Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.02.2016 - 19.06.2016
  2. Lesen 04.07.2016 - 31.07.2016
  3. Rezensieren 01.08.2016 - 14.08.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2016

Das Cover gefällt mir sehr gut: es hat etwas Einladendes aber auch Geheimnisvolles.

Die Sprache der Autorin ist sehr bild-, und lebhaft - ich habe mich gleich Mitten des Geschehens gefunden. Und das hier gleich am Anfang um die Suffragette Bewegung geht...das hat mir sehr gut gefallen!

Ich würde gerne das Buch lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2016

Liest sich sehr interessant, man möchte wissen wie es weitergeht. Ich hoffe allerdings, das sich die Hauptakteure der Zeit entsprechend verhalten

Veröffentlicht am 19.06.2016

Es ist sehr schön geschrieben und ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 19.06.2016

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und die Figuren sind sympathisch und authentisch. Die Geschichte an sich ist überraschend und macht einfach Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 19.06.2016

Schon nach den ersten Sätzen konnte ich mir alles bildlich vorstellen und mich in die Geschehnisse hineinversetzen. Der Erzählstil gefällt mir und wird durch viele und schöne Details ausgeschmückt.

Bei ...

Bei dem Satz »Da ist Farbe an deinem Mundwinkel« musste ich etwas schmunzeln > auch die geschichtliche Situation, die eine wichtige Rolle spielt finde ich interessant. Außerdem finde ich es schön das Fotografie für Victoria bedeutsam ist, da auch das eine Leidenschaft von mir ist.