Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.05.2023

Die Mullberry Mansion ist eine richtige Wohlfühlreihe. Der zweite Band hat mir schon gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Band 3.
Willow und Max reizen mich schon seit Band 1 uns spätestens nach ...

Willow und Max reizen mich schon seit Band 1 uns spätestens nach dem Teaser in Band 2 war ich richtig aufgeregt. Ich hab eine Ahnung in welche Richtung es gehen wird, bin mir aber nicht sicher.

Aber jetzt erst einmal zur Leseprobe:
Ich liebe den Schreibstil und bin sofort wieder in das Setting eingetaucht. Die Autorin verbindet wunderbare kleine Teaser und Details in den einzelnen Kapiteln mit denen Lesende sofort umhüllt werden von der magischen Umgebung der Mullberry Mansion. In er Leseprobe habe ich einen guten Eindruck von Willow bekommen, aber Max kann ich immer noch nicht ganz einschätzen. Ich frage mich wie die beiden - die wie zwei gegensätzliche Pole wirken - zueinander finden werden.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie die beiden sich entwickeln und ob Max wirklich alle 6 Herausforderungen meistern wird (und vor allem was diese genau sind).

Veröffentlicht am 27.05.2023

Willow und Maxton haben mich ganz schnell in ihren Bann gezogen, ich habe gleich mal die beiden anderen Bände bestellt in der Hoffnung, dass ich sie dann hintereinander weglesen kann.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Cover sieht zunächst aus wie viele New Adult Romane und passt super in den Bücherschrank. Nach den ersten Seiten empfinde ich das Buch, allerdings als etwas dunkler und bin gespannt, ob sich die hellen Nuancen des Covers noch herauskristallisieren.
Die Protagonistin ist sehr vielschichtig, sodass man, obwohl man schon auf den ersten Seiten einiges über sie erfährt, das Gefühl hat sie noch besser kennenlernen zu wollen. Max dagegen ist noch ein großes Mysterium und die große Frage die natürlich im Raum steht: was treibt ihn zu dieser Verbindung?
Das restliche Setting ist vielversprechend: die Villa, die beim lesen Heimweh auslöst, die Society und natürlich die Verbindung zwischen Willow und Maxton.
Die weitere Handlung lässt vieles zu. Werden Willow und Max sich näher kommen? Wird Max die Prüfungen bestehen und sich auf das ganze einlassen? Und wie wird diese ganze Sache die Freundschaft der beiden verändern?
Ich bin super gespannt und freue mich darauf auch Rest von Willow und Max lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Cover ist recht schlicht und nicht zu bunt, durch "Blumen" wird es aber trotzdem betont, es spricht mich sehr an und ich könnte es wahrscheinlich stunden anschauen. Die Charakter finde ich sehr symphytisch am liebsten mag ich Willow da es mal nicht so ist das das Mädchen schüchtern und das typische brave Mädchen ist sondern das der junge mal zurückhalten ist. ich erwarte das zwischen denn beiden Einbischen Spannung entsteht und aufregende Sachen passieren, auch bin ich daran interessiert wie sich die Beziehung zwischen denn beiden entwickelt und welche Charakter noch dazu kommen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und schnell. Ich war super traurig, dass ich nicht sofort weiterlesen konnte. Das macht es aber tatsächlich noch interessanter für mich.

Das Cover finde ich sehr ...

Das Cover finde ich sehr hübsch und es ist optisch a die anderen der Reihe angepasst. Im Regal würden sie sehr schick nebeneinander aussehen.

Ich bin sehr gespannt, wie die Gefühle der beiden sich entwickelt und was Max Motive sind. Außerdem freue ich mich auf die verschiedenen Aufgaben und den Inhalt des Buches.

Vielleicht sieht man auch Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder.

Ich bin sehr gespannt, was die beiden noch für uns bereit halten und was sie zusammen erleben werden. Auch bin ich sehr gespannt auf die individuellen Entwicklungen von Max und Willow.

Das Buch spricht mich einfach sehr an und die würde genau zu meinem Geschmack passen. Ich hoffe sehr auf eine Chance, an dieser Leserunde teilzunehmen.