Leserunde zu "Proof of Hope" von April Dawson

Cover-Bild Proof of Hope
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.09.2022 - 16.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 13.11.2022
  3. Rezensieren 14.11.2022 - 27.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Treuetestagentur:Proof of Love Marketingabteilung Schwestern Expansion Finanzmogul Investitionen Start-up Girl Power Girl Boss Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aurora Madigan Elijah James Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.11.2022

Erfrischend

Diese Geschichte dreht sich um eine Treuetestagentur, weshalb ich überhaupt zu diesem Buch gegriffen habe. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Die Agentur ist und bleibt ein Hauptthema des Buches. April Dawson flechtet Informationen über das genaue Vorgehen und die Aufgabenverteilung der Agentur ein, sodass ich mir genau vorstellen konnte, wie der Alltag dort abläuft.
Die drei Schwestern, die diese Agentur zum Leben erweckt haben, harmonieren fantastisch. Rory ist die taffe und aufgeschlossene, manchmal etwas zu voreilige Protagonistin, aus deren Sicht erzählt wird. Ich finde es toll, wie viel Wert die Autorin daraufgelegt hat, auch die Familie miteinzubinden, jedoch wirkte es stellenweise schon zu perfekt.
Auch die männliche Hauptfigur Elijah hat mir Spaß gemacht. Er ist ein Workaholic mit einem guten Herzen. Gepaart mit Rory hat er für amüsante Dialoge gesorgt. Die Geschichte der beiden wirkt über den gesamten Handlungsverlauf authentisch.
Die erwähnte Harmonie hat sich auch positiv ausgewirkt. Wo New- Adult- Liebhaber ein klassisches Drama erwarten, überrascht die Handlung mit einer anderen Seite. Auf den letzten Seiten passierte noch allerhand, was mir dann jedoch zu schnell ging.
Ich möchte noch anmerken, dass gemäß der heutigen Zeit wurde durchweg gegendert wurde. Das hat ebenfalls einen positiven Eindruck auf mich hinterlassen.
Insgesamt ist es eine lesenswerte New- Adult- Romance, die durch ihre Grundidee besticht. Da konnte ich über kleinere Schwächen hinwegsehen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Entscheidest du dich für die Liebe oder den Beruf?

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf Rory und ihre beiden Schwestern, die gemeinsam die Treuetest-Agentur ,,Proof of Love" gegründet haben. Die neuen Aufträge boomen, sodass die Geschwister auf der Suche nach geeigneten Investoren sind. Doch als sich Elijah James in der Agentur vorstellt, gerät Rorys Welt deutlich ins Wanken. Beide fühlen sich unmittelbar zueinander hingezogen, wobei Beziehungen mit Arbeitskollegen in der Treuetest-Agentur absolut tabu sind. Für was würdest du dich nun entscheiden? Die Liebe oder den Beruf?

Besonders herausragend fande ich die innovative Thematik rund um die Treuetest-Agentur. Die Arbeit darin hörte sich wunderbar spannend und aufregend an. Als Leser erhält man kleine Einblicke, wie Rory und ihre Schwestern die Treue ihrer Zielpersonen überprüfen. Nur allzu gerne würde ich einmal im echten Leben mit den Protagonistinnen einen Kaffee trinken gehen, um noch mehr über deren berufliche Erlebnisse zu erfahren.

Jedoch geht dieser Job nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbei. Gerade an Rory erkennt man nur allzu gut die Schattenseiten ihres Berufes. Ihre Einstellung gegenüber der wahren Liebe ist, nach all der aufgedeckten Untreue, mehr als negativ. Aus diesem Grund führt Rory ein sehr selbstbestimmtes Leben, wobei ich besonders ihre toughe und schlagfertige Art mochte. An manchen Stellen war sie mir zwar ein bisschen zu forsch, doch war ihre selbstbewusste Art einfach herausragend.

Besonders schön war die Chemie zwischen ihr und Elijah, welche immer wieder im Verlauf des Romans zu erkennen war. In gewisser Weise strahlten die beiden oftmals eine Harmonie aus, welche ich sehr mochte. Ich hatte dadurch stets den Eindruck, dass die zwei einfach füreinander geschaffen sind. Rory und Elijah geben für mich damit ein absolutes Dreamteam ab!

Die Handlungsverläufe waren für mich nachvollziehbar und passend gesetzt, doch wirkten einige Handlungsstränge ein wenig zu gestellt. Auch wurden manche Ereignisse von den Charakteren selbst wieder schön geredet, sodass ich diese nicht als authentisch empfunden habe. Das fande ich wirklich sehr schade, da das tolle Thema des Buches dadurch leider nicht mehr so lebensnah wirkte.

Der Schreibstil des Buches war modern und dem Inhalt des Romans angemessen. Was mich jedoch wirklich ein wenig störte, waren die vielen Gendersternchen, die hier verwendet wurden. Dadurch wurde mein Lesefluss leider immer wieder unterbrochen, sodass ich das Lesen an manchen Stellen weniger angenehm empfunden habe.

Nichtsdestoweniger erleben wir in ,,Proof of Hope" eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Starke Gefühle und die Frage nach wahrer Liebe begleiten die Handlung maßgeblich. Die einzigartigen Charaktere und die tolle Szenerie stechen heraus und verleihen dem Roman auf diese Weise einen wunderbar modernen Touch.

Ist es für ewig

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ich liebe das wunderschöne Cover, es zeigt die Skyline von New York und das in den tollsten Farben. Sie sind so Pastellfarben gehalten, was meiner Meinung nach super zu dem Protagonisten passt. Das der Name so individuell gestaltet ist, macht es für mich rund. Es geht in dem Buch um eine Treuetestagentur und die O's sind als Unendlichkeitszeichen geformt. Dies ist eine tolle Idee und sie macht das Cover zu einem Hingucker im Regal.
Es ist nicht das erste Buch von April und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und sie hat die Atmosphäre gut transportiert obwohl manchmal die Sätze zu gewollte waren. Was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist, dass Sie im gegendert hat.

Inhalt, Figuren und Fazit
Es gab im Buch ein paar Kritikpunkt die mich etwas gestört haben aber ich habe die Geschichte so gerne gelesen. Zuerst habe ich das Verhalten von Rory nicht ganz verstanden, sie wurde Elijah gegenüber oft sehr unfair und hat ihn nicht so toll behandelt. Da war ich etwas verwirrt weil sie doch sonst so fair und liebevoll war. Es hat sich natürlich relativ schnell gegeben aber das hat sie etwas unsympathisch gemacht. Die Beziehung zu ihren Schwestern war so schön und ich hoffe, dass die Autorin diese in den nächsten Bänden noch vertiefen wird.
Was ich dann nicht verstanden habe, warum Rory dann nicht ehrlich war aber gut sonst hätte sich ja auch keine Spannung aufgebaut.
Das System der Treuetestagentur war echt durchdacht und hat mir sehr gefallen. Wie eng die drei Schwestern zusammen arbeiten ohne das es zu größeren Problemen kommt, ist echt toll. Es gab ein paar sehr schöne Szenen die mich haben Schmunzeln lassen, wie zum Beispiel das Elijah seine Mutter sehr mag und man das auch merkt.
Piper und Rory die Beziehung ist auch echt toll gemacht. Die Nebenfiguren sind echt alle sehr liebevoll gestaltet, was mir gut gefallen hat.
Das Setting in New York ist auch gut gemacht und weckt wie so oft Fernweh in mir.
Ich muss auch gestehen, dass Ende ist mir etwas zu viel Gefühl aber ist sehr persönlich und es gibt bestimmt ganze viele die das mögen.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar und die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und mich auszutauschen. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und werden die beiden anderen Bänden mit den anderen Schwestern auch lesen.

Ein gutes Buch, welches aber auch mehrere kleine Kritikpunkte hat

Cover

Cover

Das Cover von Proof of Love ist ein Träumchen. Mir gefallen die Farben richtig gut und ich finde die Skyline von New York sehr passend gewählt, da die Geschichte auch in New York spielt. Ich finde, das Unendlichkeitszeichen, welches die zwei O's ersetzt sehr passend gewählt, weil es in dem Buch ja viel um Treue geht und deswegen auch immer ein bisschen um die Ewigkeit und, ob die Liebe ewig hält. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Cover und es macht sich wirklich toll in meinem Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir sehr gut. Dieses Buch von ihr war das erste Buch der Autorin für mich und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Die Autorin gendert in ihrem Buch, was im großen und ganzen meinen Lesefluss nicht gestört hat, obwohl es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und konnte dank des tollen Schreibstils meinen stressigen Alltag einen zeitlang beim Lesen vergessen und etwas abschalten.

Inhalt

Klappentext:
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

Charaktere

Rory war mir anfangs sympathisch, doch leider wurde sie mir mit der Zeit unsympathischer, weil ich ihr Verhalten leider absolut nicht nachvollziehen konnte und ich ihr Verhalten Elijah gegenüber auch einfach unmöglich fand. Was mir an ihr sehr gut gefallen hat, war das Verhältnis zwischen ihr und ihren Schwestern, dir drei hatten so ein schönes Band zueinander und ich fand es sehr schön zu lesen, wie die drei miteinander umgehen. Genau das Gleiche gilt auch für Rorys und Pipers Verhältnis.
Elijah mochte ich sehr gerne. Er war ein super sympathischer Kerl und ich musste ihn sofort in mein Herz schließen. Er war super loyal und ein toller Freund und jeder in seinem Umfeld konnte glücklich sein ihn in seinem oder ihrem Leben zu haben. Das Einzige, was mir an ihm missfiel, war dass er sich von Rory so viel gefallen lassen hat und sie trotz ihres Verhaltens noch gerne mochte. Im Endeffekt habe mich natürlich trotzdem für die beiden gefreut, als sie endlich zusammen gekommen sind.
Auch alle anderen Charaktere waren wirklich toll und ich freue mich schon sehr auf Sierras und auf Charlottes Geschichten.

Handlung

Mir hat die Handlung von Proof of Love insgesamt sehr gut gefallen und ich war auch die meiste Zeit gut unterhalten von der Geschichte. Allerdings hat mich das Thema, welches Freunde von Elijah betraf, in gewisser Weise nicht überzeugen können. Das Thema an sich ist so unfassbar wichtig, aber die Autorin hat es so schnell abgehandelt und meines Erachtens war das alles etwas ungünstig umgesetzt. Dennoch fand ich es gut, dass dieses Thema Erwähnung gefunden hat. Ansonsten war die Handlung super und das meiste kam für mich auch sehr überraschend und konnte mich so in seinen Bann ziehen.

Fazit

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Lesejury, da mir dieses Buch von ihnen für eine Leserunde zur Verfügung gestellt wurde, was meine Meinung natürlich in keinster Art und Weise beeinflusst hat.
Insgesamt hat mir Proof of Love ganz gut gefallen. Ich hatte zwar meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin, doch es wurde im Laufe der Geschichte doch wieder besser. Allerdings konnte das Buch aufgrund dessen leider kein Highlight für mich werden, weil mir einfach noch das gewisse etwas fehlte und ich auch nicht komplett über das Verhalten von Rory hinweg sehen kann. Ich kann das Buch empfehlen und hoffe, dass es anderen auch gefällt und vielleicht andere sogar noch etwas mehr als mich begeistern kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band zwei und drei und hoffe, dass diese beiden Bücher mich auch begeistern können.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine leichte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

"Ihre Augen sind wie die Tiefen des Meeres. Sie scheinen klar, und doch verbirgt sich dahinter so viel."

Bisher habe ich schon das eine oder andere Buch von April Dawson gelesen. Umso mehr habe ich mich auf ihren neuen Roman gefreut, in dem Rory und Elijah ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich total mitgerissen wurde von diesem wunderschönen, einnehmenden und doch humorvollen Roman!

Dabei gefällt mir das Cover des Buches unheimlich gut. Ich liebe den Stil mit der Schrift, die im Fokus steht, richtig gerne. Durch die Ergänzungen im Hintergrund mit der hübschen Skyline von New York sowie dem Farbverlauf, wird ein absolut schönes Gesamtbild erschaffen, welches mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Außerdem wurde für mich irgendwie sofort deutlich, dass es sich bei dem Buch um einen Titel von April Dawson handelt, denn das Cover hat einfach einen unverkennbaren Stil.

Zudem konnte mich der lockere Schreibstil der Autorin sofort mitreißen. Sie erschafft humorvolle Dialoge, die mich beim Lesen immer wieder schmunzeln lassen. Besonders in der Szene, als Elijah auf der Buchpremiere seiner Mutter war! Außerdem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und schon war wieder der nächste Abschnitt vorbei.

Das Setting von New York finde ich total passend gewählt worden. Ich liebe die Stadt wirklich sehr und auch die lebhaften Darstellungen konnte ich mir direkt selbst vorstellen. Passend zur Stadt, würde ich sagen, ist auch der Gedanke der Treuetestagentur.

Ehrlicherweise war ich am Anfang etwas unsicher, wie die Autorin die Umsetzung schaffen würde. Doch es ist ihr absolut gelungen, einen perfekten Mix aus Job und den Charakteren zu schaffen.

In Bezug auf die Agentur lässt sich noch erwähnen, dass Rorys Schwester diese eröffnet hat, sodass ich die Beweggründe auch total nachvollziehen konnte. Der Zusammenhalt der drei war für mich schon ab der ersten Seite sofort spürbar und ich fand die Darstellung total schön zu lesen und absolut authentisch.

Der Einstieg in die Handlung ist zudem sehr gelungen, denn ich konnte nicht nur Rory, sondern auch später Elijah kennenlernen. Die wechselnden Perspektiven haben dafür gesorgt, dass ich mich als Leserin auch viel intensiver in die Gedankenwelten der beiden Charaktere hineinversetzen konnte.

Rory würde ich dabei als eine sehr taffe, offene und freundliche Protagonistin beschreiben. Sie weiß was sie vom Leben möchte, ist absolut ehrlich und damit einfach eine totale Power-Frau mit einer absolut extrovertierten Art.

Auf der anderen Seite war dort Elijah, welcher förmlich für seinen Job lebt und ansonsten die guten Dinge wie Filme, Bücher und Musik liebt.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich beide Charaktere total weiterentwickeln. Und auch wenn sie anfänglich sehr unterschiedlich wirken, passen sie doch hervorragend zueinander und ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. Viel eher musste ich besonders gegen Ende und einem ständigen Hin und Her, in dem sie sich ihre eigenen Gefühle nicht wirklich einstehen konnten, sagen, dass sie die jeweils “guten” Seiten des anderen zum Vorschein bringen und sich einfach glücklich machen. Und das war absolut schön zu lesen!

Zur Handlung im Allgemeinen kann ich nur erwähnen, dass ich diese sehr toll fand. Für mich gab es einen idealen Mix aus Liebe, Arbeit und Charakterentwicklung. Außerdem hatte ich so viele wundervolle Szenen im Kopf, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Umso mehr freue ich mich nun darauf, auch noch die kommenden beiden Bände zu lesen. Mit diesem wundervollen Auftakt hat sich April Dawson immer mehr in mein Herz geschrieben, weshalb ich das Buch wirklich nur empfehlen kann!