Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.11.2020

Wow, die LP hat mich jetzt echt verwirrt. Nach dem Klappentext hatte ich etwas anderes erwartet, aber ich mag Überraschungen.

Legend und Scarlett scheinen keinen allzu guten Start zu haben, aber klasse ...

Legend und Scarlett scheinen keinen allzu guten Start zu haben, aber klasse wie beide reagieren. Schon bei Kapitel 1 bekomme ich Gänsehaut, denn ich glaube es sagt viel über die Geschichte an sich aus, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie Scarlett sich fühlen muss, ich hätte Todesangst.

Empathisch und mit Charme kommt hier eine Geschichte um die Ecke, bei der man denken könnte, dass man sie schon x mal gelesen hat, dennoch glaube ich Legend und auch Scarlett und ihr Leben werden bleibenden Eindruck hinterlassen und mich noch lange begleiten.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und bildlich gehalten, ich hatte das Gefühl mit im Club zu stehen. Ich freu mich auf dieses Buch, so oder so kommt es auf meine Wunschliste

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ich mag sowohl das Cover als auch den Schreibstil. Das Cover ist schön schlicht. Es ist nicht überladen und es gibt Farbverläufe. Ich mag Cover die noch nichts über das Buch verraten.
Ich finde die Charaktere ...

Ich finde die Charaktere sehr interessantund sympathisch und bin gespannt wie das Buch weiter geht. Die Leseprobe war schon sehr spannend und vielversprechend. Es verspricht ein sehr spannendes Buch zu werden.
Ich finde die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ich lese unter anderem gerne Romane, supergerne auch mit Lovestorys, die anfangs unter einem schlechten Stern stehen. Ich habe noch an keiner Leserunde teilgenommen auf dieser Plattform und würde mich freuen, wenn dies mein erstes Buch wäre, das ich lesen und auf mehreren Plattformen bewerten dürfte.
Die Leseprobe erweckt mein Interesse und ich würde gerne wissen, wie die Story ausgeht.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das Cover mit dem Buchtitel darauf sprach mich direkt an. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust darauf ins Buch zu schauen um mehr zu erfahren.
Der Schreibstil gefällt mir gut, ist flüssig und lässt einen ...

Der Schreibstil gefällt mir gut, ist flüssig und lässt einen schön in die Geschichte rein kommen. Sehr angenehm empfinde ich auch das Absetzen der Gedanken in einer anderen Schriftart, dadurch ist direkt deutlich, dass es sich um die Gedanken der jeweiligen Person handelt und macht das Lesen leichter. Die Protagonisten finde ich interessant, Scarlett als eine Person die zwar im Inneren durchaus unsicher ist (was in der Situation nur nachvollziehbar ist) aber nach außen die taffe Frau zeigt und sich dadurch schon meinen Respekt gesichert hat. Auf der anderen Seite Gabriel der versucht sowohl die Situation als auch sich und seinen Club zu retten und dafür sehr schnell aber durchdacht handelt. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden wird sofort greifbar. Bump ist ein Charakter den ich auch gerne noch näher kennenlernen möchte, er scheint mehr zu sein als man ihm zutraut und ich bin gespannt welche Rolle er noch weiterhin spielen wird.
Gerade auch der letzte Absatz der Leseprobe spricht für die Geschichte und für Scarlett. "Wenn alle auf einen Bildschirm starren, bemerkt niemand, was in der echten Welt geschieht" leider sehr wahr und sehr nahe an der aktuellen Realität.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das Cover, die Story und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Das Cover wirkt es düster und gegensätzlich - so wie die Protagonisten.

Der erste Eindruck des Schreibsstils war sehr positiv. Man ...

Der erste Eindruck des Schreibsstils war sehr positiv. Man hat sofort das Gefühl in der Story zu sein und hat keine Probleme reinzukommen. Die Probe hat einen ersten schönen Sneak Peak der Charaktere gegeben und man Lust die beiden und ihre Geschichte kennenzulernen!