Leserunde zu "Dark Rise" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Rise
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 02.10.2022
  3. Rezensieren 03.10.2022 - 16.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Fantasy Dark Fantasy Romantic Fantasy Magische Welten Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel James Will Katherine Dunkle König Lions Lady große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy London alte Magie Magisches Reich Prophezeiung Auserwählte Queer Diversity ennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 39, Seite 344 bis Ende

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 13:08 Uhr

Zitat von Cookie02

Das finde ich auch immer sehr ärgerlich für uns Leser. Allerdings finde ich, dass diese Geschichte aufgrund des Plots am Ende definitiv Reread-Potenzial hat, deswegen finde ich es hier nicht ganz so schlimm. Nur das Warten ist grausam

Ich lese dann oft das Ende nochmal, damit ich nahtlos anschließen kann. Meist kommt die Erinnerung dann ganz gut wieder hoch. Für rereads habe ich sooo wenig Zeit. Leider.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 14:47 Uhr

Zitat von meganane

4. Ich weiß nicht, ob ich es einfach überlesen habe, aber kann mir jemand sagen, wie Will jetzt herausgefunden hat, dass er die Reinkarnation des Dunklen Königs ist?

Will hatte die Vermutung seit seinem Kuss mit Katherine. Dies wurde dann von Devon bestätigt, der ihn sofort als dunklen König erkannt hat.

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 15:44 Uhr

gagamaus schrieb am 03.10.2022 um 13:03 Uhr

Zitat von Ellaliest

So ging es mir auch. Und ich frage mich wirklich - ganz genauso, wie du, gegen wen wir jetzt eigentlich kämpfen.

Ob es jetzt neue Gegner gibt? Oder alte Freunde die zu Feinden werden? Da müssen wir uns überraschen lassen.

Ich denke beides. Die Personenkonstellation wird sich auf jeden Fall verschieben, sicher bleiben sie nicht rein Freunde, wie im Moment. Bei Violet und Will bin ich besonders gespannt, wie sie mit der neuigkeit umgeht und ob sie weiterhin zusammen kämpfen können - besonders weil sie sich ja schon so als Steward fühlt. Zu einem Zeitpunkt habe ich außerdem kurz mit dem Gedanken gespielt, ob vielleicht ein paar der toten Stewards noch einmal wieder geboren werden?

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 09:33 Uhr

Zitat von lesendesHuhn

oder ob die Autorin manchmal hofft, dass Leser Fragen vergessen und sie sie deswegen nicht beantworten braucht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich lässt uns die Autorin bewusst noch im Dunklen tappen- die Erläuterung zu Wills Erinnerungen und Befürchtungen hat sie ja auch erst ganz am Ende aus dem Hut gezaubert.

Zitat von Cloudy-ju

Da Katherines echte Mutter ja anscheinend Wills Mutter ist und ich davon mal ausgehe, dass ihre Mutter Katherine kurz nach der Geburt weggegeben hat, und Elizabeth sechs Jahre jünger als Katherine ist, müsste es doch Will aufgefallen sein, dass Wills/Katherines Mutter schwanger war, oder?

Gut aufgepasst, das ist mir beim Lesen gar nicht in den Sinn gekommen, aber du hast natürlich völlig recht. Mal sehen, ob es dazu später noch eine Erklärung gibt....

Profilbild von meganane

meganane

Mitglied seit 05.08.2020

Reading is dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 23:30 Uhr

favole_s schrieb am 03.10.2022 um 14:47 Uhr