Leserunde zu "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Sonne über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 18:40 Uhr

Hallihallo!

Ich freue mich total, dass ich hier mitlesen darf. Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin, verspreche mir hier aber eine tolle stimmungsvoll-sonnige Geschichte.

Mein Name ist übrigens Tina, ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin kaufmännische Angestellte.

Na, also von mir aus kann`s dann losgehen... Liebe Grüße an alle!

Profilbild von Samtpfote

Samtpfote

Mitglied seit 15.06.2016

Ich lese quer durch alle Genres und wage mich auch immer wieder in unbekannte Gefilde.

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 20:01 Uhr

Hallo ihr Lieben

Es freut mich riesig, dass ich bei der Leserunde mitlesen darf. Lange war kein Buch nach meinem Geschmack dabei, aber die Leseprobe zu "Sonne über dem Salzgarten" hat mich sofort gepackt. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Geschichte hinführen wird.

Mein Name ist Livia, ich bin 29 Jahre alt, freischaffende Konzertflötistin und Flötenpädagogin und begeisterte Leseratte - was soll man auf den langen Zugfahrten auch sonst tun - aus der Schweiz.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eine spannende Leserunde.

Auf bald
Livia

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 21:39 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich, dabei zu sein und gemeinsam ein bisschen Urlaubsfeeling zu genießen.
Ich bin Mitte 30, lebe in Süddeutschland und arbeite viel am Schreibtisch. Von daher ist so ein Lektüre-Urlaub immer gut.

Profilbild von WieKu

WieKu

Mitglied seit 01.03.2021

Nimmst du etwas berührendes aus jedem deiner Lieblingsbücher mit, bist du die perfekte Mischung aus ihnen!

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 22:37 Uhr

Hallöchen zusammen,
ich habe auch festgestellt, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin.
Ich freue mich riesig! (Mag die Autorin echt gerne :))
Zu mir: Ich bin 24, lese seit gefühlt schon immer und habe richtig Lust auf das Buch und die Leserunde.
Mir hat die Leseprobe schon extrem gut gefallen!
ALso wünsche ich uns allen viel Spaß!

Profilbild von Dana25

Dana25

Mitglied seit 04.08.2016

Lesen ist Entspannung

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 08:50 Uhr

Hallo liebe Mitlesenden,

ich freue mich sehr, das ich bei dieser Runde dabei bin. Von der Autorin habe ich bereits die Kamelieninsel-Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Nun bin ich sehr neugierig auf diese Geschichte.

Zu mir: Ich heiße Janina, bin 46 und lebe mit Mann, Sohn, Tochter, Hund und Katze in einem kleinen Dorf in Unterfranken. Unsere große Tochter ist bereits ausgezogen und hat uns auch schon eine Enkeltochter beschert. Neben dem Lesen bin ich gerne mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Was das Lesen anbetrifft, lese ich am liebsten historische Romane, Bücher aus dem Bereich Unterhaltung (am liebsten, wenn sie am Meer spielen), so manche Liebesgeschichte oder auch mal Regionalkrimis oder Cosy-Crime. Gemeinsam mit meiner Tochter befinde ich mich noch dazu gerade auf dem Drei !!!-Trip. Sie ist zwar schon 11, liebt aber nach wie vor das abendliche gemeinsame Lesen.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 11:15 Uhr

SonjaPresche schrieb am 11.01.2022 um 15:12 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Da mich so tolle Bewerbungen erreicht haben, wurde die Teilnehmeranzahl auf 25 aufgestockt.

Ende Januar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Ich habe auch gerade mein ebook-Leseexemplar erhalten. Vielen Dank

1Leseratte

Mitglied seit 20.08.2021

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 13:24 Uhr

Liebe Mitleser,

hurra! Ich bin wieder mit dabei!

Bin schon sehr gespannt auf das neue Buch von Tabea Bach, weil mir ihr Schreibstil total gut gefällt.

Bin ein 'Bücherwurm' und lese besonders gerne Liebesromane der ganzen Bandbreite vorzugsweise mit
reichlich Konfliktpotenzial und einem hart 'erarbeitetem' Happyend.

Freue mich schon auf die Leserunde und die damit zu erwartenden neuen Impulse.

Wünsche euch eine schöne Zeit und sende euch herzliche Grüße aus Erfurt.

1Leseratte

Mitglied seit 20.08.2021

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 13:26 Uhr

memba_123 schrieb am 11.01.2022 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,
das ist meine erste Leserunde auf dieser Plattform hier und ich freue mich schon riesig!
Ich heiße Memba (memba von "member", hihi), bin 30 und wohne in Bayern. Ich lese schon seit meiner Kindheit und ich liebe es. Wie es dazu kam, weiß ich nicht mal genau, denn meine Eltern lesen so gut wie nie (Mama – nie, Papa – ganz selten), trotzdem haben sie mir als Kind einige Bücher gekauft und ich hab anscheinend Gefallen daran gefunden. Mittlerweile vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht etwas lese. Von Tabea Bach habe ich schon ein paar Bücher gelesen und ich freue mich auf ihr neuestes Buch.

Hallo Memba,

freue mich, dass Du an dieser Leserunde teilnimmst und wünsche Dir viel Spaß dabei.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 13:28 Uhr

Ihr Lieben,

wartet bitte noch etwas mit dem Download des eBooks. Das Buch erscheint ja erst Ende Februar. Das eBook werdet ihr erst etwas später downloaden können, aber es ist ja noch genug Zeit bis zur Lesephase.

Liebe grüße, Sonja

Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Mitglied seit 28.10.2018

"Just one more chapter"

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 16:59 Uhr

Hallo in die Runde,

vielen Dank erstmal, dass ich auch an der Leserunde teilnehmen darf! Ich hatte länger schon keine mehr, freue mich aber unglaublich auf das neue Buch von Tabea Bach. Ihre anderen Bücher haben mir schon sehr gefallen.

Zu mir: Ich bin Sarah, 26 Jahre alt und komme aus dem Norden. Meine Freizeit verbringe ich unglaublich gerne mit schönen, spannenden Büchern. Ich lese querbeet und berichte auch gerne auf Instagram darüber.