Leserunde zu "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Everything I Ever Needed
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Nothing Like Us Like You and Me Like Nobody Else Everything I Didn't Say Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni New Adult Liebesroman romantisch emotional

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

Mitglied seit 05.04.2021

Wer nicht liest verpasst was!

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 17:26 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde... ich hab noch immer Pipi in den Augen - vor Freude Komme aus dem grinsen gar nicht mehr raus, so freue ich mich über die Nachricht. Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich das Buch entwickelt und auch über tolle und spannende Diskussionen in unserer Runde. Das ist meine erste Leserunde. Ich muss auch gestehen, dass ich etwas aufgeregt bin Passiert einem schließlich nicht jeden Tag.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Zeit und kann es kaum erwarten, das Manuskript in den Händen zu halten.

Auf eine gute Zeit

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:17 Uhr

Hallo zusammen.

Ich freue mich, wie ihr alle auch, sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich mochte "Everything i didn´t say" sehr gern und fand Dexter bereits dort schon sehr interessant. Charaktere mit einer schwierigen Vergangenheit haben es mir ein wenig angetan.

Noch kurz zu mir. Ich bin Steffi, 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Recklinghausen in NRW. Bin Mutter einer vorpupertierenden 9 Jährigen mit der das einzige nicht explosive Gesprächsthema über Bücher zu sein scheint. Neben meiner Arbeit im Büro und dem Homeschooling komme ich leider momentan nicht so viel zum Lesen wie ich gerne würde, aber umso mehr freut es mich, mich dann wenigstens hier mit euch austauschen zu können.

Profilbild von Anne-Marie_K

Anne-Marie_K

Mitglied seit 25.01.2021

Ich brauche kein Happy-ending, ich bin Buchmasochistin.

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:25 Uhr

Hallo ihr lieben Lesenden!

Was soll ich sagen, ich strahle über das das ganze Gesicht und freue mich wie verrückt auf meine erste Leserunde. Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße

Anne-Marie

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:25 Uhr

kikiii04 schrieb am 04.05.2021 um 16:25 Uhr

Zitat von emkeyseven

Was meint ihr bei Ava, tauchen vielleicht ihre leiblichen Eltern oder ein Verwandter der Person, von der sie das Herz hat, auf? Das sind ja so Klischees

Die Fragen habe ich mir auch direkt gestellt… aber ich hoffe eher, dass die Geschichte ohne die „typischen Klischees“ auskommt

Zitat von emkeyseven

Den ersten Band habe ich erst vor ein paar Wochen gelesen, als sich der Erscheinungstermin von Band 2 näherte und ich fand, dass man von Dexter viel zu wenig gesehen hat, daher freue ich mich schon sehr auf seine Geschichte! Er war doch bestimmt der Typ in Avas Zimmer und wird sicher auch ihr Partner bei dieser Ersti Aktion Ich freue mich auf jeden Fall auf seine Liebesgeschichte, weil er für mich bisher traurig und zynisch wirkte und ich ihm ein glücklicheres Leben wünsche

Jap, ich denke da gleich wie du, dass Dexter sowohl ihr Partner bei der Schnitzeljagd, als auch der Typ in ihrem Zimmer war
Aber mal eine andere Frage… kennt ihr alle schon Band 1? Ich nämlich nicht aber ich überlege gerade, die Zeit bis zum Beginn der Leserunde zu nutzen, um ihn vielleicht noch zu lesen…

Ich hoffe ebenfalls, dass dieses "typische Klischee" hier nicht vorkommt, befürchte es aber leider.

Wie ihr zwei auch, denke ich ebenfalls, dass der Typ im Zimmer Dexter war, aber irgendwie passte es nicht so hundertprozentig auf ihn. grübel Mal sehen.

Ich würde empfehlen den ersten Band vorher zu lesen, es muss aber denke ich nicht sein. Dennoch kamen schon in der Leseprobe Charaktere vor, die ggf. auch im weiteren Vorlauf eine Rolle spielen könnten.

Profilbild von Vivien_Darkbloom3

Vivien_Darkbloom3

Mitglied seit 10.03.2020

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:42 Uhr

Hallo alle miteinander!
Ich bin Allegra, 19 Jahre alt und liebe Bücher über alles. Lesen gehört zu einem meiner liebsten Hobbys. Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein, da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches.

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:52 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ich kann mein Glück immer noch kaum fassen,dass ich hier bei einer Leserunde dabei sein darf.
Ich bin Pia und 16 Jahre alt und wie ihr vermutlich auch liebe ich das Lesen über alles und kann es kaum erwarten mich mit euch über das Buch auszutauschen. In diesem Jahr habe ich schon ziemlich viele Bücher gelesen,was zu großem Teil wohl auch der vielen Zeit zu Hause geschuldet ist.
Die Leserunde zu "Everything I ever needed" ist meine erste Leserunde und ich bin schon gespannt,wie das alles hier so abläuft. Auf jeden Fall freue mich sehr hier mit zu machen und freue mich auf die nächsten Wochen.

Profilbild von overwhelmedbybooks

overwhelmedbybooks

Mitglied seit 24.01.2021

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 18:54 Uhr

Hallo!❤️

Ahh ich freue much so dabei zu sein!😍 Bin ein wenig ausgerastet als ich vorhin die E-Mail erhalten habe😅

Kurz zu mir: Ich bin Julie und bin 19 Jahre alt. Ich beginne demnächst eine Ausbildung zur Chemielaborantin und bis dahin arbeite ich (eigentlich-wegen Corona erstmal leider nicht😅) in einem Thalia-Café.
Da aber ich seit Monaten in Kurzarbeit bin, habe ich den lieben langen Tag nichts zu tun, außer zu lesen🥰.

Ich bin schon so gespannt, wie das Buch so wird. Der Anfang war ja schon super vielversprechend 😍

Profilbild von Vivien_Darkbloom3

Vivien_Darkbloom3

Mitglied seit 10.03.2020

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 19:29 Uhr

kikiii04 schrieb am 04.05.2021 um 16:25 Uhr

Hey!
Ich kenne Band 1 auch nicht und bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin ;)

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 20:33 Uhr

Zitat von kikiii04

Ich fände es auch besser ohne, aber es würde mich auch nicht sooo sehr überraschen, wenn doch eins der beiden Klischees dabei wäre

Zitat von kikiii04

Ich denke nicht, dass du den ersten Band kennen musst, aber falls du Zeit hast, würde ich es absolut empfehlen Dexter kommt im ersten Band auch gar nicht so oft vor. Man sieht ein bisschen von seiner Freundschaft mit Carter mit und was er bisher durchmachen musste. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in diesem Buch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit gemacht wird.

Zitat von kikiii04

Aber bite sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, der Nathan auf Anhieb unsympathisch war ?! Naja, ich schätze wir haben da noch genügend Zeit drüber zu diskutieren

Ich fand ihn auch nicht wirklich sympathisch, aber das könnte auch daran liegen, dass ich bereits #TeamDexter bin Nathan wirkte schon sehr kühl und kaum wie ein liebender Freund, aber die beiden haben ja auch sehr lange eine Fernbeziehung geführt. Ich fand es aber auch verdächtig, dass er das Ritual nicht erwähnt hat und sie wohl eher fernhalten wollte. Aber vielleicht erwarte ich auch etwas Böses, weil sie sich ja früher oder später einfach trennen müssen

Zitat von Bluemchen

Für mich hat sich das auch nicht so richtig wie Dexter angefühlt, ich kann aber echt nicht erklären, wieso. Eigentlich hat das Verhalten ja schon zu ihm gepasst

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 00:10 Uhr

Zitat von kikiii04

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nathan nicht ehrlich ist. Irgendwie hatte er mir das Gefühl vermittelt, dass er sie entweder nicht da haben möchte oder ihr fremdgeht. Auf jeden Fall bin ich ihm sehr skeptisch gegenüber🤔😅