Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover ist sehr schön gehalten. Ich liebe dieses Wasserfarben-Design. Jedoch verrät es nichts über den Inhalt des Buches.

Ich mag es, wenn romantische Geschichten einen tieferen Hintergrund haben. Depressionen rücken immer mehr in den Fokus, aus diesem Grund ist es wichtig, dass auch in solchen Büchern darauf eingegangen wird.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Buch hat mich thematisch sehr angesprochen. Ich liebe romantische Stories mit Tiefgang. Da ich in meinem eigenen Umfeld mit dem Thema Depression konfrontiert war, finde ich es wichtig und richtig, dass die Krankheit auch in Büchern Aufmerksamkeit zuteil wird.
Die Charaktere zeugen von Tiefgang und wecken mein Interesse. Wie kann eine Frau, der die Welt offen steht und die alles hat, sich so verlassen fühlen? Kann ein Mann, der in der Welt der Zahlen zuhause ist, den Mit aufzubringen, sich auf eine Ebene begeben in der er sich nur auf seine Gefühle statt seine Rationalität verlassen soll? Ich erhoffe mir, dass sich beiden neue Blickwinkel auf ihr Leben eröffnen.
Und der erste Eindruck überzeugt auch. Das Buchcover ist von
seinem Design angepasst an die modernen New Adult Romane mit ihren pastelligen Farben.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und die Farben harmonieren sehr gut.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und die Farben harmonieren sehr gut.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hätte gerne weiter gelesen. Besonders der Prolog mach Lust auf mehr und auch ich hätte gerne erfahren, was aus Bonnie geworden ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich gefesselt und mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ich liebe die Farben des Covers, und wie alles Zusammenspiel. Es ist minimalistisch gehalten aber trotzdem auffällig. Die Charaktere machen von Anfang an einen sympathischen Eindruck.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, es sieht so wunderschön! Ich bin sehr gespannt, inwiefern der Titel und das Cover zum Inhalt passt.

Der Klappentext wirkte zuerst ein bisschen wie diese typischen ...

Der Klappentext wirkte zuerst ein bisschen wie diese typischen klischeehaften Rockstargeschichten, doch dann las ich von Bonnie und ihrem Fast Selbstmord und dass es auch um Mathematik geht und schon war es um mich geschehen. Ich meine: Country/Popsängerin und Mathematiker? Das muss ich lesen! Diese Mischung ist mehr als interessant und natürlich habe ich auch sofort die Leseprobe gelesen.
Der Schreibstil ist total toll, ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Emotionen von Bonnie waren greifbar, und obwohl ich sie gerade erst als Charakter kennengelernt hatte, hatte ich das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Ihre Emotionen beziehungsweise die Leere in ihr war nachvollziehbar beschrieben, als wäre ich direkt dort bei ihr, auch an diesem Ort. Ich mag es auch sehr, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden. Ich mag Bonnie jetzt schon, sie ist bodenständig, trotz ihres Erfolges, keine graue Maus und haut Witze raus, die nicht unbedingt lustig sind. Ich glaube, dass diese ganzen Tourneen sie eigentlich gar nicht erfüllen, sondern sie nur noch mitfährt, weil es alle von ihr erwarten. Und Finn mag ich sowieso schon, weil er Mathematik mag. Ok das ist jetzt wahrscheinlich sehr oberflächlich, aber ich finde so etwas bei Typen richtig attraktiv.
Das Buch klingt also definitiv nach meinem Geschmack!
Ich hoffe auf viel Spannung, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und nicht genug von Bonnie und Finn bekommen kann!
Außerdem hoffe ich auf Tiefe und Emotionen und dass beide ihren Neuanfang machen können und sich gegenseitig helfen können, wieder zu sich selbst zurück zu finden.