Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die Leseprobe hat mich einfach neugierig gemacht, würde gern wissen wie es weitergeht

Veröffentlicht am 24.02.2021

Mir hat die Leseprobe unglaublich gut gefallen, bisher kannte ich von Eva Völler nur Zeitenzauber, und muss sagen, dass mir der Schreibstil hier sogar noch besser gefällt. Ich hoffe, dass es hier ähnlich zu Zeitenzauber richtig spannend wird, und hoffe, dass es einige Wendungen bereithält. Lori war mir von Anfang an sympathisch, Thomas kann ich noch nicht eindeutig einordnen, aber ich würde mich freuen, noch mehr über ihn zu erfahren.
Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, wer jetzt in welche Zeit gesprungen ist, aber durch den fiesen Cliffhanger am Ende der LP wird das dann ja nochmal ziemlich deutlich :D
Das Missverständnis zwischen den beiden war wirklich gut gemacht, die Leseprobe konnte mir somit richtig Lust auf mehr wecken.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die Leseprobe hat mich direkt zum Lachen gebracht. Die Geschichte beginnt mit der Protagonistin und einem Rückblick vor einem Tag, der sofort in die Geschichte einführt und Neugierde weckt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Szenerie wird bildhaft beschrieben und man kann sich sofort hineinversetzen. Das erste Aufeinandertreffen von Lori und Thomas ist ulkig und hat mich direkt entzückt. Ich bin jetzt schon gespannt wie Lori reagiert, wenn sie erkennt, dass Thomas tatsächlich aus einer anderen Zeit stammt und wie es möglich sein soll, dass er in seine Zeit zurückkehrt, insbesondere, wenn die beiden im Verlauf Gefühle füreinander entwickeln. Das Cover hat mich direkt angesprochen und mein Interesse geweckt. Die goldene Schrift mit rosafarbenem Hintergrund gefällt mir sehr gut, besonders passend finde ich den Handkuss des Mannes.
Nach der Leseprobe erhoffe ich mir nun eine humorvolle, kurzweilige und fantasievolle Liebesgeschichte, bei der ich gerne mit von der Partie wäre!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Cover ist so, so schön. Als könnte man dadurch direkt eine eigene Zeitreise antreten.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Zur Leseprobe:
Die Gestaltung der Überschriften ist klasse. Ich liebe so etwas.
Und ...

Der Klappentext macht Lust auf mehr.
Zur Leseprobe:
Die Gestaltung der Überschriften ist klasse. Ich liebe so etwas.
Und die kleine Grafik unter den Seitenzahlen ohh.
Schon der Einstieg macht es Interessant. Die Idee des Mittelalterfestes finde ich ziemlich cool!
Erster Lacher gab es bereits ebenfalls auf den ersten Seiten (alkohol durch die Nase trinken urgh!)
Geheimratsecken bis zum Hinterkopf :D Ich glaube für dieses Buch brauche ich eine Option zum Kommentare einfügen :D
Ich hab jetzt megalust auf so einen Markt zu gehen!
Eine Schweigeminute für Loris Mom oh Mann die arme.

Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf. Wie zur Hölle soll Thomas Wakefield im 21 Jahrhundert zurecht kommen. Ich lache mich jetzt schon schlapp:D
Die Details sind sehr schön ausgearbeitet!
Das Aufeinandertreffen der beiden zu verfolgen strapaziert echt meine Nerven! Die arme Lori muss ja echt Angst bekommen!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Der erste Eindruck ist super. Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Die Charaktere sind sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem habe ich noch keine Geschichte gelesen, in der jemand aus der Vergangenheit in die Zukunft reist. Die Geschichte wird bestimmt auch super lustig.