Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch meine Neugierde zu der Geschichte dahinter geweckt. Die Leseprobe fand ich toll und jetzt habe ich definitiv Lust auf mehr.
Ich erwarte mir freche und lustige ...

Ich erwarte mir freche und lustige Schlagabtausche und vor allem eine locker leichte und tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ich liebe einfach dieses Cover und die Gestaltung.

Ich liebe einfach dieses Cover und die Gestaltung.
Auch wenn ich eigentlich ein Käufer bin, welcher nicht gerne Menschen auf einem Cover sieht, finde ich bei diesem Buch den Sprung jedoch sehr gelungen, denn der Unbekannte macht neugierig auf den Inhalt.

Die Skyline ergänzt das Bild und die Schrift rundet das wunderschöne Gesamtbild perfekt ab. Ich kann nur sagen, dass ich mir in der Buchhandlung den Roman sofort kaufen würde und das nur aufgrund des Covers.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach mehr als genial. Sie schaffen es, mich als Leser sofort neugierig auf mehr zu machen und die schlagfertigen Dialoge machen die Geschichte noch einmal ganz besonders.

Schon in dieser Leseprobe habe ich einfach merkt, dass sie locker leicht und doch eigensinnig schreiben und mich als Leser genau dort abholen.

Der Einstieg ist wirklich sehr gelungen, denn ich fand ich Szene als Elodie sagt, dass sie gerne ein wenig hässlich wäre, sehr amüsant. Das hat die Stimmung irgendwie aufgelockert und mich trotzdem neugierig auf mehr gemacht.

Der Autounfall und vor allem der Moment in dem Hollis und Elodie das erste mal aufeinander treffen, fand ich wirklich gut und detailliert beschrieben. Ich kann zwar ehrlich nicht sagen, wer die Schuld am Unfall trägt, aber als sie sich dann kurze Zeit wieder begegnen schien Hollis direkt den Kontakt zu Elodie vermeiden zu wollen.

Besonders stark fand ich dann Elodies Charakterzug zu sagen, dass er ihr eine Chance geben soll. Und irgendwie schafft sie es auch, sich positiv darzustellen und das mit Selbstbewusstsein, ohne jedoch arrogant zu wirken.

Was ich des Weiteren sehr gelungen fand war, der Perspektivenwechsel der beiden Charaktere. Aber auch der Rückblick in Hollis Vergangenheit hat mir irgendwie sofort das Herz gebrochen.

Ich fand diese Szene sehr besonders, denn dadurch konnte ich ein wenig hinter die Fassade des knallharten Geschäftsmannes blicken. Die Verbindung zwischen Adam und ihm war einfach sofort greifbar, auch wenn sie beide wussten, dass er Krebs hatte. Schön fand ich trotzdem, dass Adam das Leben deshalb nicht aufgegeben hat, sondern immer noch ein bisschen Positiv geblieben ist und das bewundere ich wirklich sehr an ihm.

Und auch, dass seine Mutter dieses Schicksal geteilt hat, hat mich sehr traurig gemacht, denn offensichtlich hatten die beiden eine sehr enge Beziehung zueinander.

Es zeigte sich jedoch auch, dass Anna ein fester Bestandteil in Hollis Leben war, welcher nun irgendwie weggebrochen ist. Und ich frage mich natürlich, was es mit ihr auf sich hat und was vielleicht auch passiert ist.

Eine Szene, die mein Herz sofort erwärmen konnte war, als Hailey und Elodie miteinander sprechen und zwar über Onkel Hollis. Irgendwie war das total niedlich und ich habe Hailey sofort in mein Herz geschlossen.

Nach dem Ende der Leseprobe bin ich nun einfach unfassbar gespannt darauf, wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, die beiden finden zueinander, lernen sich besser kennen und entwickeln sich als Charaktere selbst weiter.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Die Leseprobe ist wirklich fesselnd geschrieben aber das kenne ich auch so von dem Autorenduo. Ich liebe sie und habe einige Bücher verschlungen.

Das Cover finde ich sehr interessant.
Das geteilte Cover ...

Das Cover finde ich sehr interessant.
Das geteilte Cover mit einem Mann im Anzug, attraktiv, und der farbintensiven unteres Teil .
Ist mal was anderes.

Der Klapptext ist sehr vielversprechend und macht wirklich Lust mehr zu lesen.

In den wenigen Seiten ist man direkt ab Seite 2 in der Geschichte.
Ich mag Elodie bereits von Anfang an.  Sie kommt als starke und selbstbewusste Frau rüber.

Hollis ist irgendwie arrogant und ich komm mit ihm nicht klar.
Ich hoffe es wird im Laufe der Gecshichte besser.

Natürlich hört die Leseprobe an der richtigen Stelle auf und deshalb hoffe ich, dass ich es weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Ich finde es richtig toll, dass auch dieses Buch wieder in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich finde es auch toll, dass man als Leser so ein bisschen mit hineingezogen wird, durch Sätze wie "Klinge ich verbittert? Tut mir leid." So hat man das Gefühl, dass man nicht nur der Protagonist selbst ist, sondern auch noch alle anderen mit anspricht.

Ich liebe das Cover. Es sieht durch die Farbgebung wirklich edel aus und dass ein attraktiver Mann im Anzug abgebildet ist, begeistert mich auch total. Ich mag, wenn man einen Protagonisten ein bisschen oder auch ganz sieht. So kann man sich schon mal ein Bild machen und hat vielleicht auch während des Lesens, schon eine Vorstellung von ihm. Am meisten bin ich von dieser Zweiteilung des Covers begeistert. Oben der attraktive Mann und die Skyline von New York. Ich liebe New York und die Stadt ist eine meiner liebsten Settings für Romane. Die Stadt ist einfach ein Traum und freue mich immer wieder, wenn Geschichten dort spielen. Das Bild ist wunderschön gewählt und zeigt einfach die tollste Aussicht auf Manhattan. Diese Perspektive konnte ich letztes Jahr mit eigenen Augen sehen und fotografieren. :-)

Die Geschichte scheint eine spannende, prickelnde und auch lustige Story zu werden und ich freue mich schon riesig darauf. Ich finde es toll, dass man nicht nur in den einzelnen Kapiteln immer in Elodies Charakter eintaucht, sondern auch mal in Hollis und was mir auch sehr amüsant rüber kommt, sind die schlagfertigen Dialoge, die Elodie mit den anderen Charakteren führt z.b. mit Soren. Ich bin wirklich gespannt wie diese Geschichte weiter geht, denn die Leseprobe endet genau an einem Punkt, wo es spannend wird.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich schön, es passt gut zur Beschreibung von Hollis die Skyline präsentiert den Handungsort New York perfekt.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist humorvoll, leicht und sehr flüssig ...

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist humorvoll, leicht und sehr flüssig zu lesen. Das Ende der Leseprobe kam deshalb viel zu schnell.
Wie in Ihren anderen Büchern wird auch hier mit Rückblenden gearbeitet, was mir gut gefällt. So erhält die lesende Person nicht nur einen Einblick in die momentane Situation, sondern auch in die Vergangenheit der Charaktere.

Das betrifft besonders Hollis. Während er in de Vergangenheit sehr umgänglich und sympathisch zu sein scheint, hat er sich inzwischen ziemlich verändert. So ist er jetzt zynisch, arrogant und leicht zu verärgern. Allerdings ist er seit neuestem auch für seine 11-jährige Nichte verantwortlich und das geht schnell an die Nerven.
Elodie dagegen scheint mit jeder Situation klar zu kommen.
Das wird nicht nur bei ihrem Job als Privatdetektivin deutlich, wenn sie Fremdgänger enttarnen soll, sondern auch nach dem Unfall mit Hollis und im darauf folgenden Bewerbungsgespräch. Elodie ist eine starke und interessante Frau, die nie aufgibt aber sehr tollpatschig ist.

Sie scheint perfekt für den Job als Nanny für Hailey zu sein und ich bin mir sicher, dass die diesen auch bekommen wird. Außerdem erwarte ich, dass zwischen ihr und Hollis nicht nur die Fetzen fliegen werden, sondern auch die Funken sprühen. Denn die Anziehung zwischen ihnen ist definitiv da und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!