Leserunde zu "Proof of Hope" von April Dawson

Cover-Bild Proof of Hope
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.09.2022 - 16.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 13.11.2022
  3. Rezensieren 14.11.2022 - 27.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Treuetestagentur:Proof of Love Marketingabteilung Schwestern Expansion Finanzmogul Investitionen Start-up Girl Power Girl Boss Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aurora Madigan Elijah James Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.11.2022

und die Liebe gibt es doch!

Dadurch das Aurora ( Rory) mit ihren Schwestern die treuetest-Agentur Proof Of Love leitet und ständig an die falschen Männern geraten ist, hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Zumal sie oftmals den Beweis der Untreue durch ihre Arbeit bestätigt bekommt.
Elijah möchte gerne in der gutlaufenden Agentur investieren, doch das erste treffen geht voll daneben. Rory soll noch den Deal retten, doch das dieser attraktiver New Yorker ihr Herz zum Rasen bringt, war nicht eingeplant. Zumal ihr Credo lautet Privates nicht mit dem Beruflichen zu mischen ist ein absolutes tabu!

Die Autorin schreibt hier einen emotionalen und gefühlvollen Liebesroman. Rory ist eine warmherzige Person, die alles für ihre Familie tun würde. Leider wurde sie in der Vergangenheit zu oft verletzt, so das sie sich ein Panzer um ihr Herz errichtet hat, um es zu schützen. Elijah ist sehr sympathisch und hat die schwierige Aufgabe diesen Panzer zu zersprengen, denn er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Durch ihre enge Zusammenarbeit ergänzen sie sich gegenseitig und es kommt, wie es kommen musste.
Mir hat diese gefühlvolle Liebesgeschichte von Rory und Elijah sehr gut gefallen, da auch in dieser sehr anschaulich mit Humor die Arbeit in so einer Agentur nähergebracht wurde.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolle Charaktere und interessantes Setting

Aurora Madigan und ihre Schwestern haben sich in New York eine erfolgreiche Treutestagentur aufgebaut. Um so mehr Menschen helfen zu können, wollen sie ihre Agentur vergrößern. Dafür suchen sie einen Investor. Elijah James möchte unbedingt in die Firma investieren. Die erste Begegnung der beiden Protagonisten läuft allerdings nicht ganz so ab, wie Aurora sich das vorgestellt hat. Ihre Schwestern bestehen darauf, dass sie die Investition rettet. Dass sie dafür viel Zeit mit Elijah verbringen muss, der unerwartete Gefühle und Gedanken in ihr weckt, passt Aurora allerdings gar nicht.

Protagonisten:
Sowohl Elijah als auch Aurora sind sehr sympathische Figuren. Aurora hat ein sehr tolles Verhältnis zu ihren Schwestern. Ihre Beziehung zur Familie ist sehr innig, auch wenn es in der Firma manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Aurora lernt man vom ersten Moment an als hilfsbereite und auch starke Frau kennen. Sie lebt ihre Leben sehr unabhängig und verschließt sich unbewusst vor der großen Liebe, da in ihren Umwelt so viele negative Erfahrungen gemacht wurden.
Elijah ist ebenfalls ein totaler Familienme
nsch. Er unterstützt seine Mutter seht bei ihrem Beruf und hat auch trotz einigen Schwierigkeiten in der Vergangenheit wieder ein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Der Leser erlebt Elijah als sehr gewissenhaften Geschäftsmann, aber auch als guten Freund und Sohn. Er tritt nicht arrogant oder oberflächlich auf, sondern bleibt auch in stressigen Situationen gelassen. Da Aurora ihn von der ersten Minute an fasziniert, lässt er nichts unversucht, um sie für sich zu gewinnen. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern respektiert ihre Meinung, auch wenn er sie nicht einfach so aufgeben will.

Das Setting in New York und die Treutestagentur sind gut gestaltet. Für mich hätte das Thema Treuetest durchaus auch noch etwas mehr im Fokus stehen könne. Prozesse in der Agentur wurden teilweise etwas ab Rande erwähnt. Die Haupt- und auch Nebenfiguren sind einfach sympathisch, auch wenn Aurora im Verlauf der Geschichte etwas von ihrer anfänglich kennengelernten Art abschweift. Elijah hingegen überzeugt komplett. Auch in Momenten wenn sie etwas unüberlegt handelt, bleibt er ruhig. An vielen Stellen musste man auch einfach schmunzeln. Der Schreibstil selbst schien der flüssig. Leider vielen manchmal die Dialoge etwas gestelzt aus, dadurch wirken einige Szenen ein wenig unrealistisch.

Das Kennenlernen der beiden hingegen ist toll ausgestaltet. Sie haben über einen längeren Zeitraum Kontakt zueinander, bevor es ernster wird. Leider fehlen meiner Meinung nach dem Ende ein paar Seiten. Hier passiert sehr viel in den letzten Seiten. Alles in allem aber ein gutes Buch, dass verglichen mit den vorangegangenen Büchern der Autorin aber etwas zurückliegt.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine tolle Geschichte für alle Romantik-Liebhaber

Rory hatte bisher immer Pech mit den Männern und ist immer an den falschen geraten, daher hat sie mit dem Thema Liebe abgeschlossen. Gemeinsam mit ihren Schwestern betreibt sie daher eine Treuetestagentur namens „Proof of live“.
Die Agentu ist so erfolgreich dss Elijah James, ein erfolgreicher Geschäftsmann, in diese investieren möchte. Sein erstes Treffen mit Rory geht aber gehörig schief und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich habe bereits mehrere Bücher von April Dawson gelesen die mir alle sehr gut gefallen haben. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und humorvoll.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven, also der von Story und Elijah, erzählt wird.
Rory ist eine selbstbewusste, junge Frau und weiß was sie will. Durch ihr bisheriges Pech mit den Männern hält sie aber nicht so viel von der Liebe. Außerdem sind sie und ihre Schwestern und ihre beste Freundin sehr eng miteinander was ich sehr schön fand. Ihre Art fand ich manchmal etwas komisch und auch dass ihr Handeln nicht immer wirkliche Konsequenzen hatte. Manchmal hatte sie einfach ein bisschen zu viel „Glück“.
Das kann man von Elijah, dem anderen Hauptprotagonisten nicht behaupten. Er hat zwar ein enges Verhältnis zu seiner Mutter, aber auch eine turbulente Vergangenheit mit seiner Familie.
Er ist ein richtig sympathischer Typ in den man sich schnell hineinversetzen kann und mit dem man mitfühlt.

Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte im Mittelteil leider etwas gezogen und am Ende ging alles ziemlich schnell. Das fand ich etwas schade.
Das Buch kann ich dennoch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten, romantischen Geschichte ist.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Viel Potential, doch im Endeffekt nicht überzeugend

Aurora hat alle Hände voll zu tun in ihrer Treuetestagentur, die sie gemeinsam mit ihren Schwestern führt. Sie widmet sich lieber den Beziehungen von anderen, als eine eigene zu führen. Doch dann taucht Elijah auf, der in „Proof Of Love“ investieren will und sofort knistert es zwischen den beiden Doch können sie ihre Anziehung füreinander wirklich verbergen und professionell miteinander umgehen?

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee mit der Treuetestagentur finde ich total cool und auch Rory war mir direkt sympathisch. Das ganze Setting ist einfach toll, New York, Business-Atmosphäre und eine Anziehung zwischen den Protagonisten, die sofort zu spüren ist.

Doch als ich weitergelesen habe, wurde ich nicht ganz überzeugt. Rory hat sich oft unreif und eher unprofessionell verhalten. Sie ist irgendwann schon fast nervig für mich geworden und hat ständig ein Hin und Her erzeugt, sowie Probleme gemacht, wo keine hätten sein müssen.

Zum Ende hin hat sich das ganze aber wieder gebessert und ich habe gemerkt, wie gut ihr Elijah eigentlich tut.

Insgesamt ist sie für mich eine direkte, ehrliche, aber dennoch öfter hin und her gerissene Persönlichkeit. Ich mochte ihre selbstbewusste Art eigentlich sehr, jedoch hat ihr weiteres Verhalten sie für mich einfach im Endeffekt eher unsympathisch gemacht.

Elijah hat eine ruhige, respektvolle und zuvorkommende Art, die ich sehr schätze! Ich liebe good boys in Büchern mindestens genauso sehr wie bad boys und finde es toll, wie gelassen und höflich er immer war. Dennoch finde ich, er hätte sich nicht alles gefallen lassen müssen, auch mal „Kontra geben“ können und Rory zeigen sollen, was sie an ihm hat.

Insgesamt war die Geschichte schön und die Thematik wirklich gut eingebaut. Es gab Spannung, Prickeln und auch mal den ein oder anderen Plottwist.

Der Schreibstil war ebenfalls toll, es war das erste Buch, welches ich gelesen habe, in dem gegendert wurde und es hat mich überhaupt nicht gestört.

Letztendlich sind es trotzdem nur 3,5 Sterne für mich. Diese fehlende Kommunikation, das ständige Hin und Her und Rorys anstrengende, teilweise unhöfliche Art aufgrund ihrer Unprofessionalität haben mich einfach zu sehr gestört.

Für mich steckt in der Geschichte viel Potential, aber es wurde für meinen Geschmack nicht so ausgeschöpft, wie ich es mir erhofft hätte.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein gutes Buch für den Sommerurlaub

»Nein, wir scheinen trotz der Überraschung die Nähe des anderen zu genießen, und das gefällt mir ganz und gar nicht. Während ich in seine smaragdgrünen Augen sehe, drohe ich mich darin zu verlieren, und in meinem Kopf beginnt die Alarmglocken zu schrillen.« - S. 109

Zuverlässigkeit, Fröhlichkeit und Professionalität. Aurora Madigan.

Nachdem auch Auroras ältere Schwester Chelsea von der Liebe enttäuscht wurde, gründete sie die Proof of Love Agency um Beziehungen dem Treuetest zu unterziehen. Gestützt wird sie von ihren jüngeren Zwillingsschwestern Sienna und Aurora. Die Schwestern kommen Ursprünglich aus Colorado, doch Leben und Arbeiten nun in New York. Da das Geschäft super läuft möchten sie Expandieren und benötigen dafür Investoren, es hatten sich 3 gemeldet darunter auch die Firma Baron James & Son. Baron James hat seinen Sohn auf das Unternehmen angesetzt und möchte mit seinem Privatvermögen investieren. Hier treffen die Schwestern auf Elijah James.

Elijah zieht Aurora in seinen Bann und das schon wenige Augenblicke während ihrer Präsentation über das Unternehmen. Sie faszinieren einander und wollen mehr erfahren. Doch Aurora muss Professionell sein, Abstand wahren um das gemeinsame Unternehmen nicht zu gefährden.

Man kann dem Schicksal nicht entkommen, sie begegnen sich zufällig Privat, reden miteinander, lernen sich kennen und doch ist immer das Unternehmen im Hinterkopf: sie muss Abstand wahren.

In einer Welt in der Aurora selbst erfährt wie oft Paare untreu sind, sie den Schmerz der Kunden sieht, wenn ihre Befürchtung bewahrheitet wird, hat sie Angst zu Lieben. Wie kann man da noch an die große Liebe glauben ? Sie will es nicht oder schafft es Elijah sie vom Gegenteil zu überzeugen?

- Die Energie zwischen uns knistert und droht wie ein Feuerwerk zu explodieren. - S. 278