Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es im Stil von Eva Völlers bisherigen Büchern gehalten ist.

Den Einstieg in die Geschichte schafft ein Prolog. Mir persönlich gefällt das meistens nicht so sehr, weil man erst nach Beenden des Buches versteht, was überhaupt im Prolog passiert ist. Toll finde ich es allerdings, dass durch den Alptraum bereits Aspekte aus dem Prolog wieder aufgegriffen werden.
Der Schreibstil von Eva Völler ist wie immer sehr jugendlich; was die Protagonistin sehr authentisch erscheinen lässt.
Lori wirkt auf mich bisher sehr sympathisch, ihre Familie etwas verrückt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie etwas naiv ist. Natürlich weiß ich nicht, wie ich bei einer Zeitreise reagieren würde, aber es ist immer wieder witzig, wie spät die Protagonisten darauf kommen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Über Thomas lässt sich bisher nicht viel sagen, aber das wird sich sicherlich noch ändern.
Aufgefallen ist mir ansonsten noch, dass im Gegensatz zu Eva Völlers "Zeitenzauber" in dieser Welt erlaubt ist, dass die Zeitreisenden moderne Begriffe verwenden. So kann Lori zum Beispiel das Wort Handy benutzen, auch wenn es in dieser Zeit noch gar nicht existieren dürfte.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine abenteuerliche spannende und vielleicht auch ein bisschen romantische Zeitreisegeschichte. Ich bin gespannt, ob mir diese genauso gut gefallen wird wie "Zeitenzauber".

Veröffentlicht am 27.02.2021

Der Schreibstil ist genau auf meiner Wellenlänge. Flüssig zu lesen und wie immer mit einer Prise Humor. Das Cover erinnert mich schon an Zeitreiseabenteuer und weckt Interesse. Die Charaktere sind mir sympathisch und ich bin gespannt wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 27.02.2021

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in die Welt der Zeitreisen abgetaucht und habe mich vollkommen in der Geschichte verloren! Ich liebe den Schreibstil von Eva Völler, weil man sich einfach fallen lassen kann und weiß dass man eine großartige Zeit haben wird. Ihre Geschichten machen immer so viel Spaß und sind einfach gut für die Seele! Wie nicht anders von ihr gewohnt taucht man direkt mitten ins Geschehen ab und es wird natürlich auch sofort spannend. Ich habe schon wieder jede Menge Fragen und am liebsten hätte ich am Ende der Leseprobe einfach weiter gelesen.

Die Autorin findet immer die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Gefühlen und genau deshalb sind ihre Bücher so grandios. Zudem hat sie wirklich ein Talent die Szenen lebendig werden zu lassen, ebenso wie die Charaktere. Diese sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen.

Das Ende der Leseprobe ist ein richtiger kleiner Cliffhanger, daher würde ich mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein um zu erfahren was als nächstes passiert!

Da ich die anderen Bücher von der Autorin kenne habe ich große Erwartungen aber bin mir sicher dass sie diese mit Leichtigkeit übertreffen wird. Ich erwarte mir eine spannende Handlung, viele Überraschungen und liebenswerte Charaktere!

Das Cover ist wie immer ein absoluter Traum und sieht sehr schön aus und lädt richtig zum träumen ein!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Es liest sich flüssig und hat tolle Beschreibungen der Situationen (Gefühle, Umgebung). Die Protagonistin wirkt total sympathisch und man möchte mit ihr das Abenteuer erleben

Das Cover ist sehr Mädchen ...

Das Cover ist sehr Mädchen haft, wirkt aber gerade deswegen sehr ansprechend auf mich.

Ich erhoffe mir viele humorvolle Verwechslungen und vllt einen unvorhersehbaren Twist run um die beiden Hauptcharaktere. Sehr gespannt bin ich auf das Zurechtkommen des Jungen in der modernen Welt.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Habe noch nicht angefangen