Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 145 bis 284, inkl. Kapitel 19 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 285 bis 428, inkl. Kapitel 29 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 429 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 14:13 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende des Monats erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 14:53 Uhr

Was für eine wunderschöne Mail da eben in meinem Postfach war 💜

Hi, ich bin Ella und ich freu mich wahnsinnig dabei sein zu dürfen. Ich bin 25, mal mehr, mal weniger auf Instagram unter @ellathemess aktiv und hab eine dezente Schwäche für Romantasy, die auf Mythologien (insbesondere griechischer und asiatischer) basiert🐉

Profilbild von Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit 25.01.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 15:03 Uhr

Hallo ☺️ Ich habe gerade hier auf der Website gesehen, dass es geklappt hat 😍😍😍 Das freut mich so unglaublich!
Ich bin Franzi, 32 Jahre, und habe vor einem halben Jahr das Lesen wieder für mich entdeckt.
Meine erste Leserunde war zu Divine Rivals, aus der ich total überzeugt wieder rausging.
Seit Jahresbeginn teile ich meine Eindrücke auch auf Instagram unter @chapters.and.dreams. Schreibt mich gern an!
Nun freue ich mich auf eine tolle zweite Runde bei der Lesejury. Ich hoffe, dass wir zusammen mit dem Buch viel erleben werden ☺️

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 15:04 Uhr

Hallöchen Zusammen,

vorab erst einmal herzlichen Glückwunsch an Euch alle! So startet man doch gerne in eine neue Woche! :)

Ich bin Ann-Kathrin, 20 Jahre alt, Bachelor-Studentin im 4. Semester, Bücherverliebt und aus voller Begeisterung Nachhilfelehrerin in überwiegend Deutsch, Englisch und Statistik.
An alle BookTok-Bookies hier: Unter @ann.kathrin.reads findet man mich auf TikTok.
Für Unterhaltungen sowie generellen Klatsch und Tratsch bin ich dort gerne zu haben. Einfach anschreiben!!

Ich freue mich ja wirklich unglaublich auf diese Leserunde und konnte mich auch schon im vergangenen Jahr nur schwer davon abhalten, "The hurricane wars" nicht doch auf Englisch zu lesen.
Doch wir wissen ja, wie es ist: Wenn der LYX-Verlag einen Roman als Hardcover veröffentlicht, dann wird es ein Träumchen sein.
Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, mein Exemplar in den Händen halten zu dürfen!

Deshalb sage ich jetzt schon einmal Danke für diese wundervolle Möglichkeit!! <3

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Austausch und wünsche Euch allen ein schöne und gesunde Zeit bis dahin!
Man liest sich!

Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Mitglied seit 26.09.2022

Lyxliebe

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 15:36 Uhr

Oh mein Gott,.ich bin gerade so so sprachlos und freue mich riesig bei dieser wunderschönen Leserunde dabei sein zu dürfen 💜💜💜

Nun zu mir. Mein Name ist Lydia bin 32, Erzieherin und komme aus Brandenburg. Ich liebe es zu lesen und ganz besonders New Adult und seit letztem Jahr Romantasy Bücher 💜
Ich habe bei Instagram ein Blogger Account und bin so froh über jeden Austausch hier.

Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch ,denn dir Leseprobe war einfach der Hammer. Die Gefühle,das Setting,die Charaktere waren einfach wahrhaftig gut beschrieben und die Story macht einfach süchtig.

Vielen lieben Dank das ich dabei sein darf und ich freue mich auf einen ganz tollen Austausch mit euch 💜💜

Ganz liebe Grüße Lydia 💜💜💜

Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

Mitglied seit 21.01.2024

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.“ – Cicero -

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 15:44 Uhr

Hallo,
ich bin gerade sooo unglaublich glücklich, da bei sein zu dürfen, ich freue mich total darauf, das Buch mit euch allen zusammen zu lesen❤️
Zu mir, ich bin Kathi, 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Ich lese am liebsten Fantasy/Romantasy und Romance.
Ich kann es kaum erwarten, bis das Buch da ist😍
Fühlt euch alle gedrückt💕

Profilbild von Valeryion

Valeryion

Mitglied seit 11.02.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 16:07 Uhr

Hallo alle zusammen 👋🏼
Ich habe gerade eben entdeckt, dass ich zum ersten Mal bei einer Leserunde mitmachen darf und dann auch noch zu Hurricane Wars, worauf ich schon seit der Ankündigung von Lyx Verlag hinfiebere! Ich freue mich wirklich riesig dabei zu sein und bin ganz gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch allen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Rico, ich bin 25 Jahre alt und App Entwickler. Seit Ende letzten Jahres bin ich auch unter die Leser gegangen. Neben Fantasy Romanen lese ich noch leidenschaftlich gerne Mangas.

Auf eine spannende Leserunde! 👍🏼

Profilbild von jennyandthebookboys

jennyandthebookboys

Mitglied seit 04.12.2023

Lesen ist wie ein Tor zu neuen Welten.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 16:32 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade so unfassbar über die Mail gefreut! Freue mich richtig richtig doll auf das Buch. 🥰

Ich bin Jenny, auf Bookstagram als jenny.andthebookboys unterwegs, und Romantasy ist mein absolutes Herzensgenre. 💕 Das ist meine zweite Leserunde hier und ich bin total happy, das Buch mit euch zu lesen.

Kim6100

Mitglied seit 08.07.2023

There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 16:32 Uhr

Als ich gerade die Mail gesehen habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut! 🤗🥳

Ich bin Kimberly (oder kurz: Kim), 24 Jahre alt, habe vor einem Semester mit meinem Master angefangen und komme aus Essen. Ich lese super gerne alles aus dem Bereich Romance und Fantasy.

Nach dieser Leseprobe freue ich mich schon wahnsinnig drauf, wenn das Buch ankommt, und ich endlich weiterlesen kann! Kann es kaum erwarten 🤗

Vielen Dank dass ich Teil dieser Leserunde sein darf und auf einen schönen Austausch❤️❤️

Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

Mitglied seit 30.05.2023

Durch Bücher lernt man Worte, durch Worte Gedanken und durch Gedanken das Leben.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 17:04 Uhr

Aaaah, ich kanns kaum fassen, dass ich dabei sein darf. Was für eine wundervolle Nachricht, besonders nach der unglaublichen Leseprobe.
Ansich liebe ich Fantasy Bücher, mit diesem asiatischen (?) Touch hier ist es aber neu für mich.
Ich kann es kaum erwarten, dass das Buch ankommt und freue mich schon sehr aufs Lesen und Diskutieren 🤗
Sophie