

Ich freue mich sehr bald mit euch lesen und diskutieren zu dürfen!

Profilbild von SandraN

SandraN

Mitglied seit 18.05.2016

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 12:15 Uhr

Moin zusammen :)
der Tag hat schon super begonnen!

Mein Name ist Sandra, ich bin 27 und habe schon einige Bücher von Hohlbein gelesen (und mir sogar ein Buch von ihm auf der letzten Buchmesse in FFM signieren lassen).

Ich freu mich auf das Buch und eine tolle Diskussion :)

Profilbild von franzii_04

franzii_04

Mitglied seit 20.01.2018

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 15:03 Uhr

Hallo zusammen (:

Ich kann mein Glück noch kaum fassen, dass ausgerechnet diese Leserunde meine erste sein wird. Schon seit längerem lese ich Bücher von Wolfgang Hohlbein und freue mich einfach riesig (:

Kurz zu mir: Mein Name ist Franziska, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Salzburg. Wenn ich nicht an meiner Diplomarbeit sitze oder sonstige Schulprojekte bearbeite lese ich leidenschaftlich gerne, bin viel mit Freunden unterwegs und probiere mich auch immer wieder mal selbst am Schreiben.

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen und Diskutieren mit euch!

Profilbild von dragon

dragon

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 15:11 Uhr

Hallo,
ich bin Claudia, 53 Jahre und großer Hohlbein-Leser.=)
Es hat mich total überrascht, dass ich mitlesen darf.
Ich habe schon einige Leserunden mitgemacht, aber eine längere Pause gehabt. Umso mehr freut es mich bei einer Runde mitzulesen, dessen Autor mich mit seinen Büchern schon ungezählte Jahre begleitet hat.
Bin jetzt schon sehr gespannt. O-)

jokoecher

Mitglied seit 19.10.2016

Nur ein gelesenes Buch ist ein gutes Buch ;-)

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 15:23 Uhr

Hallihallo!
Ich bin Jochen, 44 Jahre und reihe mich in die Gruppe der freudig Überraschten ein. Das breite Grinsen wird bestimmt noch eine Weile in meinem Gesicht sein.
Endlich hat es geklappt, ich bin zum ersten Mal dabei und dann auch noch bei Wolfgang Hohlbein - ein Autor, den ich seit über 30 Jahren schätze.
Ich freue mich auf eine interessante Leserunde und regen Austausch mit den "Mitlesern".

Katharina_

Mitglied seit 23.10.2017

Lesen ist wie träumen, nur besser!

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 16:23 Uhr

Uii ich freue mich total -
Zu mir:
Ich bin 20 und wohne in Bayern und liebe die Bücher von Hohlbein :D
Ich freue mich schon darauf, mich mit euch über die verschiedenen Kapitel auszutauschen.

Profilbild von Wuschel

Wuschel

Mitglied seit 13.12.2017

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 17:04 Uhr

Hallöchen,

ich bin 30 Jahre jung, lasse mich von meinem Hund erziehen und da man hier keine Handtaschen mehr bekommt, so hab ich es gehört, komme ich eben nur noch aus der Kurpfalz.

Lesen tu ich eigentlich fast alles, wenn mich der erste Eindruck anspricht.

Und ganz ehrlich,...ich hätte nicht gedacht, dass ich dabei sein darf. DANKE! jubel freu hüpf In meiner Jugend habe ich quasi jedes Wolfgang Hohlbein Buch verschlungen, das mir in die Finger kam und ich freue mich auch heute wieder mordsmäßig darauf!

Auf ein gemütliches Zusammensein.
Lg, Yvo