Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.02.2021

Der Schreibstil ist vom ersten Wort an magisch. Ich habe selten eine so tolle erste Seite gelesen die so wortgewandt und toll beschrieben war.

Der Schreibstil ist vom ersten Wort an magisch. Ich habe selten eine so tolle erste Seite gelesen die so wortgewandt und toll beschrieben war.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Nachdem ich so viel von Eva Völlers bisherigen Romanen geschwärmt habe, was kann ich nun nach der Leseprobe sagen?
Nun - auf den Punkt gebracht: Ich bin begeistert.
Schon auf den ersten Seiten des Auftakts ...

Nachdem ich so viel von Eva Völlers bisherigen Romanen geschwärmt habe, was kann ich nun nach der Leseprobe sagen?
Nun - auf den Punkt gebracht: Ich bin begeistert.
Schon auf den ersten Seiten des Auftakts zu ihrer neuen Zeitreisereihe gelingt es Eva Völler, mich vollkommen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Die Emotionen und Gedankengänge der Protagonistin Lori (deren Namen und Bedeutung auch noch wirklich gelungen ist) sind fesselnd, authentisch und nachvollziehbar. Die Geschichte nimmt nicht nur durch den Prolog, sondern schon nach den Entwicklungen der ersten Seiten tüchtig an Fahrt auf. Ein rasantes und vielversprechendes Erzähltempo. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Lori zu lesen und den spritzigen Dialogen zu folgen. Denn schon jetzt ist klar - mit dem mysteriösen Thomas werden uns Leser/innen sicherlich noch einige mitreißende, witzige und knisternde Schlagabtäusche erwarten. Darüber hinaus stellen sich natürlich gleich mehrere brennende Fragen: Wie wird es mit Lori im Jahr 1813 weitergehen? Wie entwickelt sich die Beziehung zu Thomas und vor allem - wird sie in ihre Zeit zurückkehren? Und wenn ja, wie? Und vor allem, möchte sie das letzten Endes überhaupt noch?
Schade, dass die Leseprobe nur so kurz ist. Ich könnte direkt weiterlesen.
Noch zum Cover: Traumhaft und romantisch schön. Funkeln, Gold, eine romantische Geste, die eindeutig den Zeitreise-Charakter verrät - ich möchte unbedingt an Bord dieser Leserunde sein!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover ist sehr ansprechend. Farbe und Illustration passen gut zusammen.
Auch die Leseprobe gefällt mir sehr. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Außerdem finde ich Lori total sympathisch. ...

Das Cover ist sehr ansprechend. Farbe und Illustration passen gut zusammen.
Auch die Leseprobe gefällt mir sehr. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Außerdem finde ich Lori total sympathisch. Auch Thomas scheint grundsätzlich ein netter Kerl zu sein. Das Zusammentreffen der Beiden ist spannend und humorvoll zugleich. Man kann die beiderseitige Verwirrung gut nachvollziehen. Ich nehme an, dass die Franzosen, die am Ende der Leseprobe auftauchen, die Beiden zu Loris Ausgangspunkt zurückbringen. Was dann passiert, da lasse ich mich überraschen. Auf alle Fälle erwarte ich eine sehr unterhaltsame und witzige Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover finde ich sehr schön, ich wäre in der Buchhandlung auf jeden Fall auf das Buch aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist angenehm leicht und mit Lori bin ich direkt warm geworden. Die Idee mit ...

Das Cover finde ich sehr schön, ich wäre in der Buchhandlung auf jeden Fall auf das Buch aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist angenehm leicht und mit Lori bin ich direkt warm geworden. Die Idee mit dem Festival und auch die Umsetzung gefällt mir gut. Die Begegnung mit Thomas ist realistisch dargestellt und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Die Geschichte erinnert mich bis jetzt ein wenig an Rubinrot (was positiv ist).
Ich erhoffe mir eine süße, aber auch spannende und emotionale Liebesgeschichte und bin sehr auf die Auflösung der Geschichte gespannt!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Mir gefällt das Cover sehr gut und die Handlung erscheint mir sehr spannend. Die Charaktere machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Ich würde dieses Buch gerne lesen und die Entwicklung der ...

Mir gefällt das Cover sehr gut und die Handlung erscheint mir sehr spannend. Die Charaktere machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck. Ich würde dieses Buch gerne lesen und die Entwicklung der Charaktere weiterverfolgen.