Leserunde zu "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Rebel Soul
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.01.2020 - 16.02.2020
  2. Lesen 24.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tattoo tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Heart

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich liebe schwarze und dunkle Cover und zusammen mit dem Lila trifft es total meinen Geschmack.

Bis jetzt habe ich weder von Vi Keeland noch von Penelope Ward etwas gelesen aber der Schreibstil gefällt mir bisher ganz gut. Er ist leicht und flüssig. Ich hoffe der Text geht so harmonsich weiter, sodass einem nicht auffällt das zwei Autorinnen hinter der Geschichte stecken.

Anhand der Leseprobe ist es wirklich schwer die Charaktere einzuschätzen. Bei Gia dachte ich zuerste sie wäre eher die ruhige, graue Maus aber anscheinend habe ich mich getäuscht, denn zum Ende der Leseprobe wirkte sie offen und wie jemand der sagt, was er denkt. Ich mag ihre lockere und freche Art und das sie sich von Rush nicht hat einschüchtern lassen. Ich glaube jedoch das sie hinter der Fassade eine ganz sensible Seele hat. Trotzdem könnte der Titel Rebel Soul perfekt auf sie zutreffen. Ich bin gespannt, was ihre Geschichte ist.

Rush wirkte auf mich wie der typisch überhebliche, reiche Bad Boy, der denkt ihm gehöre die Welt. Und doch wurde ich bei ihm ebenfalls schon nach ein paar Seiten eines besseren belehrt. Trotzdem kann ich ihn noch weniger einschätzen, da er so schnell schon zwei verschiedene Seiten an sich gezeigt hat.

Ich glaube zusammen mit Gia erleben wir eine tolle Lovestory in den Hamptons, die als Vorlage für ihr Buch dienen wird. Es wird schöne Herezklopfmomente und eine ordentliche Portion knisternder Erotik geben.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Die Leseprobe habe ich in kürzester Zeit direkt inhaliert. Ich finde Gia und Rush auf Anhieb toll. Rush erinnert mich direkt an die anderen Männlichen Hauptprotagonisten aus anderen Büchern von Penelope Ward und bis jetzt habe ich jeden einzelnen geliebt. Ich bin gespannt wie die Bad Boy in Rush steckt. Der Schlagabtausch zwischen Gia und Rush ist sehr erfrischend. Das Cover ist wirklich richtig schön vom Motiv und der Farbgebung wirklich sehr gelungen.

Wie heiß ist bitte Rush?

Wie heiß ist bitte Rush?
Aber erst mal zu Gia, sie ist mir mega sympathisch, ich finde es gut, dass sie sagt was sie denkt. Eine Schriftstellerin mit einer Schreibflaute, hört sich erst mal nicht ganz so spannend an, aber kaum betritt Rush die Bildfläche, wird klar das es interessant wird.
Er wird hundert prozentig seine Regel brechen und was mit Gia anfangen. Die Frage ist also, wann wird es passieren und was wird er mit ihr anstellen?
Und wird Gia ihre Erlebnisse in das Buch einfließen lassen, oder kommt sie gar nicht mehr zum Schreiben?
Ich bin super gespannt wie es weiter gehen wird.
Rush ist schon ein sehr ungewöhnlicher Name, da steckt bestimmt eine Geschichte dahinter. Ich mag super gerne weiter lesen und würde mich riesig freuen hier bei der Leserunde mit zu machen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Es hat mich direkt angesprochen. Die Farben passen meiner Meinung nach perfekt zueinander und ergänzen sich sehr gut. Alleine auf Grund des Covers war ich schon begeistert von dem Buch, als ich dann aber den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt haben.
Nachdem ich nun auch noch die Leseprobe gelesen habe, ist mir klar, dass ich es sogar haben muss.
Der Schreibstil beider Autorinnen ist wirklich sehr gut. Die Leseprobe hatte ich so schnell durch, dass ich am liebsten weitergelesen und nicht mehr aufgehört hätte. Die Geschichte ließ sich locker lesen und war zu gleich auch noch sehr spannend, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Gia war mir auch direkt sympathisch. Obwohl sie nichts vom Cocktail mixen oder der Arbeit hinter einer Bar versteht, zögert sie dennoch nicht lange ihrer Freundin Riley auszuhelfen, da diese zu ihrer Schwester muss. Dies spricht dafür, dass sie sehr hilfsbereit ist und vieles für ihre Freunde tun würde, egal wie unwohl sie sich selbst dabei fühlt.
Außerdem hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl vieles beim Cocktail mixen nicht so gut gelaufen ist. Ich wäre wahrscheinlich immer hektischer geworden, weswegen ich sie für diese Ruhe wirklich bewundere.
Später hat man erfahren, dass Gia einen One Night Stand hatte, der nicht so gut verlaufen ist. Mir tat das für sie sehr leid, da sie gehofft hatte, dass daraus mehr werden würde.
Was mir an ihr auch noch sehr gut gefallen hat, war dass sie Autorin ist und gerade Probleme beim schreiben hat. Ich liebe es wenn Bücher in Büchern geschrieben werden. Ich bin hier sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergehen wird.

Rush hat nicht so gut reagiert, als er erfahren hat, dass jemand der keine Ahnung vom Cocktail mixen hat, hinter seiner Bar steht und am Ende auch noch seinen Gästen das Geld falsch herausgibt.
Jedoch schien er auch sehr amüsiert und beeindruckt von ihr zu sein. Und da er selber gerade ein Mitarbeiterproblem hatte, passte es ihm ganz gut, dass Gia gerade da war. So arbeitet Gia nun für ihn, verdient sich neben des Schreibens ihres Buches noch etwas Geld dazu und Riley wird nicht gefeuert.
Allerdings wird es interessant sein ihre Geschichte zu verfolgen, da Rush sich eine Regel gesetzt hat, was seine Mitarbeiter betrifft: "Diese waren Tabu für ihn". Ob er seine eigene Regel für Gia brechen wird?
Außerdem war es sehr interessant schon etwas über Rush's Vergangenheit zu erfahren und das er nicht immer so reich gewesen ist.

Ebenfalls fand ich es sehr gut, wie Gia mit Rush umgegangen ist. Sie hat ihn nicht, wie den Chef behandelt vor dem alle Angst haben, sondern wie einen ganz normalen Menschen und hat ihm auch die Stirn geboten.

Auch gut fand ich, wie Rush sie am Ende nach Hause gefahren hat. Er hat schließlich viele Mitarbeiter, die er ja nicht alle nach Hause fährt, weswegen ich hier sehr gespannt bin, ober er das weitermachen wird.

Außerdem bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Bisher hört sich die Geschichte sehr spannend an. Vielleicht taucht ja noch Rush's Vater oder Bruder auf?
Wie wird sich die Beziehung der Beiden entwickeln?
Wird Rush seine "Keine Beziehung mit Angestellten" Regel für sie aufgeben?

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf den weiterer Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, besonders das man sowohl Einblick auf Gias Sicht der Dinge bekommt als auch in die von Rush, wodurch sich erstmal keine Fragen bilden warum einer von beiden auf seine Art handelt.
Rush wirkt auf mich wie ein typischer Großkotz, der sich seiner Attraktivität sehr bewusst ist. Dadurch das er unter bescheidenen Bedingungen aufwuchs und dann in den Reichtum verfiel wirkt er sehr verbittert. Ein großes Herz und Liebe scheint er nur für die Menschen zu haben, die ihm auch etwas bedeuten, z.B. seine Oma.
Gia dagegen hat gefühlt ein riesiges Herz, weswegen sie auch für ihre Freundin einspringt, obwohl sie mit dem Club keine guten Erinnerungen assoziert. Aber gleichzeitig nutzt sie dies auch als Chance für ihre finanzielle Not und um sich von ihrer Schreibblockade abzulenken.
In diesem kleinen Ausschnitt fand sich schon viel Humor durch die kleinen Schlagabtausche, aber auch einige Einblicke in die beiden Protagonisten. Zudem herrscht bereits zu Beginn eine prickelnde Spannung zwischen Rush und Gia, ganz dem Motto "Was sich liebt das neckt sich", doch sicherlich ist der weg dorthin nicht ganz so einfach.