Leserunde zu "Washington Black" von Esi Edugyan

Esi Edugyan (Autor)

Washington Black

Anabelle Assaf (Übersetzer)

Die Flucht ist nur der Anfang

Barbados, 1830: Der schwarze Sklavenjunge Washington Black schuftet auf einer Zuckerrohrplantage unter unmenschlichen Bedingungen. Bis er zum Leibdiener Christopher Wildes auserwählt wird, dem Bruder des brutalen Plantagenbesitzers. Christopher ist Erfinder, Entdecker, Naturwissenschaftler - und Gegner der Sklaverei. Das ungleiche Paar entkommt in einem selbst gebauten Luftschiff von der Plantage. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, die die beiden um die halbe Welt führen wird.

Eine Geschichte von Selbstfindung und Verrat, von Liebe und Erlösung. Und eine Geschichte über die Frage: Was bedeutet Freiheit?

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 21.07.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 65

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 01.07.2019 - 21.07.2019
    Bewerben
  2. Lesen 05.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

"Wunderbar aufregend. Eine fabelhafte Mischung aus Abenteuerroman und Tiefgang. Edugyan ist eine magische Autorin" (Ron Charles, The Washington Post)

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Washington Black" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Über die Autorin: Esi Edugyan lebt in Victoria, der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia. Washington Black ist ihr dritter Roman und wurde von Publikum und Kritik gefeiert. Er stand auf der Shortlist für den Man Booker Prize 2018 und ist für den Giller Prize nominiert.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Die Charaktere machen neugierig auf das, was noch kommt und der Schreibstil unterstützt das nur. Ich habe etwas gebraucht, um reinzukommen, aber wollte unbedingt weiterlesen, als die Leseprobe zu Ende war. Diese Geschichte lädt zum Diskutieren ein, finde ich, und ich bin sehr gespannt darauf.
Das Cover gefällt mir sehr, es sticht hervor und wirkt besonders. Die Bezeichnung Eye-Catcher trifft hier voll zu. Gute Arbeit! ;)

Veröffentlicht am 13.07.2019

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, und auch wenn ich zuerst dachte, dass es sich um einen Steam-Punk-Roman handelt, war ich durch den Klappentext doch interessiert.
Die Leseprobe hat mir ...

Die Leseprobe hat mir super gefallen. Wash ist mir sympathisch, und durch den Schreibstil und die Erzählweise der Autorin habe ich mich auch gleich in Washs Welt hineingezogen gefühlt.
Ich hoffe, dass er viel bei Titch lernt und sich bald auch mehr traut. Hoffentlich wird ihm das aber dann nicht zum Verhängnis. Ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Das Cover ist einfach nur schön. Es ist schlicht passt aber wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte. Der Schreibstil der Leseprobe war einfach klasse man kann es schon flüssig lesen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich möchte am liebsten sofort weiter lesen und mehr über Wash und Titsh erfahren. Ich finde diese Mischung von einem Sklaven, der sein Leben lang dient und einem, zu der Zeit privilegierten, weißen Mann, sehr interessant. Und gerade Titsh scheint einfach ein unglaublich fortgeschrittener, interessanter Mann zu sein. Ich glaube es wird etwas dauern bis Wash aus seiner Sklaven Rolle heraus kommt. Ich verspreche mir eine Reise mir den beiden auf dem Luftschiff und das die beiden sich näher kommen, aber auch auf Hindernisse stoßen, da er nunmal ein Sklave ist. Ich bin sehr gespannt darauf wie sich das ganze entwickelt und was alles erlebt wird. Ich glaube das wird ein ganz großartiges Buch werden.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Schreibstil ist sehr verständlich.
Das Cover ist in meinen Augen PERFEKT gewählt.

Schreibstil ist sehr verständlich.
Das Cover ist in meinen Augen PERFEKT gewählt.

Ich erwarte eine rührige Geschichte mit vielleicht einem Happy End.... eine Geschichte über die Flucht & die Ängste, die die Personen ausstehen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Der Schreibstil ist super detailreich und anschaulich und ich konnte mich direkt in die Handlung hinein versetzen. Ich erschauderte mit der Hauptfigur, als der neue Master aus der Kutsche stieg. Ich bin schon total mitgerissen von der Ausgangslage und bin gespannt auf die weiteren Verwicklungen zwischen Master und Sklaven! Ich freue mich darauf die Figuren und ihre Denkweisen weiter kennen zu lernen!!!