Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 145 bis 284, inkl. Kapitel 19 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 285 bis 428, inkl. Kapitel 29 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 429 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 23:27 Uhr

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 23:29 Uhr

"Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?"
- "Nicht allen. Nur dir."

Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

Mitglied seit 06.03.2023

"The world belongs to those who read." ~ Rick Holland

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 05:20 Uhr

Books_can_heal schrieb am 08.05.2024 um 23:29 Uhr

"Machst du allen Komplimente, die versuchen, dich zu töten?"
- "Nicht allen. Nur dir."

Ich habe das Zitat schon auf der Charakterkarte gesehen und ahhh ich finde es so toll ヾ(≧▽≦*)o

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 10:18 Uhr

Selinewithdreams schrieb am 10.05.2024 um 05:20 Uhr

Flirten kann er jedenfalls 😂

Kim6100

Mitglied seit 08.07.2023

There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island.

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 19:07 Uhr

„Die Sehnsucht nach einem Ort, an den sie gehören konnte“ – Talasyn

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 10:26 Uhr

"Du wirst dich also in ein Land schleichen, das berüchtigt für seine Unfreundlichkeit gegenüber Fremden ist und möglicherweise über Drachen verfügt. Und dein einziges Ziel ist es [...] zu finden, wofür du lediglich auf eine grob skizzierte Karte zurückgreifen kannst, und du weißt nicht wirklich was du machen wirst, wenn du erstmal dort ankommst" ~ Khaede

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 10:37 Uhr

Ich weiß dass es nach mir ruft [...]. Ich weiß dass es mir aus irgendeinem Grund vertraut ist. Ich weiß dass ich diesen Grund herausfinden will. ~ Talasyn

Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

Mitglied seit 06.03.2023

"The world belongs to those who read." ~ Rick Holland

Veröffentlicht am 12.05.2024 um 20:51 Uhr

Doch Alaric war ... fasziniert gewesen. Vielleicht war das zu großzügig ausgedrückt, aber so hatte er es empfunden.

Profilbild von Melsenchantedlibrary

Profilbild von Valeryion

Valeryion

Mitglied seit 11.02.2024

Veröffentlicht heute um 00:17 Uhr

Alaric zu Talasyn: "Ich entschuldige mich."

"Sie [Talasyn] wäre fast umgefallen. In einer Million mondloser Dunkelheiten hätte sie nicht erwartet diese Worte aus seinem Mund zu hören."

Da musste ich wirklich schmunzeln. :D