Leserunde zu "Sonne über dem Salzgarten" von Tabea Bach

Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Sonne über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestseller Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 16.02.2022 um 17:51 Uhr

Hallo,
beim Lesen des Buches wird die Landschaft von La Palme sehr schön beschrieben und ich kann sie mir bildlich vorstellen. Ist das Buch vielleicht sogar vor Ort geschrieben worden? Oder sind Sie zur Recherche dorthin gereist?

Viele Grüße,
Gabriela

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 18.02.2022 um 09:47 Uhr

Guten Tag,

mich würde interessieren, in welchem Genre Sie am liebsten schreiben - "historische" Romane oder "normale" Romane?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob der Hund Amo eine Parallele zu Ihrem Hund Cookie darstellt?

Viele Grüße aus Hamburg

Veröffentlicht am 19.02.2022 um 12:48 Uhr

GabrielaStella schrieb am 16.02.2022 um 17:51 Uhr

Hallo,

Viele Grüße,
Gabriela

Liebe Gabriela, zuerst ganz lieben Dank, das ist toll, dass es mir gelungen ist, die Landschaft und Stimmung so einzufangen und rüberzubringen! Ich war sehr oft auf La Palma, mein Mann und ich haben dort viele Winter verbracht und mein letzter Aufenthalt ist noch gar nicht so lange her. Ich hätte das Buch sehr gerne dort geschrieben, aber aufgrund der Corona-Pandemie war das nicht möglich. Ich kenne die Landschaft dort fast wie meine Westentasche und es ist für mich ganz wunderbar, mich beim Schreiben dorthin zu versetzen. Wenn ich Euch da mitnehmen konnte, macht mich das glücklich. Herzlich, Tabea Bach

Veröffentlicht am 19.02.2022 um 12:54 Uhr

Buchstabenpoesie schrieb am 18.02.2022 um 09:47 Uhr

Guten Tag,

Viele Grüße aus Hamburg

Hallo! Am liebsten schreibe ich in diesem Genre, ich glaube man nennt es Wohlfühl- oder Landschaftsromane.Und sie spielen im Hier und Jetzt. Ich liebe es, von starken Protagonistinnen zu erzählen, die sich Herausforderungen stellen und im Verlauf der Handlung die Stärke entdecken, die in ihnen steckt.
Amo ist zwar eine andere Rasse als unsere Cookie, die ein Schnauzermischling war. Die Rasse der Garafiano ist wunderschön, sie haben ein rotblondes Fell und - so wie Cookie - einen tollen Charakter. Und genau da finden sich die Parallelen. Genau wie meine Hündin ist Amo, obwohl er ein "Zugelaufener" ist, unglaublich einfühlsam und weiß sich zu benehmen.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzald!

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 20.02.2022 um 17:55 Uhr

Liebe Tabea Bach, kochen Sie selbst gerne? Ihre detaillierten und liebevollen Beschreibungen der Gerichte und Spezialitäten klingen ganz danach. Herzliche Grüße Sabine

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 23.02.2022 um 08:53 Uhr

Beate Rygiert schrieb am 19.02.2022 um 12:48 Uhr

Du hast es geschafft, dass auf meine "Möchte-ich-noch-sehen"-Liste eine Position hinzu gekommen ist: La Palma. Vielen Dank für die wundervollen Landschaftsbeschreibungen.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 24.02.2022 um 07:27 Uhr

Beate Rygiert schrieb am 19.02.2022 um 12:54 Uhr

Herzliche Grüße aus dem Schwarzald!

Liebe Tabea,

"Wohlfühl- und Landschaftsroman" - diese Bezeichnung trifft es hervorragend! Und dieses Genre findet man nicht allzu häufig - bitte, bitte bei dieser Art von Büchern bleiben, sie sind einfach wundervoll und bescheren traumhafte Lesestunden!
Auch der Erzählstil in der "Jetzt"-Zeit ist sehr schön und "modern" - es muss nicht alles einen historischen Hintergrund haben.

Veröffentlicht am 25.02.2022 um 14:44 Uhr

Tardy schrieb am 20.02.2022 um 17:55 Uhr

Liebe Sabine, ja, ich koche tatsächlich sehr gern und probiere oft Neues aus. Das haben Sie ganz richtig erraten. Herzlich, Tabea

Veröffentlicht am 25.02.2022 um 14:46 Uhr

Gaby2707 schrieb am 23.02.2022 um 08:53 Uhr

Das freut mich sehr! La Palma ist definitiv eine Reise wert. Und vor allem nach dem Vulkanausbruch ist den Einwohnern dort zu gönnen, dass sich bald wieder viele Besucher auf den Weg dorthin machen. Denn tatsächlich sind die Menschen dort auf den Tourismus angewiesen. Sehr herzlich, Tabea

Veröffentlicht am 25.02.2022 um 14:48 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 24.02.2022 um 07:27 Uhr

Liebe Tabea,

Liebe Nicoletta, ach, das freut mich riesig, danke! Und ich kann versprechen, dass sich an dem Format nichts verändern wird, solange meine Leserinnen und Leser mir treu bleiben. Herzliche Grüße von Tabea