Leserunde zu "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Everything I Ever Needed
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Nothing Like Us Like You and Me Like Nobody Else Everything I Didn't Say Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni New Adult Liebesroman romantisch emotional

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 229, inkl. Kapitel 16

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 09:43 Uhr

Uiiii, endlich startet die Leserunde! Ich habe tatsächlich auch schon den ersten Abschnitt gelesen, weil ich es - nachdem ich das Buch erst einmal angefangen hatte - natürlich erstmal nicht wieder aus der Hand legen konnte. :P

Mir gefällt das Buch bisher schon unglaublich gut! Ich habe so lange auf Dexters Geschichte gewartet, dass ich die Seiten jetzt wirklich regelrecht verschlinge.
Dexter ist viel lockerer als ich erwartet habe, besitzt aber trotzdem Tiefe. Ich liebe den Kontrast zwischen dieser charmant-arroganten Seite, die er nach außen hin zeigt, und der Seite, die voller Unsicherheiten ist, Angst vorm Versagen hat und sich nicht sicher ist, jemals seinen Platz in der Welt zu finden. Diese verletzliche und weichere Seite an ihm - z.b. wo er am Grab seiner Eltern und seines Bruder ist und Jamie, Carter und Lila dazukommen, er seine Gefühle rauslässt und sich dafür nicht schämt - macht ihn nicht nur hundert Mal sympathischer, sondern meiner Meinung nach auch sehr greifbar und authentisch.

Ava mag ich auch schon total gerne, habe aber momentan noch etwas Sorge wegen ihrer Gesundheit - bin da vermutlich von anderen Büchern etwas geschädigt, lol. Ich mag es, dass sie einen Plan für ihr Leben hat und sich vorgenommen hat, es neu in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern und ich hoffe seeeehr, dass sie es schafft, sich von Nathan zu trennen - normalerweise würde ich sagen, dass ich absolut nicht verstehen kann, was sie mit so einem wie ihm überhaupt noch will und warum sie sich nicht schon lange getrennt hat - alleine wegen den fehlenden Gefühlen und seinem Verhalten, aber auch wegen ihren Gedanken und Gefühlen bezüglich Dex-, ABER ich kann nachvollziehen, dass das für sie nicht so einfach ist, weil Nathan ja anscheinend wirklich in der schwersten Zeit ihres Lebens für sie da gewesen zu sein scheint und ihr Halt war. Sowas vergisst man natürlich nicht und bei sowas ist es umso schwerer, sich mit dem Herzen von so jemandem zu trennen. Ich hoffe aber einfach, dass sie sieht, dass das am Ende das Beste für sie und wohlmöglich auch für ihn ist.

Ich finde die Idee mit diesem Ritual mit den verschiedenen Aufgaben richtig cool! Das ist super kreativ, lustig und spannend und ich würde zum einen selbst super gerne bei sowas mitmachen - um Leute kennenzulernen und mich selbst herauszufordern - und zum anderen finde ich es richtig cool, dass Ava und Dexter sich dabei quasi näher kennengelernt haben ( auch wenn es am Ende nicht gut ausgegangen ist ). Ich habe wahnsinnig viel Spaß dabei gehabt, die beiden dabei zu begleiten uuuuund dann dieser Kuss - hat nur mein Herz einen Schlag ( oder vielleicht auch mehrere Schläge ) augesetzt?!

Was ich wirklich unglaublich schön finde ist, dass Carter und Dex so eine tolle Freundschaft führen und vor allem Dex immer weiß, dass er dort jemanden hat, der für ihn da ist und an den er sich zu jeder Zeit wenden kann.
Es ist so so schön zu sehen, wie sehr Jamie, Carter und Lila Dex lieben und dass diese innige Freundschaft zwischen Carter und Dex hier auch wieder - wie im ersten Band - eine wichtige Rolle spielt! Es gibt nichts Schöneres, als wenn man spürt, dass zwischen zwei Menschen eine tiefe Verbindung besteht, auf die sie sich sowohl in den schönen wie auch in den traurigen Zeiten verlassen können.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir, dass sich alles zwischen Dex und Ava langsam entwickelt, nichts überstürzt wird, man aber trotzdem schon merkt, dass da etwas zwischen ihnen ist - auch wenn ich es noch nicht richtig benennen kann. Ich mag ihre Neckereien zwischen ihnen ebenso wie die zwischenzeitliche Ernsthaftigkeit, die immer wieder bei den beiden vorhanden ist. Und ich bin wirklich unglaublich gespannt, wie sich das Ganze zwischen den beiden nun weiterentwickeln wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Phase des "sich ärgern und necken" noch nicht so schnell vorbei sein wird, weil mir das beim Lesen echt viel Spaß bereitet, hoffe aber, dass wir natürlich gleichzeitig auch sehen, wie daraus mehr wird.

Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

Mitglied seit 16.03.2021

Don't judge a book by its cover 🌼

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 10:24 Uhr

charlie_books schrieb am 17.05.2021 um 09:43 Uhr

Ich habe zwar meinen eigenen Beitrag noch nicht hochgeladen, aber antworte dir trotzdem schonmal xD
Ich and das Ritual auch mega cool, ich wünschte sowas gäbe es an unserer Uni auch :( Wenn Corona nicht wäre, könnte man sowas ja auch machen.
Mich regt es iwi tierisch auf, dass Ava so an Nathan hängt, aber ich verstehe es halt auch, so wie du. Wenn er lange Zeit ihre einzige Bezugsperson war, ist es echt schwer das loszulassen. Aber sein Verhalten geht halt gar nicht xD Ich hätte das Buch manchmal am liebsten gegen die Wand geworfen

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 10:50 Uhr

OMG ich habe gestern Abend mit Lesen angefangen und bin einfach jetzt schon mit dem Abschnitt durch. Ich bin so durch die Seiten geflogen. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.

Der Schreibstil hat mich abgeholt und sofort in die Welt von Ava und Dexter gesetzt. Der Schreibstil ist genau meins: Humorvoll, Flüssig und Emotionsreich. Durch die immer wieder wechselnden Perspektiven habe ich beide schnell kennen und lieben gelernt. Vor allem gefällt mir sehr gut, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben.

Falls ihr es bis jetzt noch nicht rausgehört habt: ICH LIEBE DIESES BUCH BISHER - hat echt Potential zum neuen Lieblingsbuch - und das obwohl eigentlich noch gar nicht soo viel passiert ist. Aber mir gefällt es einfach gut Ava auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr die ersten Wochen am College zu erleben.

Jetzt bin ich aufjedenfall gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass Ava endlich mal Nathan in den Wind schießt. Frage mich eh, ob er sie nicht vlt. betrügt oder so.. so wie er sich immer verhält und so wie ihre Freundin reagiert hat, als sie meinte, dass das ihr Freund ist.. Wer weiß, was er immer so alleine treibt.

Ich bin aufjedenfall gespannt und freue mich aufs weiterlesen :) <3

Profilbild von Anne-Marie_K

Anne-Marie_K

Mitglied seit 25.01.2021

Ich brauche kein Happy-ending, ich bin Buchmasochistin.

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 12:05 Uhr

Sooo, ich hoffe ich mache alles richtig.

zu aller erst: Der Schreibstil ist wirklich Klasse! Kein überflüssiges Wort, kein Überflüssiger Satz oder gar Seiten die ich nicht hätte lesen wollen oder nicht spannend gefunden hätte. Sie ließen sich lesen wie warme Butter und laden zum weiterlesen ein. (Was hier wirklich zum Verhängnis wird, wenn man nach Abschnitten liest)

Meine Punkte für den ersten Abschnitt:

- Die Vater-Vater-Kind Konstellation habe ich in diesem Buch das erste mal in der Art gelesen und bin restlos begeistert! Die beiden Väter kann man nur lieben. Die Art wie sie sich um Ava kümmern und sorgen ist total hinreißend. Auch das sie Kontakt halten finde ich super. In vielen Büchern sind die Eltern nach den ersten Seiten quasi nicht mehr existent, daher ist das eine mehr als willkommene Abwechslung!

- Ganz besonders möchte ich das Thema um Seite 116 Ansprechen... Ich habe geweint. Das ganze Kapitel!
die trauer die Dexter während der Szene auf dem Friedhof gespürt hat, und der unfassbar rührende Zusammenhalt der Familie seines Freundes hat mich geschafft! Es ist über alle maßen schön beschrieben und überträgt die trauer von Dexter auf den Leser*in.

Manchmal fand ich einige Gedankengänge von Ava, im Bezug zu ihrer Beziehung zu Nathan schwierig. Und auch sehr langgezogen... Ich habe ständig gedacht "Na los! schieße ihn endlich in den Wind und werde glücklich mit Dexter!" Doch dieses langgezogene war nicht schlecht, im Endeffekt hat es ihren Emotionalen Twist aufgezeigt. Ava fühlt sich hingezogen zu dexter hängt aber noch an Nathan weil sie eine Vergangenheit haben für die es sich zu kämpfen lohnt. Ich bin jedenfalls Team Dexter... wie soll man ihn nicht lieben?

Ich bin Gespannt wie es weiter geht und freue mich über die Möglichkeit dieses Austausches!

Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Mitglied seit 06.04.2020

Dear reader, you don’t have to answer just ‘cause they asked you <3

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 12:24 Uhr

Den ersten Abschnitt habe ich relativ schnell durchgelesen und mag die Geschichte schon jetzt!
Dadurch, dass ich die Geschichte von Jamie und Carter schon gelesen habe fühlt es sich an manchen Stellen wie nach Hause kommen an und es ist toll alte Charaktere wiederzutreffen.

Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne und vor allem aus zwei Perspektiven zu lesen ist unfassbar spannend.
Die bisher angesprochenen Themen werden hoffentlich im Laufe der Geschichte noch ausführlicher behandelt, auch wenn ich bei Dexters Drogenabhängigkeit schon Vorkenntnisse aus Band eins habe. Die Idee mit der Schnitzeljagd hat mir echt gut gefallen und versprühte richtige Freshman-Vibes.

Mir gefällt es, dass Ava bisher nicht nur auf ihre Herzkrankheit beschränkt wird, sie ist mir wirklich sympathisch. Außerdem scheint sie an Mut und Selbstbewusstsein zu gewinnen, was man beispielsweise an ihrem neuen Job merkt. Dass sie immer noch Hoffnung in Nathan setzt und ihm mehr oder weniger hinterherläuft ist für uns als Leser wahrscheinlich total schwer nachzuvollziehen, jedoch kann ich mir schon vorstellen, wie hart es für sie sein muss einen Schlussstrich zu ziehen. Vor allem, weil er ja anscheinend in Avas schwersten Zeit sehr für sie da war… Dafür geht aber der Aspekt des Betrügens von Avas Seite gar nicht und ich wünsche mir sehr, dass im zweiten Abschnitt deutlich angesprochen wird, wie falsch so ein Verhalten ist. Obwohl ich Nathan überhaupt nicht mag, tut er mir hier sogar leid!

Dexter scheint wirklich Probleme damit zu haben sich und seine Gefühle auszudrücken, er wirkt zudem die ganze Zeit etwas ziel- und orientierungslos. Trotzdem mag ich ihn, weil er so unverblümt spricht und nichts verherrlicht, sondern sein Charakter einfach pur und authentisch ist. Außerdem liebe ich seinen Humor und zu sehen, wie er bei Carter und Jamie aufblüht freut mich sehr! Seine Vergangenheit scheint unfassbar schwierig gewesen zu sein, auch deshalb habe ich Mitleid mit ihm und hoffe, dass er es im Laufe der Geschichte schafft noch mehr damit umzugehen.

Eine Sache muss ich aber anmerken, es kann doch nicht nur mir aufgefallen sein, dass auf S. 192 plötzlich steht „Jetzt küsst CARTER (anstatt Dexter) mich […]“. Ist natürlich absolut nicht schlimm, denn Fehler sind absolut menschlich, mich hat es nur so krass verwirrt, dass ich die Stelle mehrmals stirnrunzelnd gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 12:24 Uhr

Ich wollte den Abschnitt eigentlich gestern Abend lesen, hab dann aber doch erst nach Mitternacht angefangen und den Abschnitt etwa gegen zwei Uhr beendet. Und entsprechend spät bin ich aufgewacht

Der Abschnitt hat mir schon richtig gut gefallen! Bei der Schnitzeljagd habe ich wirklich die ganze Zeit gegrinst, weil es einfach Spaß gemacht hat, sie zu lesen.

Dexter war schon ganz anders als ich ihn aus "Everything I Didn't Say" im Gedächtnis habe. Erst als er sich wegen dem Verlust seiner Familie so betrunken hat, wurde er zu dem Dex, den ich kannte. Aber ich finde es auch viel schöner, wenn er der freche, charmante Typ ist, der Ava den Kopf verdreht Die beiden zusammen finde ich meistens einfach klasse.

Nathan finde ich schon SEHR unsympathisch. Er ist nicht so nett und überhaupt nicht liebevoll. Diese Szene bei der Party war echt unmöglich! Aber auch dieser eine Satz, wo er meint, er habe "die krasse Geschichte" am Geburtstag seines Bruders verpasst, als es ihr so richtig dreckig ging? Hallo, geht's noch?

Da in der Vorstellungsrunde ja schon spekuliert wurde, ob Nathan Ava nicht vielleicht betrügt, habe ich da auch mal die Augen offen gehalten. Immer gibt es irgendwelche seltsamen Blicke, zum Beispiel reagiert Madison komisch auf die Nachricht, dass Ava mit ihm zusammen ist. Da dachte ich schon, dass sie vielleicht etwas weiß ...

Alsoooo, Ava hat ihr Herz vor etwa fünf Jahren bekommen (sie war 14 und ist jetzt 19), Dexters Familie ist vor ziemlich genau sechs Jahren gestorben. Unmöglich wäre es nicht ... Aber BITTE BITTE NICHT xD

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 12:46 Uhr

Zitat von charlie_books

Ich weiß genau, was du meinst! Ich warte auch auf eine Katastrophe, in der dann Dexter beweisen muss, dass er für sie da ist und dergleichen, während Nathan durch Abwesenheit glänzt, wie er es schon das ganze Buch über tut. Das ist zumindest so mein aktuelles Gefühl, was noch passieren wird ^^

Zitat von charlie_books

Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass sie sich von ihm trennt, vor allem bei seinem Benehmen in letzter Zeit. Aber dann ist er zwischendurch auch wieder süß zu ihr, was die bösen Erinnerungen ja direkt wieder etwas verdrängt. Und ich stimme dir auch zu, dass sie vermutlich dazu auch das Gefühl hat, ihm das irgendwie zu schulden, also dass sie bei ihm bleiben müsste, weil er ja damals für sie da war. Und Nathan erinnert sie ja auch daran, wie viel er doch für sie geopfert hat

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 13:02 Uhr

Zitat von Justgoldenpages

Ich finde es ja wirklich schön, dass Ava sich von ihrer Krankheit kaum aufhalten lässt und ihr Leben mit vollen Zügen genießen will. Ich finde auch, dass sie jetzt während ihres Studiums mehr Selbstbewusstsein fasst und bin der Meinung, dass die meisten positiven Gefühle nichts mit Nathan zu tun haben. Ihre Unabhängigkeit durch ihren Job verschweigt sie Nathan, Nathan interessiert sich überhaupt nicht für Avas Freunde - was auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint - und generell macht Nathan Ava eher traurig. Sie belügt ihn und hat ein schlechtes Gewissen, weil er ja immer für sie da war, auch wenn er das zurzeit eher nicht ist.

Das rechtfertigt aber trotzdem überhaupt nicht, dass Ava Nathan so fremdgeht. Sie hat offensichtlich stärkere Gefühle für Dexter, entweder sollte sie ehrlich zu Nathan sein oder sich von ihm trennen. Die Situation ist ja für niemanden gut.

Zitat von Justgoldenpages

Das ist mir auch aufgefallen Vermutlich dachte die Autorin da mal an ihren alten Protagonisten

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 14:42 Uhr

Habe ich das Buch gestern angefangen und mir vorgenommen max. 50 Seiten zu lesen? Ja. Habe ich dann doch den ganzen ersten Abschnitt verschlungen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte? Möglich. 🙈😍

Nein wirklich, ich bin wirklich schon sehr begeistert von dem Buch! 😍😍😍
Als es ankam, war ich hin und weg von dem Cover. In Wirklichkeit ist es noch viel viel schöner, als auf dem Bild und immer wenn ich es sehe, muss ich einmal drüber streichen. (Ich hoffe ich bin nicht die einzige....) Mag diese Art Cover einfach sehr gern.

Der Schreibstil ist auch einfach wunderbar. Dadurch dass er so gut zu lesen ist, verfliegen die Seiten quasi. Es gab bis jetzt auch keine Stelle wo ich sagen könnte, dass sie unglaublich langweilig war.Überhaupt nicht. Alles wird gut beschrieben, mit der nötigen Tiefe, doch mir erging es nie so, dass mich auf einmal zu viele Informationen überhäuft haben. Also wirklich sehr gut!!!!😊😍

Ava ist mir sehr sympathisch. Ihre fröhliche und ehrgeizige Art gefallen mir richtig gut. Man merkt wirklich, dass sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen möchte. Ich glaube sowas ist nach schwerer Krankheit und jahrelangem Kampf nicht einfach. Deswegen bewundere ich sie sehr für ihren Ehrgeiz und starken willen.

Dexter ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Auch bei ihm kann man den Ehrgeiz spüren, dass er wirklich dafür kämpft, wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Ich finde auch super toll, dass er immer zu Carter kommen kann. Er kann echt stolz sein, so einen wahnsinnig tollen Freund zu haben. (Ich glaube ich muss mir Band 1 mal zu legen, da Carter und Jamie einfach auch unglaublich interessant klingen und bestimmt auch eine sehr aufregende Geschichte zusammen haben...)

Ich hoffe ich bin jetzt nicht die Einzige, wenn ich sagte, dass ich Nathan unglaublich unsympathisch finde?😬 Keine Ahnung, aber ich kann mich einfach kein bisschen mit ihm oder seiner Art anfreunden. Wie er mit Ava umgeht, bzw. sie eben auch behandelt, ist einfach für mich ein No- Go. Am liebsten würde ich Ava anschreien und sagen, dass Nathan nicht der Richtige ist. Das er sie schlecht behandelt und gar nicht wert schätzt.

Ich kann sie zwar auf der einen Seite verstehen, dass sie an Nathan und der Beziehung festhält, da er für sie da war, als es in ihrem Leben den Bach runter ging. Aber Menschen und Zeiten ändern sich einfach manchmal und er ist derjenige, der Ava nicht verdient hat.
Bei diesem teil zwischen den beiden, war es auch einfach manchmal sehr nervig, dieses ständige hin und her, zwischen Mögen und nicht mögen. Aber ich denke, dass die Autorin das schon so ein bisschen beabsichtigt hat, da im echten leben eben auch nicht gleich ein Schlussstrich gezogen wird, sondern einen die Gefühle einfach manchmal verwirren.

Außerdem muss ich sagen, dass ich dieses Spiel oder Ritual zum Kennenlernen, einfach genial finde. Ich musste so oft lachen und wäre am liebsten dabei gewesen. ich glaube es wäre ich spaßig geworden! 😄

Ja, ich bin jetzt auf jeden Fall total gespannt darauf, wie es weiter geht! Das Buch hat bis jetzt definitiv schon hohes Potential zu meinem Highlights zu werden, auch wenn noch ein Stückchen kommt. Ich freue mich schon sehr darauf! 😍😍😍

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 17.05.2021 um 14:51 Uhr

Zitat von charlie_books

Ja das sehe ich genau so. Dexter ist wirklich ein sehr sehr interessanter Charakter, mit vielen Fassetten und Seiten und es ist super spannend, was man da alles über ihn erfährt.

Ich fand den Teil an dem Grab seiner Eltern auch unglaublich detailreich und gut beschrieben. Es hat sich wirklich so angefühlt, als stünde man direkt daneben oder beobachtet als Grashalm diese Situation. Wirklich sehr authentisch und gut!