Leserunde zu "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Sonne über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von memba_123

memba_123

Mitglied seit 07.07.2020

Ich lese alles, was mir in die Hände fällt – da erlebt man manchmal ganz tolle Überraschungen!

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
das ist meine erste Leserunde auf dieser Plattform hier und ich freue mich schon riesig!
Ich heiße Memba (memba von "member", hihi), bin 30 und wohne in Bayern. Ich lese schon seit meiner Kindheit und ich liebe es. Wie es dazu kam, weiß ich nicht mal genau, denn meine Eltern lesen so gut wie nie (Mama – nie, Papa – ganz selten), trotzdem haben sie mir als Kind einige Bücher gekauft und ich hab anscheinend Gefallen daran gefunden. Mittlerweile vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht etwas lese. Von Tabea Bach habe ich schon ein paar Bücher gelesen und ich freue mich auf ihr neuestes Buch.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 14:06 Uhr

Hallo liebe Lesende,

vielen Dank, dass ich bei der Leserunde zum neuen Buch von Tabea Bach dabei sein darf! Ich freue mich unglaublich doll! Die Leseprobe hat mir einfach unfassbar gut gefallen und dementsprechend bin ich überaus gespannt, wie es bei Julia weitergehen wird.

Mein Name ist Sarah, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Norden. Wie alle anderen wahrscheinlich auch liebe ich es Bücher zu lesen und habe einen seeehr großen SuB. Ich lese quasi alle Genres und kann wirklich vielen Themen Gefallen finden. Besonders gerne lese ich allerdings (historische) Romane.
Ansonsten bin ich gerne draußen an der frischen Luft, ich fotografiere gerne, nähe liebend gerne und treibe Sport.

Von Tabea Bach kenne ich die Kamelieninsel und habe die Geschichten sehr geliebt!

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 14:16 Uhr

memba_123 schrieb am 11.01.2022 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen und viel Spass!
LG Michaela

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 14:27 Uhr

Wie schön.Ich bin dabei und freue mich riesig.

Zu meiner Person:
Bettina, 55, lebe mit Mann und Kind im wunderschönen Mittelrheintal in der Nähe der Loreley.
Ich lese inzwischen sehr viel, oder höre Hörbuch. Am liebsten sind mir historische Romane mit starken Frauenfiguren oder CosyCrime.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt wann mich das Buch erreicht.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 14:35 Uhr

Hallo,wie schön das ich das Buch lesen darf-vielen Dank.
Zu mir ich bin 63 und lese für mein Leben gerne,wenn immer es geht habe ich ein Buch vor der Nase.Ich komme aus einem kleinen Dörfchen in Hessen,bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.Dazu die passenden Schwiegertöchter und zwei Enkel.Neben meinem Mann gehört meine Glückskatze Lilly auch zu mir.
Nun freue ich mich auf die Leserunde und einen spannenden Austausch mit euch allen.
LG Michaela

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 15:12 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Da mich so tolle Bewerbungen erreicht haben, wurde die Teilnehmeranzahl auf 25 aufgestockt.

Ende Januar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von GabrielaStella

Herzlich Willkommen

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 15:53 Uhr

Ein "Hallo" aus Oberfranken: ich bin 51 Jahre alt und seit längerem wieder einmal bei einer Leserunde dabei. Das Buch hat mich gleich angesprochen und ich freue mich schon unheimlich auf die Reise nach La Palma. Ich liebe Romane, die an der See oder in südlichen Gefilden spielen sehr, genauso aber auch spannende Kriminalromane ohne großes Blutvergießen. Die Leserunden hier bei Lesejury empfinde ich immer als besonders angenehm und entspannend. Also dann, bis bald!

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 15:54 Uhr

Hallo liebe (Mit)lesende,

ich freue mich riesig mit euch in der Leserunde zu sein. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Zu mir:
Mein Name ist Gabriela, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Norden. In meiner Freizeit lese ich gerne und liebe es für Renzensionen auf Instagram Fotos zu kreieren mit den gelesenen Büchern.
Ich wünsche uns allen einen tollen Austausch und viel Spaß beim Lesen!
LG
Gabriela

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 18:29 Uhr

Hallo liebe Sonja, hallo liebe Leserundenteilnehmer ,

vielen Dank. Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf. Mein Name ist Sabine, ich bin 59 und komme aus München, wo ich mittlerweile alleine mit meinem Mann lebe. Die beiden Töchter sind schon erwachsen und lange aus dem Haus. Neben dem Lesen bin ich sehr gerne draußen in der Natur und am liebsten am Meer. Da Reisen momentan ja schwierig ist, bin ich froh, dass es so viele Bücher, wie dieses, gibt, die meine Sehnsucht danach ein wenig stillen.