Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das wunderschön gestaltete Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil liest sich angenehm leicht und flüssig. Nach dem Schluss der Leseprobe hätte ich sehr gerne sofort weiter gelesen.

Ich ...

Das wunderschön gestaltete Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Ich hoffe, dass Lori Thomas noch eine Weile kennenlernen kann und ihn dann vielleicht in seine Welt begleitet. Aber wie gesagt, mit Zeitreisen habe ich bisher keine Erfahrung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ich habe das Cover gesehen und musste, ohne dass ich den Namen der Autorin gelesen habe, direkt an die "Zeitenzauber" Reihe von Eva Völler denken. Als ich dann entdeckt habe, dass auch dieses Buch von ihr geschrieben wurde wusste ich: Das will ich lesen!
Es gefällt mir insgesamt immer ziemlich gut, wenn Autor*innen einen so signifikanten Style haben, dass man unbewusst immer sie mit diesem assoziiert und bin ziemlich begeistert darüber, wie gut Eva Völler das hier gelungen ist.

Lori ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und macht sofort Lust auf mehr - und nach einem so spannenden Ende der Leseprobe muss ich jetzt einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich fände es schön, wenn Lori in diesem Buch diejenige ist, die dem recht verlorenen Thomas hilft sich in der Zeit zurechtzufinden, obwohl auch sie vermutlich erst ihre Zeit brauchen wird um zu verstehen, was vor sich geht. Ich bin ein großer Fan von Zeitreiseromanen musss aber zugeben, dass es, in allen Büchern, die ich gelesen habe, stets der männliche Protagonist war, der wusste was vor sich geht und der Protagonistin helfen konnte mit allem zurecht zu kommen. Ich fände es schön, wenn dieses Buch aus diesem Schema ausbricht und die wirklich tolle Leseprobe lässt mich hoffen^^

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ich würde es absolut gerne lesen, denn der erste Eindruck war sehr gut.

Ich würde es absolut gerne lesen, denn der erste Eindruck war sehr gut.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Alles quer von Lovestorys zu Horror.
Nein,verst bei zwei beworben.
Ich erwarte mir Unterhaltung.

Alles quer von Lovestorys zu Horror.
Nein,verst bei zwei beworben.
Ich erwarte mir Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wow ein neues Zeitreisebuch von Eva Völler!

Wow ein neues Zeitreisebuch von Eva Völler!

Ich habe die 44 Seiten der Leseprobe geradezu verschlungen. Diese ersten beiden Kapitel waren für mich wie ein Nachhausekommen. Ich mag Eva Völlers Schreibweise so sehr. Sie schreibt unwahrscheinlich selbsterklärend und bildhaft.

In den ersten beiden Kapiteln erfährt man schon so einiges, auch wenn gewisse Dinge mir persönlich noch ein Rätsel aufgeben, dass ich unbedingt lösen möchte... nämlich, warum ist es warm im Winter, wenn oder soll ich sagen, falls Lori in der Zeit gesprungen ist? Ich bin schon so gespannt auf die Lösung des Rätsels.
Der Soldat Thomas ist mir einerseits sympathisch, andererseits aber auch nicht. Ich kann ihn noch sehr schlecht einschätzen, aber ich denke, Lori und er werden sich im weiteren Verlauf sicherlich noch gut miteinander arrangieren, zumal sie nun auch noch überfallen worden sind.

Ich freu mich schon sehr auf dieses neue Abenteuer und bin bereit!