Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es ist schlicht, aber elegant und ansprechend.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, ich mag es wenn Bücher in der Ich-Perspektive verfasst werden.
Juliette Penn ist ...

Juliette Penn ist mir in der Leseprobe auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig und kennt das wahre Leben außerhalb der oberen Schicht. Sie scheint nicht so naiv, wie viele andere Buchcharaktere und hinterfragt z.B den Anruf von Mr Hoffman. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum sie sich nicht freut etwas geerbt zu haben, wer sagt schon nein zum Geld :)
Es würde mich ja echt interessieren, was sie letztendlich dazu bewegt, das Erbe doch anzutreten...
Caleb dagegen entspricht dem Klischee. Er ist zwar reich hat aber nie eine wirklich liebenswerte Familie gehabt, nur seine Schwester. Trotzdem hatte er Bezugspersonen, die ihm wichtig waren. Nach Außen hin wirkt er distanziert und stark, wie ein „berühmter Unternehmer“ wirken sollte, aber in Wahrheit verabscheut er die Falschheit der Menschen in seiner Umgebung. Allerdings ist er selber sehr berechnend und möchte das Unternehmen seiner Stiefmutter unbedingt übernehmen.
Mir gefällt auf jeden Fall schon mal gut, dass das Buch aus der Perspektive von Juliette und Caleb geschrieben wurde, da man meiner Meinung nach, dann beide Charaktere besser kennenlernt und lieb gewinnen kann.
Zu den restlichen Charakteren kann ich noch nicht wirklich viele sagen, das der Fokus auf Julie und Caleb lag. Bis auf Anthony Hoffman der mir echt leid tut, dass Julie ihm einfach nicht glauben möchte, dass sie etwas geerbt hat, obwohl er nur gewissenhaft seinem Job nachgehen möchte.
Der Prolog hat mich auch schon neugierig gemacht. Wird Caleb verhört? Warum ist Julie verletzt? Sind die im Klappentext genannten Drohbriefe der Grund dafür? Was hat zu all dem geführt?
Ich erwarte eine spannende, emotionale Geschichte in der Caleb und Julie zueinander finden, obwohl sich Caleb anfangs vermutlich schwer damit tun wird, dass Julie Teil des Familienunternehmens wird.
Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, da ich nach der Leseprobe am liebsten einfach weitergelesen hätte...

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toller Schreibstil und sehr schönes Cover. Ich freue mich in die Geschichte eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Cover des Buches sieht sehr interessant aus. Aus dem Cover kann man nicht erkennen, welches Genre das Buch hat, dadurch ist es so interessant. Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich die Ungefähre Handlung schon erahnen. Es interessiert mich, was es mit der Mutter und dem Unternehmen auf sich hat. Natürlich interessiert es mich auch was ind Sachen Liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren passiert. Die Hauptcharakterin wirkt sehr stark und hat beide Füße fest am Boden. Sie musste anscheinend viel alleine durchstehen und ist sehr selbstständig. Von dem Buch erhoffe ich mir Spannung, Liebe und einem starken weiblichen Hauptcharakter.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, dadurch bin ich erstmals neugierig geworden. Schon nach ein paar Sätzen merke ich, wie sehr mir der frische Schreibstil zusagt und Lust auf mehr macht. Ich habe diese kurze Leseprobe so schnell gelesen und hätte am liebsten direkt weiter lesen wollen. Ich finde es spannend, einen Einblick in die reiche und geheimnisvolle Welt zu bekommen und sehe die Konflikte bei Caleb und Julie schon vorprogrammiert. Die Unterschiede der beiden Charaktere ist in dieser kurzen Leseprobe so gut heraus gekommen und mit Julie fühle ich mich direkt verbunden, sie ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird und welches Ereignis am Ende dazu führt, dass es anscheinend einen Unfall gibt und die Polizei eine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ich stehe total auf Bücher mit dualer Perspektive. Im Prolog weiß man nicht sofort, wen man gerade vor sich hat, bekommt aber von Wort zu Wort eine genauere Vorstellung davon. Und es wird sofort klar: Es geht richtig rund. Damit hatte mich das Buch schon am Haken.
Dann ist da natürlich noch das "Großstadt-Setup" was ich in Romanen sehr liebe.
Und eine Protagonistin, die in meinem Alter/in einer ähnlichen Lebenssituation wie ich steckt (Studentin in der Großstadt mit ähnlichen Unsicherheiten wie ich) kriegt direkt Sympathie-Pluspunkte von mir.
Mir ist an der Leseprobe sofort aufgefallen, dass der Schreibstil es meinem Kopf sehr einfach macht, mir bildlich alles vorzustellen. Ich kann nicht sagen, warum, aber ich hatte direkt die Kirche, in der Caleb die Trauerrede gehalten hat vor Augen und auch Julies Aussehen hat sich super schnell wie von selbst geformt.

Worauf ich gespannt bin, ist wie der Schreibstil gerade in den romantischeren Szenen performt. Ich lese sehr gern auf Englisch und finde, dass man dort solche Szenen viel leichter erotisch und nicht komisch oder unangenehm klingen lassen kann (liegt wohl an der Sprache). Deswegen hab ich an deutsche Bücher immer recht hohe Anforderungen ;-)
Und eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen: Ich bin absoluter Fan davon, wenn die Protagonist:innen sich nicht direkt zu Beginn des Buches treffen. Jetzt bin ich nach der Leseprobe extrem gespannt auf die Testamentseröffnung. Vermutlich sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das Cover sehr hübsch finde, ich mag alles was schlicht ist meistens sehr gern.