Schnell-Leserunde zu "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" von Angelika Jodl

• Chraktere
  • Thema
Angelika Jodl (Autor)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Georgien Culture Clash Toni Erdmann Die Grammatik der Rennpferde Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch Wladimir Kaminer Familie Chaos Integration Migranten Religion Aberglaube Liebe Tiflis Arzt My Big Fat Greek Wedding Hochzeit Humor Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von carola1475

carola1475

Mitglied seit 14.02.2021

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 19:49 Uhr

Ich freue mich ebenfalls sehr, es in die Leserunde geschafft zu haben - meine allererste Leserunde ever ; )
Auf das Buch freue ich mich natürlich auch!

Faboo22

Mitglied seit 20.08.2020

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 19:54 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Die Leseprobe hat es mir sehr angetan.
Zu meiner Person: ich bin Anfang 20, Studentin und lese in meiner Freizeit sehr viele Bücher, egal welches Genre Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und liebe es gemeinsam mit Anderen Bücher zu lesen.

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 20:13 Uhr

Hallo zusammen,

es ist eine große Überraschung und Freude für mich, dass ich hier in dieser Leserunde dabei sein darf!

Mein Name ist Michael, ich bin Physiker und in der Forschung tätig. Hobby-mäßig beschäftige ich mich neben Familie und Sport natürlich (wie jeder von euch) auch mit Lesen.

Die Leseprobe hat mich von Beginn an derart neugierig gemacht, dass ich mich wirklich sehr freue, das Buch "Laudatio auf eine kaukasische Kuh" von Angelika Jodl zusammen mit euch lesen zu dürfen. Herzlichen Dank der 'lesejury'! 👍

Beste Grüße an euch alle und bis bald in der Leserunde

Michael

Profilbild von SalMar

SalMar

Mitglied seit 12.02.2020

So many books, so little time

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 20:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich auch riesig, hier dabei sein zu dürfen - die Leseprobe verspricht ja auf jeden Fall ein besonderes Buch!

Ich komme aus Franken, bin Ende 30, Übersetzerin und Mama von zwei Kleinkindern - und Lesen ist für mich immer die schönste Auszeit.

Ich freue mich auf die Runde mit euch!

Bookflower173

Mitglied seit 06.04.2021

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 20:53 Uhr

Wie schön! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Das wird meine erste Leserunde auf lesejury sein. Bin schon sehr gespannt darauf. :)

Ich lese gerne Gegenwartsliteratur und freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von siwu_pdm

siwu_pdm

Mitglied seit 29.03.2021

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 21:04 Uhr

Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen. Das Buch hat mich wirklich sehr angesprochen.

Ich heiße Greta, bin 18 Jahre alt und betreibe Leistungssport.

Ich freue mich auf unsere Diskussionen.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 21:16 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich diese Geschichte mir euch zusammen lesen und diskutieren kann. Nach der Leseprobe bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kurz zu mir: Ich bin Sabrina, 34 aus der Pfalz, verheiratet und ich habe einen fast erwachsenen Sohn, Katzen und stromere momentan ständig im Garten rum ;)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 22:01 Uhr

Michael_B_M schrieb am 13.04.2021 um 20:13 Uhr

Hallo zusammen,

Beste Grüße an euch alle und bis bald in der Leserunde

Michael

Schön, dass Du auch wieder dabei bist.

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 22:06 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 13.04.2021 um 22:01 Uhr

Schön, dass Du auch wieder dabei bist.

Hey, das freut mich auch sehr mit dir wieder in einer Leserunde zu sein.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 08:49 Uhr

carola1475 schrieb am 13.04.2021 um 19:49 Uhr

Auf das Buch freue ich mich natürlich auch!

Dann hoffe ich, dass dir die Premiere gut gefällt. Ich finde den Austausch über die verschiedenen Leseeindrücke und die verschiedenen Sichtweisen auf ein Buch immer interessant.