Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 145 bis 284, inkl. Kapitel 19 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 285 bis 428, inkl. Kapitel 29 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 429 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 17:31 Uhr

Wahnsinn, ich freu mich riesig, dass ich auch dabei sein darf, auf das Buch bin ich schon gespannt, seit ich es in der Programmvorschau gesehen habe :D
Ich bin Riley, 25 und studiere in Halle. Neben dem Lesen als mein Lieblingshobby, mache ich auch gerne Sport. Vor allem Schwimmen, aber kürzlich habe ich auch das Bouldern für mich entdeckt. Und ich backe sehr gern :)
Hoffentlich vergeht jetzt der April schnell, damit wir alle im Mai in diese vielversprechende Geschichte eintauchen können ;)

Profilbild von TariKomi

TariKomi

Mitglied seit 06.11.2023

Ich versuche die Waage zu halten zwischen SuBabbau und Neuerscheinungen lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 18:02 Uhr

Oh wow ich freue mich so, dieses Buch hat mich so überrascht, hatte zunächst anhand des Covers (nur Farbwirbel auf den ersten Blick erkannt) an ein Romance Buch gedacht, aber der Klappentext hat mich dann völlig überrascht.

Dies ist meine zweite Leserunde und ich bedanke mich ganz herzlich das ich dabei sein darf.
Unter dem Namen Tari bin ich auf verschiedenen Plattformen unterwegs, bin Mama von zwei Jungs und lese wahnsinnig gerne Fantasy Bücher.

Profilbild von blick-in-die-ferne

blick-in-die-ferne

Mitglied seit 22.03.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:05 Uhr

Hi zusammen!
Das hier ist meine erste Leserunde und ich dachte, ich bewerbe mich auf gut Glück mal!🤗 Ich hätte nie gedacht, dass ich angenommen werde und freue mich soooo sehr darauf, in den nächsten Wochen gemeinsam mit euch The Hurricane Wars zu lesen! Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch!

Aber erstmal zu mir: vielleicht kennt ihr mich ja von Bookstagram unter dem Namen blick.in.die.ferne! Dort blogge ich schon seit fast 2 Jahren über meine Leidenschaft für Bücher! Am liebsten lese ich Fantasy, aber auch andere Genres wie NA oder Romane finden ab und zu den Weg in mein Regal! Meine allerliebste Lieblingsautorin ist Victoria Aveyard! Wenn ich nicht gerade lese, spiele ich Volleyball oder höre einen Podcast!

Profilbild von blick-in-die-ferne

blick-in-die-ferne

Mitglied seit 22.03.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:07 Uhr

Valeryion schrieb am 15.04.2024 um 16:07 Uhr

Hallo alle zusammen 👋🏼
Ich habe gerade eben entdeckt, dass ich zum ersten Mal bei einer Leserunde mitmachen darf und dann auch noch zu Hurricane Wars, worauf ich schon seit der Ankündigung von Lyx Verlag hinfiebere! Ich freue mich wirklich riesig dabei zu sein und bin ganz gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch allen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Rico, ich bin 25 Jahre alt und App Entwickler. Seit Ende letzten Jahres bin ich auch unter die Leser gegangen. Neben Fantasy Romanen lese ich noch leidenschaftlich gerne Mangas.

Auf eine spannende Leserunde! 👍🏼

App-Entwickler! Wie spannend!🤗

Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Mitglied seit 30.06.2023

✨We read to know we are not alone.✨

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:59 Uhr

Oh man ich bin gerade nach Hause gekommen und habe diesmal gesehen und ich freue mich so sehr dabei zu sein.
Ich habe bereits an ein paar Leserunden teilgenommen und da ich gerade in einer etwas kleinen Leseflaute stecke, hoffe ich dass die Leserunde mich motivieren kann. Außerdem hört sich das Buch unglaublich toll an und ich hatte die englische Ausgabe bereits in meinem Warenkorb.
Nun kurz zu mir. Ich bin Hannah 22 und studiere derzeit, ich lese erst seit 4 Jahren und so ungefähr alles, bei dem mich entweder das Cover oder der Klappentext anspricht. Und nun kann ich kaum erwarten, dass diese Leserunde startet.

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 21:35 Uhr

Ich freue mich so sehr dabei zu sein!

Mein Name ist Chiara, ich bin 21 Jahre als und studiere momentan SP auf Lehramt. Neben dem Studium und Lesen tanze ich gerne oder unternehme sehr viel. Seit 2020 bin ich hier auf der Plattform - mal mehr mal weniger - aktiv und auch auf Bookstagram lässt meine Aktivität zur Zeit nach. Ich freue mich dennoch immer wieder aufs Neue darüber bei Leserunden dabei sein zu dürfen und mit euch in den Austausch zu gehen :)

Shinara90

Mitglied seit 05.02.2024

Ein schönes Buch hilft zu entspannen und aus dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 09:48 Uhr

Was für ein toller Abschluss des Montags, als ich die Mail bekommen habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. :)

Ich bin Steffi und 33 Jahre alt - ich liebe es Fantasy/Romantasy Bücher zu lesen, da man sich in den Welten schön eindenken kann um den Alltag zu vergessen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 10:10 Uhr

Hallo alle Zusammen!
Ich habe gerade erst gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und freue mich jetzt natürlich auch riesig darauf das Buch in meinen Händen halten zu dürfen und mit Euch in die Leserunde zu starten. Auf der LBM habe ich bereits eine Illustration zum Buch gesehen, die meine Vorfreude nochmal mehr angefacht hat.

Ich bin Vivienne, 23 Jahre alt und studiere derzeit Lehramt für Germanistik und Wirtschaft/Recht. Abgesehen davon, dass ich unglaublich viel lese (wie vermutlich alle hier), gehe ich seit 15 Jahren auch mehrmals die Woche zum Schwimmtraining.

Profilbild von miart

miart

Mitglied seit 12.03.2024

Fantasy, Dystopien & Thriller. Fasziniert von Dark-Romance. Gefühlsbetont. Genregrenzen sind RELATIV

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 10:21 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen und auf den Austausch.

Ich bin Maria, 32 Jahre, Webentwicklerin, Vielleserin und seit dem letzten Jahr schreibe ich Rezensionen, weil diese vielen vielen Geschichten langsam in meinem Kopf inneinander verschwommen sind. Ich liebe Bücher und Mangas - Fantasy, Dystopien, Romanzen und gerne auch mal einen guten Thriller. Manchmal breche ich aber auch aus meinen Wohlfühlgenres aus. Da gibt es dann keine Grenzen für mich.

Mir hat Hurricane Wars bereits bei der Leseprobe gefallen, mit dem unglaublich umschreibenden und abstraken Schreibstil und wollte es unbedingt weiterlesen. Das Setting mit Licht gegen Schatten erinnert mich ein wenig an das alte MMORPG AION, welches ich in meiner Jugend gern gespielt habe. Ich bin gespannt. Dementsprechend freue ich mich, hier teilhaben zu dürfen. Das ist meine erste Leserunde bei Lesejury.

Auf ein gutes Lesen. :)

Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

Mitglied seit 06.03.2023

"The world belongs to those who read." ~ Rick Holland

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 12:33 Uhr

Halle alle miteinander

Ich gratuliere euch allen herzlich mit zur Leserunde🌸 und freue mich auf die Leserunde sowie darauf euch kennenzulernen.

Zu mir: Mein Name ist Seline , bin 17 Jahre alt und Schülerin eines Beruflichen Gymnasiums 🌷 meine Lieblingsgenre sind Romance, Fantasy , Young und New Adult sowie Romantasy. 💖 Die Bookstagram und Booktok begeisterten finden mich jeweils unter dem Namen @selinewithdreams dort .
Ich bin gespannt auf die Story und freue mich darauf mit euch darüber zu reden 🌸