Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2021

Alles was mir in die Hände kommt lese ich.

Gerne beim Ersten beworben.

Lasse mich von Büchern inspirieren und schreibe anschließend wie es mir gefallen hat.

Alles was mir in die Hände kommt lese ich.

Gerne beim Ersten beworben.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover hat eine harmonische und natürliche Ausstrahlung. Es wirkt nicht zu überladen und weckt die Neugierde über den Inhalt.
Das Buch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Es werden viele ...

Das Buch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Es werden viele interessante Themen aufgegriffen, sodass für jeden etwas dabei ist. Manche Informationen sind einem bekannt, doch auch vieles ist einem neu. Durch das Buch nimmt man in jedem Fall etwas mit. Es ist sehr hilfreich und regt einen dazu an seinen Lebensstil zu überdenken bzw. zu verbessern. Ich wurde das Programm sehr gerne ausprobieren, da mein Körper leider in ein Ungleichgewicht geraten ist und sich auch zu viel Fett angesammelt hat. Gerade wenn man auf die 40 zu geht wünscht man sich Gesundheit für Körper und Geist. Ich bin sehr auf die weiteren Abschnitte gespannt und hoffe, mit Hilfe des Buches meinem Körper etwas gutes tun zu können.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Beim Lesen des Klappentextes hat mich das Buch schon sehr angesprochen. Unsere Organe sowie Hormone sind so wichtig und der Umgang mit und die Pflege dieser noch wichtiger. Durch die oben genannte Diagnose ist mir bewusst geworden wie wertvoll gesunde Organe sind und vor allem wie auch das kleinste in uns eine große Wirkung haben kann.
Die Inhaltsangabe finde ich sehr gut gegliedert und ich freue mich über die einzelnen Dinge tiefgründiger einzusteigen, vor allem der Punkt Hashimoto interessiert mich sehr.

Der Schreibstil ist wissenschaftlich, aber dennoch auf einer verständlichen Ebene. Die Erklärungen zu bestimmten Dingen gefallen mit besonders, auch die Darstellungen zwischendurch um das Gelesene bildlich zu vertiefen und zu begreifen ist sehr aufschlussreich.

Auch finde ich es wunderbar, dass sich dieses Buch auf Männer und Frauen gleichermaßen bezieht. Man kennt ja die typischen "Problemzonen" der Frau, aber, dass diese ebenso bei Männern auftreten wird meist unter den Tisch gekehrt.

Ich würde mich sehr freuen, dass Buch lesen zu dürfen, denn wir haben nur ein Leben und einen Körper und diesen sollten wir langfristig gut behandeln.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Buch ist schön gestaltet.
Es ist verständlich und man hat sehr viel Spielraum was ,man macht und was nicht.

Das Buch ist schön gestaltet.
Von manchen der angesprochenen Tipps habe ich schon gehört, aber oft nicht verstanden. Und manche sind mir auch völlig neu.
Ich hoffe ich erfahre noch mehr darüber.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Mein erster Eindruck der Leseprobe war super. Besonders angesprochen hat mich die Buchgestaltung mit liebevoll gestalteten Bildern zwischen den Texten. Der Schreibstil war ansprechend und vor allem sehr verständlich und auf das Wichtigste reduziert, sodass man sich nicht in zu langen Ausschweifungen im Fachjargon verliert. Das Cover ist einladend gestaltet und hat mich gleich sehr angesprochen. Ich erwarte vor allem eine genaue Darstellung darüber wie ich diese Tipps auch in meinen persönlichen Alltag Schritt für Schritt integrieren kann. Außerdem erwarte ich von dem Buch, dass ich neues Wissen über eine gesunde Ernährung erlange.