Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.02.2016 - 19.06.2016
  2. Lesen 04.07.2016 - 31.07.2016
  3. Rezensieren 01.08.2016 - 14.08.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.05.2016

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es passt zu der Geschichte und der Zeit in dem der Roman spielt. Ich würde sehr gerne erfahren wie das Buch weitergeht.

Veröffentlicht am 26.05.2016

Es klingt auf jeden Fall nach einer tollen Story und schon der Einstieg hat mir gut gefallen, die Emanzipation der Charakterin ist echt toll. Und auch das Cover und allgemein der Klappentext wecken die Leselust!

Veröffentlicht am 26.05.2016

Das wundervolle Cover und der schöne und gleichzeitig fesselnde Schreibstil sind einfach toll. Sehr gerne hätte ich sofort weitergelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2016

Um ehrlich zu sein, habe ich mir hier die Leseprobe "gespart" um von Anfang an unvoreingenommen in die Story einsteigen zu können, falls ich eine der glücklichen Erwählten wäre.
Aber Klappentext mach Lust ...

Aber Klappentext mach Lust auf mehr ;)

Veröffentlicht am 26.05.2016

Meine Neugierde zu erfahren, was es mit dem Wohnungsbrand in Victorias Kindheit auf sich hatte, ist geweckt. Victoria leidet noch immer an den psychischen Folgen, wenngleich sie im Übrigen eine starke Frau zu sein scheint (berufstätig als Fotografin, Anhängerin der Suffragettenbewegung ).