Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich habe das erste Kapitel gelesen und finde Maxton und Willow harmonieren jetzt schon sehr gut zusammen, auch wenn es bisher nur freundschaftlich ist. Da ich mich nicht weiter spoilern möchte, habe ich durchgescrollt und gesehen, dass es auch Kapitel aus Maxton Sicht gibt! Das hatte ich mir erhofft. Aktuell frage ich mich, was der Grund dafür ist, dass Maxton nachts nicht schlafen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Zurück in der Mulberry Mansion! Endlich lernen wir Willow, Maxton und deren einzigartige Beziehung zueinander kennen und ich kann es kaum abwarten. Die 52 Seiten, eigentlich schon die ersten 2, haben mich wieder komplett in die Welt hineingezogen. Merits Schreibstil ist wie immer einfach wunderschön und detailverliebt. Dass Willow nebenbei mit Kindern arbeitet, lässt mich sie noch ein klein wenig mehr lieben und auf Maxtons Hintergründe, dass er sich mit Keenan und Co zusammenpackt, bin ich auch so gespannt. Ich möchte sofort weiterlesen und Willows und Maxtons Liebe füreinander wachsen sehen.

Das Cover ist schlicht aber trotzdem wunderschön mit den zarten Blumen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht, spricht einen aber trotzdem an.
Dem Schreibstil kann man sehr gut folgen und es ist verständlich.

Ich erwarte mir zu erfahren wie die beiden Hauptcharaktere ...

Dem Schreibstil kann man sehr gut folgen und es ist verständlich.

Ich erwarte mir zu erfahren wie die beiden Hauptcharaktere trotz aller Gegensätze und verschiedener Arten miteinander auskommen, wie sie sich entwickeln und was die Erledigung der sechs Aufgaben mit sich bringt.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich habe schon einiges von der Reihe gehört und war noch erstaunter das es eine Leserunde hier geben wird. Das die Teile unabhängig gelesen werden können, freut mich umso mehr.

Die Bücher der Reihe sind ...

Die Bücher der Reihe sind warm und gefühlvoll, Auch die Leseprobe konnte das Bestätigen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Man kommt schnell mit und versetzt sich leicht in die Lage der Protagonisten. Es hat Vibes von nach Hause kommen. Richtige Wohlfühlatmosphäre.

Maxton scheint ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Protagonist zu sein. Er mag die Natur und seine Familie scheint im sehr wichtig zu sein.
Willow scheint das Gegenteil zu sein, ich kann sie noch nicht richtig einordnen.

Ich bin neugierig auf das Buch da weil die Bruderschaft, für die Max sich bewerben muss eher einen negativen Ruf hat und seine Familie nicht dem zustimmt. Die Prüfungen sind sehr mysteriös. Und das Williow ihm helfen will, ist auch was sehr schönes.

Das sie sich schon länger kennen macht es umso rührseliger das da noch mehr Gefühle im Spiel sind.

Die Leseprobe war so schön und hoffe das ich bald erfahren werde wie es weiter gehen wird.
Ein Friends- to Lover Roman, wer kann da schon nein sagen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen mitmachen zu können.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Cover gefällt mir, wie die vorherigen beiden auch schon, sehr gut. Die Gestaltung ist ja doch eher schlicht, aber dennoch oder gerade deshalb, schön. Ich mag die kleinen blumigen Details sehr gerne. ...

Merits Schreibstil lässt sich leicht lesen und ist poetisch und bildhaft, was ich sehr mag.
Der Schreibstil weckt im Leser Gefühle und erzeugt eine Wohlfühl-Stimmung. Man fühlt sich sehr verstanden und gut aufgehoben.
Die Charaktere machen auf mich einen spannenden Eindruck. Willow wirkt auf mich sehr tough und impulsiv, im Sinne, dass sie nicht zu viel über Dinge nachdenkt, sondern sagt was sie denkt oder auch tut, was sie will. Dennoch macht sie auf mich den Eindruck, dass sie auch eine weiche und verletzliche Seite hat, die sie nicht unbedingt jedem zeigt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und kann die Freundin für andere sein, die ihnen Mut zuspricht, etwas Neues zu wagen. Sie steht für sich und andere ein und würde wahrscheinlich sehr viel tun, für Menschen, die ihr am Herzen liegen. Zu diesen gehört auch Maxton.
Er ist etwas anders als Willow, eher zurückgezogen und bedacht. Nicht so impulsiv und braucht mehr Ruhe. Dennoch scheint ihn irgendetwas unruhig zu stimmen, denn er schläft nicht sehr gut und verbringt auch nachts viel Zeit im Garten. Er ist sehr naturverbunden und ein absoluter Pflanzenliebhaber. Das merkt man daran, dass er, wenn er mit Willow über das Nachbargrundstück die Abkürzung zur Mulberry Mansion nimmt und ihr jedes Mal all die Pflanzennamen nennt. Auch, dass er häufig barfuß durch den Garten geht, wahrscheinlich weil es ihn erdet, zeigt seine Naturverbundenheit.
Er hat für alle, die zu ihm in den Garten kommen, ein offenes Ohr. Er selbst scheint aber oftmals nicht über seine Probleme reden zu wollen. Womöglich, um niemanden zu belasten. Das scheint bei Willow ähnlich zu sein. Dennoch verbindet die beiden eine Freundschaft und es wurde erwähnt, dass Willow mit Max deutlich mehr spricht, als sie es mit den meisten anderen tut. Aber auch hier bleibt scheinbar immer ein Teil ungesagt zwischen den Beiden. Sowie auch die Tatsache, dass Max in die Studentenverbindung aufgenommen werden will und Willow nichts davon erzählt. Man erkennt, dass er aus einem unbekannten Grund meint, in die Studentenverbindung aufgenommen werden zu müssen. Ich gehe also davon aus, dass er es nicht für sich tut, sondern um irgendjemand zu helfen. Denn hier wird klar: Auch er ist ein Mensch, der alles tun würde, um die Menschen, die er liebt, zu schützen.
Was ich von dem Fortgang der Handlung erwarte ist, dass man noch mehr über die Hintergründe von Maxton und Willow erfährt, also was sie ausmacht, wie ihre Vergangenheit aussieht, was sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie nun sind. Ich erwarte, zu erfahren, weshalb Maxton unbedingt in die Studentenverbindung „Silent Storms Society“ möchte, wo er doch scheinbar gelangweilt ist von Bashs Vortrag und das Ganze scheinbar nicht für sich tut. Ich möchte erfahren, warum er nachts nicht schlafen kann und was in seinem Innern passiert. Dasselbe gilt für Willow. Ich möchte erfahren, wie sie tickt und sie verstehen. Und ich möchte verstehen, wovor sie Angst hat, denn ich schätze, auch sie hat vor Dingen Angst. All das möchte ich wissen, um mich ihnen näher zu fühlen und sie besser verstehen können, als ich es jetzt gerade tue. Ich möchte verstehen, was da zwischen den beiden ist und was sie davor hemmt, mehr füreinander sein zu wollen. Denn bei Maxton kam schon in den anderen beiden Bänden heraus, dass Willow einen besonderen Platz in seinem Herzen haben zu scheint. Und auch, dass Maxton einen in Willows Herz hat, ist nicht schwer festzustellen. Also erhoffe ich mir, mehr von den beiden zu lesen. Mehr zu verstehen, was sie beide noch hemmt.