Leserunde zu "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Everything I Ever Needed
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Nothing Like Us Like You and Me Like Nobody Else Everything I Didn't Say Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni New Adult Liebesroman romantisch emotional

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 21, Seite 230 bis Ende

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 17:52 Uhr

Zitat von Anne-Marie_K

Das sie bis zu dem Ende des Buches umeinander rumtänzeln.

Oh ja, das hat mich auch genervt,weil sie gefühlt nur so drei Seiten zusammen waren und ich doch gerne noch etwas darüber gelesen hätten,wie sie sich als Paar schlagen.

Zitat von Mipha

Als Ava und Nathan sich getrennt haben, war ich echt froh. Was er sich in der gesamten Geschichte geleistet hat war echt krass.

Ich habe auch echt einen kleinen Freudentanz aufgeführt,als es endlich vorbei war. Ich fand ihn einfach so unmöglich,auch als er ihr vorgeworfen hat, was er wegen ihr alles verpasst hat. Sie hat sich ja nicht ausgesucht krank zu sein und wenn man eine schwerere Krankheit hat,hat man meiner Erfahrung nach eh schon ein schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber die bei einem sind und die dann irgendetwas verpassen. Und ihr sowas dann noch vorzuwerfen finde ich dreist.

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 17:54 Uhr

Nur mal vorab: ich schreibe das ganze hier während dem Lesen, damit ich nichts vergesse (also seht mir die Unordnung meiner Gedanken bitte nach)

Erstmal zu Dexter:
Also irgendwie ist er ja schon so ne kleine Dramaqueen! So wirklich offensiv daten will er Ava nicht, mischt sich aber in alles ein. Dass er sie nach der Party heumgefahren und sich um sie gesorgt hat, war ja ganz süß, aber spätestens bei der Schlägerei fand ich ihn dann eher wieder nervig ... das Flohmarktdate aber war dann wieder toll und hat ihn auf meiner Skala wieder ein bisschen nach oben gebracht. Zwischendurch hatte ich dann wieder ein Tief (der Verlobungsabend) und später wieder ein Hoch (Krankenhaus) und jetzt, wo ich gerade die Stelle lese, wo Jamie sich mit Ava im Café trifft und ihr erzählt, was er alles auf sich nimmt, um sich ein Date mit ihr zu verdienen, liebe ich ihn gerade! Denn das zeigt mir wieder, dass Liebe heilen kann

Was Nathan angeht, bin ich ganz klar Anti-Nathan. Mit dem Wissen, dass er Madison schon angegraben hat und auch am Campus schon bekannt zu sein scheint, mag ich ihn nur noch weniger und hoffe mit aller Kraft, dass Ava nicht wieder zu ihm zurückkehrt. Okay Nachtrag zu Nathan "du kannst es mir nicht übel nehmen, wenn ich mir woanders hole, was du mir nicht geben kannst" ... Ähm doch? Das ist doch Treue oder nicht? Auch zu jemandem zu halten, wenn es schwierig wird

Ava mag ich grundsätzlich schon, aber ich finde, dass sie es Nathan ein bisschen zu leicht macht. Selbst nach der Schlägerei und in dem Wissen, dass er sie mehrfach betrogen hat, steht sie doch irgendwie zu ihm, statt einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Ich fand ihren Korb Dexter gegenüber zwar irgendwie gut, weil es zeigt, dass sie ihm auch nicht alles verzeiht und nicht gleich von einem Kerl zum nächsten hüpft, aber andererseits fand ich es schon schade, da.ich Dexter irgendwie schon als guten Kerl einschätze und mir ein Happyend für die beiden wünsche.

Jamies Verkupplungsstrategie habe ich einerseits echt gefeiert, fand ich aber andererseits auch etwas unfair Dexter gegenüber ... Schließlich zwingt sie ihn so ja geradezu dazu, Ava wiederzusehen und sich seinen Gefühlen zu stellen ... und dann ist das ganze auch noch so ausgegangen! Klarer Fall für schlechter Zeitpunkt

Soo ... nun zum Thema Herztransplantation ... ich hoffe sehr, dass sie nicht das Herz seines Bruders hat, weil es einfach zu einfach und irgendwie auch ziemlich abwegig und seltsam wäre ... ich bin einfach nur glücklich! Sie ist es nicht!

Ich bin echt ein bisschen traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist, auch wenn ich das Ende wirklich geliebt habe.

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:05 Uhr

_girl_who_reads_ schrieb am 24.05.2021 um 09:00 Uhr

Zitat von lillisbookshelf

Und Zweitens: Können wir uns bitte darüber unterhalten, was für ein A*sch Nathan ist?! Was ist das bitte? Ich war so geschockt und hab glaube ich noch die so oft „NE!“ „Willst du mich verarschen?!“ und „JUUUUNGE!“ geschrien beim lesen xD
Dieser Typ macht mich fertig. Und wie er dann auch noch so tut als wäre alles gut. Wer spielt sich bitte als der eifersüchtige Freund auf und hüpft gleichzeitig in die Betten von ungefähr allen Mädchen am Campus? Omg ich dachte, ich raste gleich aus! >:(

OMG ja, vorallem... jetzt wo sie es rausfindet will er sie plötzlich von einer offen Beziehung überzeugen, die ja soo viele Vorteile hat. Aber hätte sie es nicht gesehen hätte er ja einfach so weitergemacht und sie betrogen. Also nichts gegen offene Beziehungen, jedem das seine, aber den Vorschlag nachdem schon fremgegangen wurde zu machen finde ich irgendwie richtig frech.

Hab ich genauso gesehen ... was sollte das denn? Für mich hatte es etwas den Eindruck, dass er einen sicheren Hafen braucht, zu dem er immer zurückkehren kann, für sie aber eigentlich keine Gefühle mehr hat, sondern nur seinen Spaß haben will ...

Vor allem diese Rechtfertigung hat mich kirre gemacht!

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:08 Uhr

Anne-Marie_K schrieb am 24.05.2021 um 11:36 Uhr

Absolut. Ich wäre 100% genauso wenn nicht sogar noch wirrer. Mich hat es allerdings (vor der Auflösung) etwas gestört weil ich die Gedankengänge manchmal wirklich schwer zu verstehen fand.

Gerade dieses "Sie lebt weil er tot ist", das ist harter Tobak den ich in kombi mit ihren Schuldgefühlen nur schwer in einklang bringen konnte. 😋

Diesen Gedankengang fand ich auch sehr extrem ... also natürlich mag es schwierig sein, für jemanden zu empfinden, der das Herz deines toten Bruders hat, aber sollte er dann nicht wenigstens ein bisschen dankbar sein, dass der Tod seines Bruders so wenigstens nicht ganz sinnlos war? Immerhin konnte er so ja seine Partnerin finden ...

Ich fand den Spruch einfach sehr extrem ... weil sie lebt ja nicht nur, weil er tot ist ... sondern sie hat durch einen schrecklichen Unfall die Chance bekommen, weiterzuleben ... er ist ja nicht nur deswegen gestorben, damit sie sein Herz haben kann

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:10 Uhr

Zitat von xx_yy

Das Ende, in dem Dexter Ava seiner Familie quasi vorstellt, war wirklich unglaublich süß wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen kitschig, aber ich glaube, dass es für die beiden wirklich wichtig war, gemeinsam das Grab zu besuchen, als Symbol dafür, dass Dexter wirklich jeden Teil seines Lebens mit Ava teilen möchte, und dazu gehört eben auch seine Vergangenheit und seine Familie.

Ich fand das einfach süß, vor allem nach dem langen Hin und Her, ob sie nun sein Herz hat oder nicht ... und irgendwie stellt man ja seiner Familie sonst auch die Freundin oder den Freund vor, daher fand ich das schön so

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:12 Uhr

Zitat von xx_yy

Ja voll süß von ihm :) vor allem, da Dexter ja auch nicht immer so nett zu ihm ist. Aber Simon akzeptiert ihn einfach so wie er ist ... und ich hätte gern noch mehr über ihn gelesen ...

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:27 Uhr

Hach, ich liebe Feiertage, da kann man auch mal den ganzen Tag liegen bleiben und in einem Rutsch sein Buch zu Ende lesen. Das Buch macht es mit seiner Schreibweise aber auch sehr leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Zudem wollte ich einfach immer wissen, was weiter passiert.

Ich fand den zweiten Abschnitt leider ein wenig schwächer wie den ersten. Irgendwann wurde mir Dexters Verhalten ein wenig zu viel. Ich kann sein hin und her gerissen sein wirklich gut nachvollziehen, aber dennoch war es irgendwann einfach zu viel. Es war eine Erleichterung für mich, als er Ava dann endlich aufklärte und seine Vermutung geäußert hat. Dies hätte gerne schon früher passieren dürfen, ein hin und her zwischen den beiden hätte dann dennoch gut gepasst.

Avas Entwicklung fand ich richtig gut. Sie hat immer mehr stärke und Selbstbewusstsein entwickelt und das ohne sich an wen zu klammern. Schön fand ich, dass man ihre negativen Gedanken mitverfolgen konnte und dennoch ihre Stärke gespürt hat, indem sie die Dinge trotzdem getan hat. (Bsw. Als sie zu Jamie und Carter ging, obwohl ihre Gedanken sie gern davon abgehalten hätten.)

Gut umgesetzt fand ich auch, dass man sehen konnte wie sie zwar ein neues Herz bekommen hat, aber dennoch aufpassen und schauen musste, dass sie sich nicht zu viel zumutet. Ich dachte erst, es gäbe ein Drama, dass auch das neue Herz seinen Dienst quittiert, war dann aber positiv überrascht das es nicht so kam.

Lange gegrübelt habe ich noch über Nathans verhalten. Wie kann man in der Highschool sich komplett seiner kranken Freundin wittmen und dann, wenn es ihr besser geht, solch eine (entschuldigung) Arschloch wendung durchmachen? Anders herum hätte ich es wohl noch nachvollziehen können, aber so nicht. Sie hätten sich doch endlich gemeinsam was aufbauen können.

Schön fande ich auch die einbindung von Jamie und Carter. Dieser Verbund zum ersten Band der halt noch da war und das die Figuren nicht einfach aus dem zweiten Band verschwunden sind. Avas kleiner Fangirl ausbruch war echt niedlich. Ich hätte bestimmt nicht so ruhig und cool bleiben können.

Alles in allem hat mir das Buch viel freude bereitet und war super angenehm zu lesen. Abgesehen von Dexters hin und hergerissen sein und der langatmigkeit die es kurzzeitig gab, weil er seinen Verdacht nicht äußerte, fand ich es auch wirklich sehr unterhaltsam und schön. Am Ende hätte ich mir vielleicht noch eine Szene ihres Dates gewünscht, das Ende kam mir dann doch zu abrupbt, ein wenig wie abgebrochen. Doch dafür war die Szene am Grab ein wirklich schöner Abschluss, vor allem für Dexter.

Profilbild von Anne-Marie_K

Anne-Marie_K

Mitglied seit 25.01.2021

Ich brauche kein Happy-ending, ich bin Buchmasochistin.

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 18:27 Uhr

xbooksaremypassion schrieb am 24.05.2021 um 18:08 Uhr

Genau das bringt es auf den Punkt! 👍

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 19:01 Uhr

Ich habe das Buch soeben beendet und bin hin- und hergerissen.

Zwei Themen, zu denen es ja schon Theorien gab, wurden ja direkt am Anfang des Abschnitts vertieft, da ja Nathan beim Fremdgehen erwischt wurde und Dexters Gedanken das Herz seines Bruders mit Avas Transplantation verband.

Als Troy Ava auf der Party von Nathan sehen wollte und es dann hieß, sie wäre abgesagt, hatte ich mehrere Gedanken dazu. Erstmal, dass die Party stattfindet und dass Nathan etwas verbirgt, nämlich eine Affäre. Und dass Troy weiß, dass Nathan fremdgeht, deswegen schon zur Stelle sein will, wenn sie dann eine Schulter zum Anlehnen braucht. Als sie ihm dort begegnet ist, war es ja auch nicht so nett ... Das hat mir Troy ziemlich unsympathisch gemacht, auch wenn er nie direkt etwas schlimmes getan hat und es im Buch auch nicht weiter angesprochen wurde. Ich fand es jedenfalls auch nicht gut, dass Ava mit ihm ausgegangen ist

Ich weiß ja, dass es offene Beziehungen gibt, aber sie sind halt schon problematisch. Vor allem, wenn der Partner nichts davon weiß xD Und dann meint Nathan auch noch, er würde es Ava nicht zum Vorwurf machen, dass ihm ihretwegen so viel entgangen ist, während er ihr Vorwürfe macht So ein nerviger Typ.

Dexter ... Jaaaa, gemischte Signale. Da meint er noch irgendwas mit Abstand halten, dann prügelt er sich wegen ihr, will mit ihr etwas trinken gehen, dann macht er sich wieder rar ... Dieses Hin und Her hat mich schon ein bisschen genervt. Aber ich kann auch verstehen, dass er sich nicht von ihr fernhalten kann und er hat offensichtlich Gefühle für sie, gleichzeitig macht ihn der Gedanke an das Herz seines Bruders verrückt, was ich auch verständlich fand.

Als Dexter begann, zu spekulieren, ob Ava vielleicht Jaces Herz hat, hab ich an die Decke geschaut, tief durchgeatmet und gehofft, dass es hier nur um die Gefühle der Protagonisten geht und sie nicht tatsächlich das Herz hat. Dafür begann mir das Thema aber auch zu früh und zog sich zu sehr in die Länge. Ich hätte schon gedacht, dass das Thema noch etwas später kommt, weil es ja eigentlich nicht sooo schwierig sein kann, herauszufinden, ob es Jaces Herz ist oder nicht. Und dafür, dass es eben nicht Jaces Herz war, waren die Daten sich schon fast zu nah ...

Ich fand es schön, dass Ava noch ein paar schöne Momente mit ihren Freundinnen hatte und sich auch mit Jamie so gut versteht.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall vier Sterne

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 24.05.2021 um 19:22 Uhr

Zitat von xx_yy

Im zweiten Teil wurde auch die Freundschaft von Ava und Madison aber auch Than nochmal viel deutlicher gezeigt. Ich finde die beiden wirklich absolut putzig. Ich glaube, dass die drei wirklich ein starkes Band knüpfen konnten, vor allem da sie sich ja eigentlich noch nicht so lange kennen. Die beiden sind auf jeden Fall ein wichtiges Standbein für Ava auf ihrem Weg, sich selbst zu finden bzw. zu entfalten und sich ein eigenes Leben ohne Nathan zu schaffen. Aber auch die Clique – wie sie es selbst so schön nennt – ist eine wirklich tolle Gruppe, mit der man bestimmt viel Spaß haben kann, und die – was noch viel wichtiger ist – die anderen nicht verurteilen wird, egal was ist. Ich fand es zum Beispiel auch wirklich total toll, als sich Simon bei der Prügelei von Dexter und Nathan sofort auf Dexters Seite gestellt hat, ohne überhaupt zu wissen, was der Grund für ihren Kampf ist. Simons Verhalten hat auf jeden Fall gezeigt, dass er Dexter vertraut und er ihn auf jeden Fall verteidigen wird, egal für was.

Die sich entwickelnden Freundschaften fand ich auch sehr schön zu sehen. Grade für Ava, die bei null gestartet ist und dann so eine starke Clique um sich aufbaut, gibt einfach auch Leuten die sich ähnlich allein fühlen, Hoffnung darauf, dass sie irgendwann, irgendwo noch ankommen werden.