Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 20:28 Uhr

Juhuu ich darf auch an der Leserunde teilnehmen. Ich hab in letzter Zeit soviele Krimis und Thriller gelesen das ich mich jetzt sehr darauf freue mal etas lustiges lesen zu dürfen.

Ich bin Karina, 24 Jahre alt und lebe in Wien. Zurzeit bin ich bei meinen Eltern in Namibia - da liest es sich am schönsten.

Profilbild von Testsphaere

Testsphaere

Mitglied seit 15.10.2017

You can find magic wherever you look. Sit back and relax, all you need is a book.

Veröffentlicht am 08.01.2018 um 22:21 Uhr

Hallo liebe Lesenden,
Freu mich bei dieser Leserunde dabeizusein und auf die teilweise skurrilen Charaktere aus dem Buch, bin mir sicher dass es da viele Szenen zu besprechen gibt
Zu mir: ich bin 44 Jahre, lebe in München und ich verlasse das Haus nie ohne Buch das Haus, bin schon seit jeher eine absolute Leseratte.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 09.01.2018 um 12:38 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass ich dabei sein darf. Juchu! Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit vielen tollen Gedanken und Denkanstößen!

Profilbild von Farraige

Farraige

Mitglied seit 12.10.2016

BÜCHER MÜSSEN SCHWER SEIN, WEIL SIE EINE GANZE WELT IN SICH TRAGEN. (TINTENHERZ, CORNELIA FUNKE)

Veröffentlicht am 09.01.2018 um 22:12 Uhr

Da ich auch bei der Leserunde zum Flüchtlingsthema dabei bin und mein Leben mich im Moment ständig herausfordert bin ich sehr froh, auch bei einer Leserunde dabei zu sein, die verspricht leichte Kost, kurzweilige Unterhaltung und gute Ablenkung zu werden.
Seid gegrüßt!

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 10.01.2018 um 10:08 Uhr

Farraige schrieb am 09.01.2018 um 22:12 Uhr

Seid gegrüßt!

Oh, da bin ich auch dabei :)

Profilbild von 934Galleons

934Galleons

Mitglied seit 18.12.2017

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Veröffentlicht am 11.01.2018 um 15:04 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr mein Jahr 2018 mit meiner ersten Leserunde starten zu dürfen! Ich bin sehr gespannt auf das Manuskript, das hoffentlich bald in meinem Briefkasten landet, und hoffe auf einen spannenden Austausch!

Grüße von Doreen (27) aus Berlin

Profilbild von Angellika

Angellika

Mitglied seit 24.11.2016

Das Leben ist kurz, lest daher lieber schnell.

Veröffentlicht am 12.01.2018 um 11:46 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf.
Ich heiße Angellika, bin 23 Jahre alt und Studentin.
Am liebsten lese ich Fantasy und historische Romane, aber ab und zu darf es auch etwas anderes sein.
Ich bin schon sehr gespannt wie es nach der Leseprobe weitergeht und hoffe daher auf eine spannende Leserunde.

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 14.01.2018 um 18:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin sehr gespannt auf ein Buch, dass ein bisschen abgedreht wirkt. Skurril und mit Tiefe und nicht trist. Das Leben ist schon schwer genug.

Ich komme aus dem Rheinland, arbeite als Statistikerin und bin gerne unterwegs - kulturell wie auch reisetechnisch.

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 11:40 Uhr

Mein Manuskript war heute in der Post! Danke.

Ich hab mir auch schon gleich die Kapitel markiert. Und da ist mir was aufgefallen, beim ersten Abschnitt. Da steht "Seite 1 - Seite 136 (inkl. Kapitel 6, Buddy)'. Buddy ist aber Kapitel 5. Ich hoffe, das führt nicht zu Verwirrung und Spoilern, weil manche tatsächlich bis Kapitel 6 lesen...

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 17.01.2018 um 14:28 Uhr

Ich denke auch, dass die Seitenzahl ein guter Orientierungspunkt ist. Müssen wir nur mal sehen, wie das E Book aufgebaut ist, wenn das Jemand hat.